Beiträge von siebenberger
-
-
Danke "Capitän". Genau so habe ich mir den FCN vorgestellt....
Die Weichen für eine positive Entwicklung des Club wurden richtig gestellt. Glückwunsch an alle Beteiligten.
Ob das Konzept dann so greifen wird, wie man es erwartet, weiß natürlich niemand so genau. Aber die Richtung stimmt 100%.
-
Ausgerechnet die Spielerinnen, die den schmerzlichen Prozess der Aussortierung durchmachen mussten, haben das Heft in die Hand genommen. Glückwunsch.
Genau die Positionen wurden neu besetzt, die der Schwachpunkt im Verein/Gmbh waren-eigentlich werden bei der GmbH alle Positionen neu besetzt. Ich bin jetzt zuversichtlicher, weil die Glaubwürdigkeit der GmbH( des Vereins) zurückkehren werden.
@capitano 19: Der neue Geschäftsführer und der neue Trainer stehen auch schon fest. Hat man die Namen des Trainers und des Geschäftsführers genannt?
-
Zitat
Original von Cat
Rein logisch gedacht dürfte das Nachrücken des 5. nur passieren, wenn der HCL den EHF-Cup gewinnt. Wenn der THC den Challenge Cup gewinnt, sind sie ja selber als Titelverteidiger qualifiziert. Oder sehe ich das falsch?
Stimmt. Der THC könnte sich dann auswählen: EHF- oder Challenge-Cup.
-
Zitat
Original von Jens M.
Und hört auf hier mit Müller und sonst was aus Rumänien rumzuquacken. Das ist hier der Buli Tread.Eben, weil es der Buli Thread ist, habe ich eine kleine Klammer mit Rumänien/Müller aufgemacht. Wo ist das Problem? Ausserdem gibt es hier Moderatoren die darauf acht geben, was wohin gehört.

-
Zitat
Original von capitano19
Florescu will wohl auch ein junges, neues Team aufbauen, da seine Investitionen bisher keine vorzeigbaren Erfolge gebracht haben. Insgesamt der richtige Weg, den ja auch in Deutschland viele Vereine gehen. Mal sehen, was in einigen Vereinen noch so passieren wird...Laut Artikel will sich Florescu aus Brasov völlig zurückziehen. Die Stadt übernimmt die Mannschaft und da der Bürgermeister ein gutes Verhältnis zur "alten" Trainerin hat, kommt sie zurück. Mal schau'n was die Presse aus Brasov morgen berichtet.
-
Zitat
Original von capitano19
Haben wir nicht zwei Challenge Cup-Plätze zur Verfügung?Meister.........CL
Zweiter........EHF-Pokal
Dritter..........Challenge Pokal
Vierter..........Challenge Pokal
Oldenburg.....Pokal der PokalsiegerWenn Leipzig oder/und der THC einen/zwei Europa-Pokal(e) gewinnen kommen noch eine oder zwei Mannschaften in den Genuss der Teilnahme an den Europapokale.
Ich tippe dass Nürnbergb nicht unbedingt scharf auf den Chalenge-Cup ist.
Laut einem Artikel in der rumänischen Presse, werden die Müller-Brüder ab nächster Saison nicht mehr in Brasov Trainer sein. Mariana Tarca kommt nach einem Jahr wieder zurück auf die Bank.
-
Man möchte ja die "BESTE LIGA DER WELT" kopieren und genau wie die Play Offs spielen-damit alles bis zum ENDE spannend bleibt. Wer hat dieses System gewollt? Die Ligaverantwortlichen! Vielleicht überdenkt man nochmals das System. Es gibt sowohl mit als auch ohne Play Offs Vor- und Nachteile.
"...dass der HCL im kommenden Jahr in der CL dann richtig den Hintern versohlt bekommen wird" halte ich für Spekulation. Schließlich kommt mit Rösler eine CL-Erfahrene Spielerin zu den Sächsinnen. Die werden mit Sicherheit besser abschneiden als der FCN in dieser Saison. Aber soweit ist es noch nicht. Erst muss die Meisterschaft gewonnen werden.
Wenn allerdings Leverkusen Meister wird, stellt sich die Frage ob sie CL spielen können-aus finanziellen Gründen."Dumm nur aus Nürnberger Sicht, dass man gewisse Unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht hat. Dann wäre man jetzt auch schon für den Europacup qualifiziert. Nun gut, zum Glück wird man nächste Saison ja nicht mit so einer Hypothek starten und kann dann direkt von Beginn an die Tabelle anführen."
Stellt sich momentan nur die Frage: in welcher Liga wird das sein?
Ashilesferse war und ist beim FCN das Sponsoring. Kathrin Blacha ist im Gespräch im Marketing-Bereich eventuell einzusteigen. Mal schau'n,ob es mit ihrem Engagement beim Club klappt. -
PlayOffs Plätze 1-4:
Leverkusen-Leipzig-Buxtehude-Frankfurt/O.PlayOffs Plätze 5-10:
Oldenburg-Nürnberg-Blomberg/Lippe-Göppingen-R.M.Bienen-TrierAbsteiger:
Dortmund-ThüringenDamit wird Nürnberg zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg 2002 nicht unter den besten drei Mannschaften sein.
