Beiträge von Tester

Mit welcher Startaufstellung haben sie eigentlich gegen Gummersbach gespielt?

RL: Nr.1 u. 2 verletzt
    RM: alle verletzt
    RR: Nr. 1 verletzt
    RA: Nr. 1 verletzt
    LA: Nr. 1 u. 2 weg
    KM: alle dabei
    Tor: dito

Bleiben sechs einsetzbare Feldspieler, von denen drei Kreisläufer sind.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Seit Montag gibt es jetzt endlich auch das Mannschaftsfoto der HSG - aufgenommen auf dem Gelände der Stadtwerke Düsseldorf:

Was war denn da los? Wieso gucken die alle in unterschiedliche Richtungen?

Zitat

Original von Felix0711
    die PM zu Strucki grenzt ja ein wenig an Selbstbeweihräucherung, gerade so als hätte Düsseldorf absolut überhaupt nix davon und würde nur aus reiner Menschenfreundschaft und Nächstenliebe handeln.

Dennoch natürlich ein feiner Zug von der HSG, wobei Stucki vermutlich nicht zum ehemaligen Gehalt wiedereingestellt wurde (wie auch andere schon gemutmaßt haben)

Das ganze käme jedoch noch wesentlich sympathischer rüber, wenn man sich nicht (mal wieder) auf die Schulter klopfte.

Zitat

Original von Hereticus

Dann würde ich anführen, dass zum Beispiel der Friedensnobelpreisträger Mohamed ElBaradei die Dinge sehr ähnlich sieht. Das ist keine isolierte Einzelmeinung, die ich vertrete. Man sollte die Dinge benennen, wie sie sind, und nicht, wie Herr Stoiber gestern forderte, einfach den Kopf in den Sand stecken, nur weil man zufällig aus Deutschland kommt, das laut Herrn Stoiber auf Grund seines "besonderen" Verhältnisses zu Israel "in diesem Konflikt keine Rolle spielen" sollte. Das ist nicht hilfreich.

Auf jeden Fall. In diesem Punkt bin ich absolut Deiner Meinung.

Zitat

Original von Teddy

Das mag schon sein, aber ...
    ... ungelenkte Katjuscha-Raketen auf Städte wie Haifa oder andere Dörfer ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob dabei vielleicht Zivilisten umkommen (oder Zivilisten als legitime Ziele anzusehen),
    ... Selbstmordbomber in israelische Städte zu schicken, die sich dann in Menschenmengen in die Luft jagen,

das ist auch nicht wirklich das, was ich unter zivilsiertem Verhalten verstehe. Ich will nicht wirklich den Angriff auf libanesische Zivilisten verharmlosen - aber ich finde es beispielsweise EXTREM scheinheilig, wenn libanesische Hisbollah-Minister ein Kabinetts-Entscheidung mittragen, nach der alle libanesischen Milizen ebntwaffnet werden sollen - und dann die Hisbollah schön weiter mit Raketen um sich schießt.

Das stimmt natürlich. Die Hisbollah gilt jedoch als Terrororganisation. Von denen ist man es nicht anders gewohnt. Ihre Existenzberechtigung kann man mit gutem Gewissen in Zweifel ziehen und sich für ihre Beseitigung einsetzen.

Die Ansprüche an einen demokratischen, zivilisierten Staat wie Israel sollten dagegen ein wenig höher sein, d.h. von dessen Regierung sollte man ein gewisses Maß an Besonnenheit erwarten können. Dabei sollte man nicht den Fehler machen, auf beiden Seiten umgekommene Zivilisten gegeneinander aufzurechnen. Wenn die Hisbollah Zivilisten in Israel tötet, dann sollte die Reaktion darauf nicht ebenfalls das Töten von Zivilisten auf der anderen Seite (Libanon, nicht Hisbollah!) sein. Andernfalls stellt man sich mit dem international zurecht geächteten Gegner auf eine Stufe.

Zitat

Original von UlfN
    Nochmal sorry, hab etwas provoziert, ohne Zweifel. Sollte kein Angriff gegen Dich sein, nur gegen den generellen Verdacht im Radsport.
    Tschuldigung, wenn ich übers Ziel hinaus geschossen bin, wollte Dich nicht mit solchem Äußerungen in Verbindung bringen.

