VfL Gummersbach verpflichtet Lajos Mocsaj als Interimstrainer

• Zitat

Original von TBV Phil
    Dann waren das aber junge spieler weil Lajos Mocsai kennt eigentlich jeder?

Na ja, so jung ist der Foggy nun auch nicht mehr, oder? *Gg* Und Alex Mierzwa wird auch schon 31 dieses Jahr...

Jedenfalls hatten sie es sehr eilig, da um 17 Uhr das erste "beschnuppern" ist... :P

• Also Mierzwa wird ihn mit sicherheit kennen weil er lang genug trainer in der bundesliga wa und lemgo zu dem gemacht hat was sie jetzt sind und da hat mierzwa wohl auch schon gespielt und fog hat im ausland gespielt da ist klar das er ihn nicht kennt

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Wir sind eigentlich nur so gefrustet, weil, als man Michael zum Vetrag gedraengt hat, hat er eigentlich nur unterschrieben, weil Richard da noch Trainer war.Das war eine klare Aussage von ihm. Und dann hat man Richard rausgeschmissen. Was Richard kann, wusste man schon vor der Saison, Duesseldiorf und Gummersbach sind ja nicht ganz so weit auseinander..... Aber das gehoert wo anders hin....

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (28. März 2005 um 17:17)

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also Mierzwa wird ihn mit sicherheit kennen weil er lang genug trainer in der bundesliga wa und lemgo zu dem gemacht hat was sie jetzt sind und da hat mierzwa wohl auch schon gespielt und fog hat im ausland gespielt da ist klar das er ihn nicht kennt

Ich kann Dir nur das sagen, was ich um 15 Uhr heute von ihnen gehört habe..
    Sind wir mal gespannt, was in Großwallstadt unten raus kommt *Gg*

• ein bisschen komisch bei dieser Geschichte ist, dass Lajos eigentlich vor kurzem erst bei Lok Zagreb zugesagt hatte ...

sLOVEnija

• Vielleicht erst fuer die neue Saison ????

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von TBV Phil
    Dann waren das aber junge spieler weil Lajos Mocsai kennt eigentlich jeder?

Jeder? ;):nein:
    Dann hat Houlets kurzes Gastspiel in der Trainerbranche schon wieder ein Ende. Davon das er pfeifend durch die Stadt geht werden wir nich besser, aber ich vertrau dann mal auf seine Fähigkeiten unsere Jungs mal wieder ans Laufen zu kriegen- und das bitte recht schnell, am besten bis Samstag.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Schafft er schon das mit dem pfeifen sollte auch nur zu seiner persönlichkeit was sagen weil er ein sehr netter mensch ist

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Twingolady

Jeder? ;):nein:
    Dann hat Houlets kurzes Gastspiel in der Trainerbranche schon wieder ein Ende. Davon das er pfeifend durch die Stadt geht werden wir nich besser, aber ich vertrau dann mal auf seine Fähigkeiten unsere Jungs mal wieder ans Laufen zu kriegen- und das bitte recht schnell, am besten bis Samstag.

Houelts Training soll ja der Hammer gewesen sein.. 2 mal täglich *Gg* Der hat die Jungs wohl hart ran genommen *lach* Was man so zu hören bekommt...

Nun ja.. Ich kannte, bzw. kenne den "neuen" Trainer auch nciht und lasse mich mal von ihm überraschen..

• 2 mal täglich..ich war ganz erstaunt, dass das unter Ratka nicht so gewesen sein soll..fand ich eigentlich normal. Vielleicht macht Lajos ja 3 mal täglich :lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich will Leistung sehen": Lajos Mocsai leitete erste VfL-Trainingseinheit

(sl/28.3.2005-19:40) Gummersbach – Nur kurz nach der Verpflichtung von Lajos Mocsai leitete der Ungar heute Nachmittag bereits seine erste Trainingseinheit beim VfL Gummersbach.

[Bilder: Simone Liebelt --- Interimstrainer Lajos Mocsai leitete heute sein erstes Training beim VfL Gummersbach und nahm die Mannschaft gleich in die Pflicht.]

Am vergangenen Mittwoch hatte der VfL Gummersbach bekanntlich Trainer Richard Ratka vor die Tür gesetzt. Bei der Suche nach einem neuen Coach sind die Verantwortlichen nun – fünf Tage vor dem wichtigen Bundesligaspiel beim TV Großwallstadt – bei dem Ungarn Lajos Mocsai fündig geworden (OA berichtete). Nachdem am Gründonnerstag erste Gespräche geführt wurden, sei man sich nun einig. Und bereits am Nachmittag leitete der Interimscoach seine erste Trainingseinheit bei den Blau-Weißen.