Für den Titelgewinn 2008/2009 tippe ich auf Leipzig. Es kann aber sicherlich auch eine der 3 anderen Mannschaften deutscher Meister werden-bei der Ausgeglichenheit der Liga. -
NZ: "«Die Play-off-Teilnahme würde unsere Gespräche natürlich beflügeln», bemerkte FCN-Präsident Achim Klamroth und spielte auf das Treffen mit Stadt und Sponsoren an, das am 29.April Klarheit in die Zukunftspläne des Handballklubs bringen soll."
NZ: "Zu den Verstärkungen, die der FCN noch holen muss, um konkurrenzfähig zu sein, könnte auch eine «alte Bekannte» gehören: Stephanie Ofenböck, die inzwischen Subke heißt und ein zweites Kind bekommen hat. «Das ist Spekulation», sagt Kolleth. «Natürlich wäre sie eine sehr gute Spielerin für uns. Es wird sich zeigen, ob das machbar ist.»"
NT:"Pläne, wonach ehemalige erfolgreiche Club-Frauen sich in der Sportlichen Leitung engagieren könnten, wollte Kolleth nicht bestätigen, bemerkte aber: «Das würde sich bei Sponsorengesprächen sicher positiv auswirken.»"
Der FCN-Fanclub wird leider keine Auswärtsfahrt nach Frankfurt organisieren-wegen mangelnder Teilnehmerzahl.
Warten wir also den 29 April ab. Dann wissen wir mehr.
-
Mein Glückwunsch Richtung Kiel sende ich an Spieler und Trainer. Was das Management anbelangt, würde ich eine Bombe zünden, welche die (Schweige)mauer sprengen würde, damit wir alle die (nackte) Wahrheit sehen können.
Kiel hat diese Saison-und nicht nur diese- einen traumhaften Handball gespielt. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach die beste der Welt. Vor der Bestechungsaffäre war Kiel bei den Männern mein Lieblingsverein in Deutschland. Umso tragischer empfinde ich es jetzt, dass der Verein die Vorwürfe der Manipulation nicht entkräften kann.
Der Umfang des Schadens, den Kiel dem deutschen und internationalen Handball angerichtet hat, ist noch nicht endgültug abzuschätzen. Ich kann nur alle THW Fans auffordern, den Versuch zu machen, Licht ins Dunkel zu bringen und keine Vertuschung zu bevorzugen. Dann giobt es Hoffnung auf eine gute und schöne Zukunft.
-
Glückwunsch an den THC. Immerhin hat Deutschland zwei Finalisten in den Europapokalen.
Alle Finalpaarungen:
Champions League
Viborg KH (DEN) - ETO Györ (HUN)Pokal der Pokalsieger
FC Kopenhagen (DEN) - Larvik HK (NOR)EHF-Pokal
Itxako Estella (ESP) - HC Leipzig (GER)Challenge Cup
Thüringer HC (GER) - Cercle Nimes (FRA) -
Glückwunsch an Györ. Ein faszinierendes Halbfinal-Spiel in Ungarn. In der zweiten Halbzeit ist Hypo mehr oder weniger untergegangen.
-
Pokal der Pokalsieger:
FCK Håndbold - Bayer Leverkusen 22:18 (10:8) (Hinspiel 9:21)
Gjerpen Handball Skien - Larvik HK 20:37 (Rückspiel morgen)
-
Brasov 27 - 28 Itxako
Finale EHF Pokal: Itxako - Leipzig
-
Glückwunsch Leipzig.
Pause: Brasov 15 - 14 Itxako.
Das Spiel kann man hier live sehen:http://www.eitb.com/television/
Auf der rechten Seite dann bei "Televisión on line" auf ETB Sat klicken
-
Glückwunsch Viborg.
-
Die Schiris lassen ein ziehmlich rustikales Spiel zu. Man hat manchmal den Eindruch, sie hätten Ihre Pfeifen verschluckt. Wenn Viborg weiter so spielt, sehen sie das Finale im Fernsehen.
-
Nielsen: Ich schließe übrigens nicht aus, dass Kiel auch jetzt noch Schiedsrichter besticht.
Na ja Herr Nielsen. man kann es auch übertreiben.
Ist ziehmlich brisant was er sonst erzählt. -
Zitat
Original von Ficus
"Angehender Diplom-Kaufmann"? Ist der neue "Chef" ein Student?
Soweit ich ihn einschätzen kann, ist er ein feiner Kerl. Wünsche Ihm alles Gute bei der neuen Aufgabe. Genauso wünsche ich Andreas Meyer, dem "alten" GF gute Besserung.
Da ich den Sportlichen Leiter und den Sponsoring-Chef mit Vetternwirtschaft und Unglaubwürdigkeit in Verbindung bringe-viele andere tun das leider auch-habe ich keine große Hoffnung, dass sich wirklich etwas beim Verein verbessern wird. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der Aufsichtsrat und die Vereinsmitglieder sind da besonders gefragt.