Schon gut, so hatte ich das auch nicht aufgefasst. :hi:

Edit: Ich hatte Deinen ersten Beitrag, in dem Du Deine Aussage relativiert hast, wohl nicht richtig registriert. Sonst hätte ich mich auch nicht weiter daran aufgerieben. Also sage ich jetzt: Tut mir leid.

Ich habe die Sendung gestern Abend auch gesehen. Wenn ein Insider wie Manzano sich so äußert, wird das schon was dran sein. Laut seinen Aussagen gab es im gesamten Zeitraum, in dem er gefahren ist, in seinem Team nur einen Fahrer, der nicht gedopt hat.

Nochmal zum Polenvergleich: So weit ich weiß, ist in den Voraussetzungen, um die polnische Staatsangehörigkeit zu erhalten, nicht der Autodiebstahl enthalten. Eine solche Äußerung wie "Alle Polen klauen Autos" ist eine unzulässige Pauschalisierung. Im Profiradsport dagegen, liegt der Verdacht sehr nahe, dass man dort kaum mitfahren kann, wenn man nicht dopt. Aus diesem Grund ist sehe ich einen himmelweiten Unterschied zwischen der Unterstellung, (fast) alle Profiradfahrer konsumierten leistungssteigerne Mittel, und einer solchen Stammtischparole über das angebliche Wesen aller Angehörigen einer bestimmten Nation.

Zitat

Original von UlfN

Und zum Thema saubere Fahrer stellt sich mir immer noch die Frage, warum man immer durch einige Fälle auf alle schließen muß. Warum sollte es nicht auch ein groß an sauberen Fahrern geben?
    Das ist, als würde man sagen, nur weil ein Pole ein Auto klaut, klauen alle Polen.

Der Vergleich hinkt ein wenig. Wenn ich mir die Aussagen einiger Mediziner zur Tour de France ansehe, liegt der Verdacht einfach nahe. Davon abgesehen habe ich ja nicht behauptet, DASS jeder dopt, sondern lediglich Zweifel zum Ausdruck gebracht.

Zitat

Original von OsloStar
    Sollte Landis gedopt haben, wäre das für alle sauberen Fahrer eine Höchststrafe! Man könnte jetzt die Frage stellen, ob man den Radsport überhaupt noch kaputt machen kann? Erst die Basso/Ullrich GEschichte und nun den ersten Toursieger, der gedopt war.

Sagen wir mal, der erste Toursieger, der erwischt worden ist. Dass er der einzige gedopte gewesen ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Strafe für alle "sauberen" Fahrer? Da stellt sich mir die Frage wieviele der bei der Tour angetretenen Fahrer überhaupt in diese Kategorie fallen, bzw. ob es bei der Tour überhaupt noch solche Fahrer gibt.

Zitat

Original von UlfN
    Ich habe keine sonderliche Abneigung gegen XN, ich finde ihn nur sehr belanglos. Keine Seele in der Stimme, für die Richtung sehr fatal.

Aber unbeliebt wollte ich mich mit was anderem unbeliebt machen:

Sportfreunde Stiller: 54, 70, 90, 2006 oder 10 oder was auch immer.
    Beim ersten mal hören war ich, gelinde gesagt, schwer enttäuscht, wurde mir die Gruppe doch mehrfach empfohlen.Der Text ist ja okay, aber der Rest - es schüttelt mich. Niveau jeder ambitionierten Schulband, dieb ihren größten Auftritt auf dem Abispaß hat ;).

Nicht ernsthaft, oder? Gegen die Sportfreunde sind ja selbst noch die Hosen Weltklassemusiker. Und - nichts gegen Dead Kennedies! Eine Frechheit diese Legenden mit solcher musikalischer Belanglosigkeit wie der der Sportfreunde zu vergleichen! :kotzen:

Zitat

Original von OsloStar

Ich denke, die Aussage war auf mich bezogen, oder? Wenn ja, lese Dir meinen Beitrag bitte zweimal durch, bevor du sowas schreibst. Ich habe schon noch die Realität vor Augen und kann NOCH klar denken! :baeh:

Wie Teddy schon schrieb, können wir alle nur spekulieren, wie die Runde für jeden einzelnen Verein verläuft - wir müssen aber nicht! Daher sollte auch jeder das schreiben was er denkt - man(n) muss ja nicht immer einer Meinung sein. :D

Okay, mein Tip:
    1. Düsseldorf
    (...)
    18. Kiel

:baeh:

Zitat

Original von Teddy
    Macht euch das eigentlich Spass, euch hier so anzumachen?

