Beiträge von siebenberger

Herbert Müller war längst in Nürnberg als DJK Hochzoll Augsburg aufgehört hatte 2. Bundesliga zu spielen.

Ich finde es unfair, wenn man Herbert Müller die finanziellen Probleme der Vereine in die Schuhe schiebt. Als Trainer willst du natürlich die besten Spielerinnen in der Mannschaft haben. Wofür gibt es aber Präsidenten und Manager bei den Clubs? Damit sie alles blind durchwinken? Wo ist/war die Verantwortung der Verantwortlichen?

Von den Verantwortlichen-auch des THC-ist zu erwarten dass sie ökonomisch richtig rechnen und planen können und sich in keine finanziellen Abenteuer stürzen.

Wenn die Bildqualität vom Leverkusener Livestream besser werden würde, wäre es perfekt. Immerhin waren in der Spitze etwa 275 PC's online. Vielleicht machen es andere Vereine nach und stellen auch Livestreams ins Internet.

Das Spiel Leipzig-Leverkusen fand ich spannend mit einem geerechten Endergebnis.

Noch eine Nachricht für Ernst-Karl.
    Während in Brasov der Zirkus weitergeht, weil die Hälfte der Spielerinnen mit der neuen Trainerin nicht arbeiten wollen ( http://www.gsptv.ro/viewVideo1.php…lmentul_Bra__ov) wird Herbert Müller mit Oltchim in Verbindung gebracht. Zumindest macht es die Presse.

Zitat

Original von Steinar
    Der gute Herbert wusste doch, was ihn in Brasov erwartet. Wenn nicht, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Gespräche mit Spiridon, Logvin oder Rotis-Nagy hätten dafür doch ausgereicht. Stanca hat das damals richtig gemacht und eben nur gegen Vorkasse gearbeitet.

Übrigens, in Dänemark haben elf von zwölf Vereine finanzielle Schwierigkeiten, drei dürfen überhaupt gar keine Vertragsverhandlungen mehr führen, weil die Finanzlage so rosig ist.

Bei der Mannschaft die ihm zur Verfügung gestellt wurde, konnte er nur schwer widerstehen. So optimistisch wie er ist, hat er sich wahrscheinlich gesagt: "Augen zu und durch, es wird schon gut gehen". Mit den Spielerinnen war der Angriff auf die CL möglich. Inwieweit die Finanz/Wirtschaftkrise eine Rolle gespielt hat, kann man nur schwer beurteilen. Vor nicht zu langer Zeit hat er zugegeben, dass er vielleicht doch etwas zu naiv war.

Laut Presse hat Herbert Müller hinter das Kapitel Brasov heute einen Punkt gemacht. Der Bürgermeister Scripcaru und der bisherige Besitzer des Vereins Florescu haben sich auf die Übernahme des Vereins durch das Bürgermeisteramtes geeinigt. Dabei wurde Herbert Müller verabschiedet und Mariana Tarca als neue Trainerin vorgestellt.

Herbert Müller wird vorläufig nach Österreich fahren und einige interessante Projekte in Angriff nehmen. So wie er sagt, soll es sich sowohl um Frauen als auch Männer handeln (die Männer-EM steht vor der Tür).

Wie es mit den unbezahlten Gehältern von Spielerinnen und Trainern genau aussieht, kann ich nichts sagen, weil wahrscheinlich nur wenige einen Überblick darüber haben. Ob alles wie in den Verträgen vorgesehen war i9hr Geld wieder bekommen, steht wahrscheinlich in den Sternen.

Hiermit möchte ich Leverkusen gratulieren, weil sie über einen Livestrean die Auswärtsspiele live übertragen. Wie ist es mit den Heimspielen?

Zitat

Original von Mauerblümchen
    .... Stellt sich nur die Frage, wie man zu einem Dago-Liebling wird. In der Hinsicht soll er ja immerhin auf einer Linie mit Anja Andersen liegen. ;)

Kannst Du konkret werden?

Wenn man alle Meinungen mitbekommt, bildet man sich dann langsam seine eigene. Man läuft oft Gefahr nicht alle Einzelheiten zu wissen, deshalb kann man oft nicht ganz opbjektiv sein.