[Nachdem am vergangenen Donnerstag erste Gespräche geführt wurden, konnte Gerd Rosendahl (links) Mocsai heute im Oberbergischen begrüßen.]

Zunächst aber stand ein erstes Kennen lernen auf dem Programm. „Ich bin hoch motiviert und hoffe, dass wir nicht nur viel Spaß miteinander haben werden, sondern auch noch einiges schaffen werden. Ich will Leistung sehen“, nahm Mocsai seine neue Mannschaft in die Pflicht. Er habe das Spiel bei Dunaferr SE gesehen. Dabei sei ihm aufgefallen, dass Gummersbach eine wirklich gute Mannschaft sei, aber dennoch einige Sachen fehlen. Und so wird sich nicht nur alles um Handballspielen drehen, auch Taktik und Krafttraining werden mit ins Programm aufgenommen.

Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

• Zitat

Original von Loran
    Wie auch im anderen thread scheinen einige Düsseldorfer Fans ziemlich gefrustet, dass man ihren Liebling beim VfL vor die Tür gesetzt hat.
    Freunde, passt mal auf. Wenn das alles so toll gewesen wäre, was Ratka beim vfL abgeliefert hätte, dann wäre er noch Trainer! Geht ein, oder! Fakt ist, dass die Arbeit von Ratka keine Früchte getragen hat. Eher das Gegenteil ist der Fall. Also könnt ihr euren Frust gerne an meinen statements auslassen, aber nicht am VfL!

Knapp daneben. Das sind erstens nicht alles Düsseldorfer gewesen, und zweitens ist es natürlich ziemlich bequem, Kritik als einfaches Frustgeheule abzutun. Was mich anbetrifft, ist Richard Ratka nicht mein Liebling. Ich habe durchaus Fehler bei ihm beobachtet, auch bei der HSG Düsseldorf. Aber alles in allem halte ich ihn für einen guten Trainer, dem man noch eine Chance hätte geben sollen. Edit: Der Mann hat nunmal NULL Erstligaerfahrung gehabt. Und trotz des Wissens um diesen Nachteil hat man ihn verpflichtet. Selbiges gilt für diejenigen, die die Trainerentscheidung damals hoch gelobt haben, jetzt aber Ratka als einen der schlechtesten Trainer überhaupt darstellen (ja, Du solltest Duch angesprochen fühlen). Hattet Ihr denn damals überhaupt keine Ahnung, wen man verpflichtet? War es nicht irgendwie logisch, daß man ihm Zeit geben muss? Da kann man echt den Eindruck bekommen, Düsseldorf läge irgendwo im mittleren Osten. Da hat Poweruser schon recht.

Und Du kannst hier niemandem vorschreiben, wen er kritisiert. Ich war in den letzten drei Jahren häufiger bei Spielen des VfL, hatte sogar mal in meinem Profil stehen: "Fan von: HSG Düsseldorf u. VfL GM" (das geht aber jetzt nicht mehr). Dennoch halte ich nicht viel vom Vorstand des Vereins. Und es ist wohl durchaus berechtigt, kritisch anzumerken, daß der VfL in den letzten sechs Jahren sechs Trainer verbraucht hat, daß ein Herr Krämer groß von Konsequenzen für einzelne Spieler tönt, während nichts passiert. Der Herr Krämer ist für mich nichts weiter als einer, der sich in einem viel zu hohen Maße in die Interna der Mannschaft einzumischen versucht und dabei in der Öffentlichkeit gerne mal auf den Putz haut, ohne wirklich etwas zu bewegen.

Was ich vom allgemeinen Niveau Deiner Beiträge halte, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Nur zwei Stichworte: Arroganz und Beleidigungen. :nein: "Freunde, passt mal auf." Ich lach mich tot! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Tester (28. März 2005 um 21:30)

• Da ich Mocsaj vorher nicht kannte, war ich doch recht skeptisch, was die Trainerverpflichtung anging. Doch je mehr ich erfahre, desto erwartungsfreudiger werde ich. Hoffentlich folgt dem keine Enttäuschung gegen den TVG. :rolleyes: Sicherlich ein unbequemer Gegner für einen neuen Trainer, da die sich immer gegen hochbezahlte Teams besonders ins Zeug legen. Aber vieleicht ist das ja gegen den VfL anders, denn der ist ja in diesem Jahr keine Spitzenadresse. :nein:

Auf jeden Fall hat Lajos Mocsaj ein imposanteres Erscheinungsbild als Ratka wenn man nach Fotos auf Oberberg-aktuell geht. :D

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (28. März 2005 um 21:28)

