Beiträge von Tester

Zitat

Original von HSG-Fan

Richtig. Kedzo wird kein Spiel mehr für die HSG machen

Kennst Du die genauen Gründe? Momentan keine wirkliche Schwächung. Er hat zuletzt ja sowieso kaum gespielt, und wenn, dann schwach.

Edit: Muss meine Einschätzung doch ein wenig relativieren. Jetzt wo Kedzo weg und Kajganic nicht gekommen ist, hat man für den Rest der Saison nur vier Rückraumspieler zur Verfügung. Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung: man hätte Novickis nicht in die Wüste schicken sollen!

Aufschlussreicher ist wohl der Anteil der gehaltenen Würfe an der Gesamtzahl der aufs Tor gekommenen Würfe:

18 Vitali Feshchanka TSV Dormagen 17 122 339 26% (Spiele/Paraden/Gegentore/Fangquote)
    ...
    27 Jens Vortmann TSV Dormagen 20 65 214 23%

Bei den Siebenmetern sieht es übrigens nicht besser aus. Und nachdem, was ich bisher so an Kommentaren aus Dormagen gelesen habe, war man dort auch über weite Strecken der Saion (wie auch schon letztes Jahr) nicht zufrieden mit den Torhütern.

Ergänzung: Man sollte natürlich eine Quelle angeben...

http://www.handballwoche.de/artikel/bundes…lerstatistiken/

Zitat

Original von Meikel

Zumal die Dormagener Torhüter bislang eine durchweg bärenstarke Saison spielen. Ganz dummer Spruch von Wandschneider! :nein:

Ist das Ironie? Hast Du Dir mal die Quoten der beiden angeschaut?

Zitat

Original von Meikel

Ausser dem sehr unglücklichen Interview mit der Mannheimer Zeitung kann ich zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung kein Fehlverhalten von Kraus feststellen in dieser Saison. Er scheint mir halt als Ersteralles immer Sündenbock Nummer 1 in Lemgo für das Scheitern in der CL, die unerwartet vielen Niederlagen, bis hin zur falschen Biertemperatur und des kalten Winterwetters zu sein.

Sehr schlecht für alle Seiten diese Aktion. Damit ist letztlich niemandem geholfen!

Das ist nicht unbedingt gesagt. Wir wissen schließlich nicht, ob Kraus intern einen Bock geschossen hat.

Oh je, als ginge es hier um den VfL Gummersbach oder die HSG. Was interessiert mich das, ob es einen eigenen HSG-Thread gibt oder nicht? Von mir aus kann es für jeden Verein einen eigenen Thread geben. Ist mir egal und ich entscheide ja sowieso nicht darüber.

Aber der Themenstarter hier meint, für jeden seiner "Erfahrungsberichte" einen eigenen Thread eröffnen zu müssen. Das beste Beispiel war doch wohl jener zum Thema "Sportstadt Düsseldorf?", der wegen rassistischer Bemerkungen zunächst geschlossen wurde, worauf er jenen Thread dann gleich nochmal eröffnet hat, um nochmal nachzulegen. Da halte ich Kritik für durchaus angebracht. Aber vielleicht habe ich einfach nicht genug "slawische Gelassenheit" abbekommen... :lol:

Zitat

Original von Redcloud31

Bei uns in der Gegend ist kürzlich auf einer Landstraße eine Frau mit ihrem PKW aus unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Frau hat den Unfall nicht überlebt.

Nun stellt sich die Frage, warum ausgerechnet an dieser Stelle Bäume stehen. Überhaupt sollten an deutschen Straßen keine Bäume mehr stehen, oder? Und Straßenlaternen auch gleich weg.... zumindest bei Tageslicht. Oder deutsche Straßen komplett mit Leitplanken zudübeln. :/:

:pillepalle:

Riesiger Vergleich!

Waren eigentlich keine Düsseldorfer vor Ort, die hier mal ihre Eindruck des Spiels schildern können?
    Auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg. Und Hribar ist anscheinend genau der Mann, den wir brauchen.

Zitat

Original von -cW

Das mit dem Namen wird auch der TuS nicht richten können, lieber Tester. :baeh:

Der sperrige Name ist schlimm, es bleibe aber jedem selbst überlassen, ob der Name der Dormagener Halle schlimmer ist, oder im WC gespielt wird. :lol:

Ich bin generell kein Freund von diesen Sponsorenname+Arena-Hallenbezeichnungen. Aber das "BWC" ist definitiv noch ne Nummer schlimmer.

Zitat

Original von UlfN

Also die aufgestellte 1. Sieben soll für ihre Angriffsleistung bewertet werden? Der Torwart dann auch nur für sein Spiel nach vorne? Kann auch mal interessant sein.

Natürlich nicht. Ich habe von den Angriffspositionen gesprochen, da zählt der Torwart wohl kaum zu. Es werden nunmal die Spieler für das Allstar-Team nach ihren Positionen im Angriff und nicht in der Abwehr (Innenblock etc.) kategorisiert. Und wenn ich Angriffspositionen bewerte, ist die Abwehr unerheblich. Du würdest ja sicher auch nicht bei der Kategorie bester Abwehrspieler die Angriffsleistung mit einbeziehen, oder?

Naja, überspitzt formuliert, kann der beste Spieler des Turniers theoretisch auch in einer ansonsten von Kreisklasseniveau geprägten Mannschaft spielen. Dann wird er sicher nicht Europameister. Einer allein kann keine Mannschaft zum Titel führen. Wenn Spieler aber dennoch allen anderen Spielern überlegen war, wieso sollte er dann nicht zum MVP gewählt werden?

Bilbo: Nein, Karaboue, der hat am Ende den Sieg festgehalten. ;)