Eine kleine Klammer was Herbert Müller angeht. Die Presse berichtet heute über eine merkwürdige Angelegenheit. Seine Mannschaft Rulmentul Brasov soll vom Sportverein des Bürbermeisteramtes (?) übernommen werden. Der Bürgermeister möchte aber die "alte" Trainerin Mariana Tarca anstelle von Herbert Müller installieren. Angeblich gibt es da eine alte Freundschaft zwischen Bürgermeister und Trainerin.

Am Montag 17 Uhr sollte die "neue" Trainerin der Mannschaft vorgestellt werden. Das Dumme: keine einzige Spielerin hat sich präsentiert. So wurde am Abend das Training von....Herbert Müller geleitet.

Da Herbert Müller genügend Angebote hat, ist ihm nur eines Wichtig: dass die Mannschaft zusammenbleibt und weiter in der höchsten Liga spielt, egal wer Trainer sein wird. HM leistet laut Presse seit 18 Monaten "patriotische Arbeit" (sprich: ehrenamtliche Arbeit).

Somit wird deutlich, dass anderswo wahrscheinlich kuriosere Dinge als bei uns passieren.

Die Aufgebote:

„Kathrins Dream Team“
    Sylvia Harlander, Sandra Polchow
    Anika Ziercke (geb. Schafferus), Petra Cumpolva, Heike Reinhardt (geb. Murrweiß), Silvia Schmitt, Nikola Pietzsch, Heike Horstmann (geb. Schmidt), Manuela Fiedel, Ingrida Radzeviciute, Raissa Tichonowitsch, Kathrin Blacha

DHB-Auswahl:
    Jana Krause, Melanie Herrmann
    Nadine Härdter, Franziska Mietzner, Nadja Nadgornaja, Kerstin Wohlbold, Kim Naidzinavicius, Isabell Klein, Friederike Gubernatis, Christine Beier, Sabrina Neukamp, Maxi Hayn, Wiebke Kethorn, Franziska Garcia-Almendaris

Mal schaun welche der Neuen den BundesTrainer überzeugen kann

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=8869

An diesem Spieltag gab es dann doch einige Übrrraschungen. Glückwunsch an Oldenburg und Frankfurt. Auch die gute Form einiger Rückraum-Mitte-Spielerinnen ist aufgefallen: Sabrina Neuendorf (Oldenburg), Anne Jochin (Trier), Kerstin Wohlbold (Blomberg-Lippe)...

Zitat

Original von Juraschick
    Das Problematische an der ganzen Situation im Frauenhandball ist schon seit Jahren, dass man nicht den Eindruck hat, dass alles versucht wird, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.
    Schon Armin Emrich war nur eine Verlegenheitslösung. Oder hatte er irgend welche Erfolge im Frauen-Bereich vorzuweisen? Bei Rainer Oßmann ist es das Gleiche.
    Eine Marit Breivik wäre die optimale Lösung gewesen. Wäre auch sie gescheitert, hätte man die Behauptung aufstellen können, dass eben nicht mehr drin ist als das. was Emrich und Osmann erreicht haben.

Trefilov ist auch Trainer von einer Clubmannschaft. Trotzdem schlägt er alles in Grund und Boden mit der russischen Nationalmannschaft. Warum darf der DHB-Bundestrainer nicht auch gleichzeitig eine Vereinsmannschaft leiten? Da sollte der DHB umdenken.

Hatte Emrich Erfolge? Bronze bei der WM 2007 bezeichne ich als Erfolg.
    Das Problem was ich bei ihm sah: er behandelte einige Spielerinnen wie Halbgöttinen (Jurack/Krause), andere mögliche wichtige Stützen wurden wie "Stiefkinder" behandelt. Ich hoffe, dass es Osmann besser macht und die Mannschaft stärkt. Osmann hat jetzt ein Jahr Zeit um die Mannschaft auf das nächste grosse Turnier (EM) vorzubereiten. Dann hoffe ich, dass Deutschland Europameister wird.

WM 2009-Endstand:
    1) Rusland

2) Frankreich

3) Norwegen

Niederschmetternd die Dominanz der Russinen in den letzten 8 Jahren bei den WM's. Glückwunsch.