• Zitat

Original von Tester

Knapp daneben. Das sind erstens nicht alles Düsseldorfer gewesen, und zweitens ist es natürlich ziemlich bequem, Kritik als einfaches Frustgeheule abzutun. Was mich anbetrifft, ist Richard Ratka nicht mein Liebling. Ich habe durchaus Fehler bei ihm beobachtet, auch bei der HSG Düsseldorf. Aber alles in allem halte ich ihn für einen guten Trainer, dem man noch eine Chance hätte geben sollen. Edit: Der Mann hat nunmal NULL Erstligaerfahrung gehabt. Und trotz des Wissens um diesen Nachteil hat man ihn verpflichtet. Selbiges gilt für diejenigen, die die Trainerentscheidung damals hoch gelobt haben, jetzt aber Ratka als einen der schlechtesten Trainer überhaupt darstellen (ja, Du solltest Duch angesprochen fühlen). Hattet Ihr denn damals überhaupt keine Ahnung, wen man verpflichtet? War es nicht irgendwie logisch, daß man ihm Zeit geben muss? Da kann man echt den Eindruck bekommen, Düsseldorf läge irgendwo im mittleren Osten. Da hat Poweruser schon recht.

Und Du kannst hier niemandem vorschreiben, wen er kritisiert. Ich war in den letzten drei Jahren häufiger bei Spielen des VfL, hatte sogar mal in meinem Profil stehen: "Fan von: HSG Düsseldorf u. VfL GM" (das geht aber jetzt nicht mehr). Dennoch halte ich nicht viel vom Vorstand des Vereins. Und es ist wohl durchaus berechtigt, kritisch anzumerken, daß der VfL in den letzten sechs Jahren sechs Trainer verbraucht hat, daß ein Herr Krämer groß von Konsequenzen für einzelne Spieler tönt, während nichts passiert. Der Herr Krämer ist für mich nichts weiter als einer, der sich in einem viel zu hohen Maße in die Interna der Mannschaft einzumischen versucht und dabei in der Öffentlichkeit gerne mal auf den Putz haut, ohne wirklich etwas zu bewegen.

Was ich vom allgemeinen Niveau Deiner Beiträge halte, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Nur zwei Stichworte: Arroganz und Beleidigungen. :nein: "Freunde, passt mal auf." Ich lach mich tot! :lol:

100% Zustimmung!

• Zitat

Original von Laggy
    Da ich Mocsaj vorher nicht kannte, war ich doch recht skeptisch, was die Trainerverpflichtung anging. Doch je mehr ich erfahre, desto erwartungsfreudiger werde ich. Hoffentlich folgt dem keine Enttäuschung gegen den TVG. :rolleyes: Sicherlich ein unbequemer Gegner für einen neuen Trainer, da die sich immer gegen hochbezahlte Teams besonders ins Zeug legen. Aber vieleicht ist das ja gegen den VfL anders, denn der ist ja in diesem Jahr keine Spitzenadresse. :nein:

Auf jeden Fall hat Lajos Mocsaj ein imposanteres Erscheinungsbild als Ratka wenn man nach Fotos auf Oberberg-aktuell geht. :D

dann will ich mal hoffen, mocsaj braucht noch etwas eingewöhnungszeit :)

• Zitat

Original von haruki
    dann will ich mal hoffen, mocsaj braucht noch etwas eingewöhnungszeit :)

Nein, das ist der neue Wundermann, jetzt wird beim VfL alles besser! :lol:

• Anfeindungen zu meinen statements bin ich gewöhnt. Die sind ja auch beabsichtigt. Ich sitze ja nicht vor dem Rechner um mich zu langweilen!

Anmerken möchte ich mal ein paar Dinge zu Hans - Peter Krämer. In diesem Forum ( und auch beim VfL - Forum) wird er immer so dargestellt, als würde er den Verein nach Gutsherrenart führen. Diese Kritik ist sicherlich nicht ganz unberechtigt, aber was glaubt ihr eigentlich, was ein Vorstandsvorsitzender, der gleich drei Großsponsoren sein eigen nennt ( Kreissparkasse; Provinzial; Deutsche Leasing) so macht. Wir können ja mal anfragen, wie hoch der finanzielle Anteil von Hans - Peter Krämer am Gesamtetat des VfL ist. Da kann man sich schon mal mit schwitzendem Gesicht zurücklehnen. Er ist nicht einfach so ein Funktionär der Büroarbeit abliefert. Des weiteren kommt dazu, dass er zwar in der Öffentlichkeit steht, aber die Entscheidungen nur im Zusammenschluss mit dem Vorstand treffen kann. Und über andere Vorstandsmitglieder höre ich hier kein Gemecker.

• Zitat

Original von Meikel

Nein, das ist der neue Wundermann, jetzt wird beim VfL alles besser! :lol:

gut. damit kann der vfl aber doch noch zwei wochen warten :)