Nö. Ich finde es nur nicht in Ordnung, hier solche Kommentare abzugeben, um dann noch nicht mal mit der zurecht darauf folgenden Kritik umgehen zu können und gar mit solchen Totschlag-Argumenten wie "Du warst nicht dabei, also haste eh keine Ahnung" zu antworten, so wie im letzten Beitrag wieder geschehen (Trommel und Christbaum).

Zitat

Original von nadine_76

Du musst nicht über alles und jeden einen Kommentar abgeben, zumal du nicht mal im Ansatz weißt, um was es ging. Das Geschriebene ist noch die Weichspülversion, die 1:1 Realität sah noch ganz anders aus. Und zum Thema hassen: Was denkste was ich und andere alles hassen, wie schon geschrieben z.B. Leute, die nicht dabei waren, mit Wörtern wie Zone hantieren und den Moralapostel spielen. "Das Volk" wurde damals rausgeworfen und das war gut so, der Fehler auf Staatsseite war nur, dass das gleiche Spiel anschließend noch einmal über ca. zwei Jahre mit einer anderen Nationalität probiert wurde und dieses ähnlich endete. Erst dann hatte man begriffen, dass diese Art der SH nicht der Stein des Weisen war.
    Mir fällt kein Beispiel ein, bei dem sich sogenannte Neubundesländler in solcher Art und Weise über Zustände meinetwegen in den Siebzigern in der damaligen BRD äußern. Warum auch, sie waren ja nicht dabei. Also Schuster bleib bei deinen Leisten.

Seit wann ist es für die Entlarvung bzw. Kritik eines rassistisch stereotypisierenden Kommentars erforderlich, irgendwo "dabei" gewesen zu sein?

Zitat

Original von härter_schneller
    höchstinteressant.

neben "zigeunern" gewohnt? schlechte erfahrungen gemacht? klar. die sind allesamt gesocks. ich habe auch schon mal von einem nordrhein-westfalen eine aufs maul bekommen. die sind alle so.

ganz schlimm auch die badenser. da hat mich mal einer, nein, was sag ich - da haben mich gleich zwei beschissen. das sind alle betrüger.

das läßt schon gewaltig tief blicken, "oslo", wenn du gleich zweimal hintereinander so einen stuß schreibst.

und ein sprichwort, nein, das ist das ganz gewiss nicht.

Du hast noch die "Froschfresser" vergessen... :rolleyes:

Zitat

Original von härter_schneller
    vielleicht sollte man sich bei diesen spielereien einfach darauf beschränken, äpfel mit äpfeln zu vergleichen. das bedeutet, spieler individuell zu bewerten und in dem wettbewerb, in dem sie alle antreten, ein ranking zu erstellen.

Weise gesprochen. Ein Spieler kann Weltklasse sein, wenn aber der Rest seines Teams nur Reginalligaformat besitzt, wird er die Mannschaft kaum alleine auf die große internationale Bühne führen können.

Amüsant fand ich in diesem Zusammenhang, daß Schwalb zur Position RR sinngemäß sagt, die ersten drei seien zurecht vorne, aber eben nicht Weltklasse, da sie alle nicht an der EM teilgenommen haben. Besonders im Bezug auf Yoon eine wirklich passende Einschätzung... :lol:

Alma Savonis auf Rang 16 ist für mich klar unterbewertet, auch wenn ich ihn im Gegensatz zur Handballwoche-Statistik nicht auf Rang zwei sehe. Bei den anderen Düsseldorfern gibt es nichts zu meckern.

Edit: Nichtmal konsequent ist man. Lövgren z.B. dürfte dann nämlich auch nicht Weltklasse sein.