Die Silbermedaille gehört ein wenig auch Deutschland, weil es als Sparringpartner Frankreich aufgebaut hat. Zumindest hat sich unsere Nationalmannschaft gegen Rumänien ein wenig rehabilitiert.

Zitat

Original von Bankwärmer
    Dann könnte der Kader demnächst mal so aussehen:

Woltering, Schülke, Englert - Walzik, Wenzl - Mietzner, Steinbach - Loerper, Wohlbold, Baumbach - Müller, Beier - Neukamp, Stange - Althaus, Schneider, Müller

Bundestrainer: Bankwärmer (Hast Du dich schon beim DHB beworben? Deine Chancen steh'n gar nicht so schlecht.)

Wo warst Du 2007 während der WM?

Hinter Baumbach würde ich ein Fragezeichen setzen. Wenn sie fit ist und ihr Potential abrufen kann, ist sie sicherlich eine gute Adresse. Von der WM2007 habe ich sie gut in Erinnerung mit ihren schwindelerregenden Schwankungen zwischen Weltklasse und Kreisklasse.

Von der WM2007 wird das denkwürdige Spiel um Platz 3 in Erinnerung bleiben, als Deutschland zweimal einen 7-Tore-Rückstand gegen Rumänien aufholen konnte und nach zwei Verlängerungen die Bronze-Madaillen bekam

Von der WM2009 wird wohl das denkwürdige Spiel gegen Frankreich in Erinnerung bleiben.

Als deutscher Handballfan muss man die Gefühlsleiter von ganz schön oben nach ganz schön unten gehen. Unsere Nationalmannschaft gibt uns die Gelegenheit, alle Facetten der Gefählswelt zu durchleben.

Klar sind die Ansprüche hoch, wenn ein Verband mit 800.000 Mitglieder seine Vertreter (Nationalmannschaften) zu Großturnieren schickt.

Es kommt noch hinzu, dass für die Sportart Handball Deutschland als Mutter- und Geburtsland angesehen wird. Max Heiser legte die Regeln-für Mädchen gedacht- am 29 Oktober 1917 fest.
    Carl Schelenz (Berlin) und die Skandinavier entwickelten letztendlich das Spiel zu dem was es heute ist.

Es schweben sicher einige Fragen im Raum. Hat der DHB alles richtiggemacht was die Frauen-Nationalmannschaft angeht? Sind die Mädels wegen der Zeitverschiebung rechtzeitig nach China geflogen? Geniessen die Frauen allgemein die gleiche Unterstützung wie die Männer? Bekommt die Frauenmannschaft auch einen Mental-Trainer so wie es die deutschen Männer 2007 bei der Heim-WM bokommen hatten?

Macht der DHB allgemein alles was möglich ist für den Frauen- und Mädchenhandball in Deutschland?

Ich wünsche Osmann und seinem Trainerstab alles Gute, ein glückliches Händchen, gute Ideen und vor ALLEM, DASS ALLE NATIONALSPIELERINNEN AUFGEBAUT UND IN DIE MANNSCHAFT INTEGRIERT WERDEN. ALLE

Endstand Rus 28:20 Nor. Die Abwehr der Russinnen war in der 2 Halbzeit hervorragend. Den Norwegerinnen ist da nichts mehr eingefallen. Trefilov hat nicht die feinste Umgangsart, aber motivieren kann er seine Spielerinnen. Eigentlich schade...zum Glüxck geht es auch anders. Krumbholz macht es vor.

Halbzeit: Rus 17:12 Nor.
    Ob die Norwegerinnen den Kopf aus der Schlinge noch ziehen können?
    Übrigens kann man sich kostenlos anmelden und kostenlos LIVE die Spiele bei bet365.com sehen. Qualität ist gut allerdings kleines Fenster.

Beides. In Rumänien waren die Erwartungen sehr hoch, die Ungangsformen sind zumindest teilweise unterirdisch. Wir verhalten uns ja doch recht zivilisiert...auch weil die meisten von uns wissen dass es einen Admin. gibt.

Habe mich im ersten Absatz nur auf das heutige Spiel bezogen: ob man den 7 oder den 8 Platz belegt ist nach meiner Ansicht nicht so aussergewöhnlich wichtig. Wichtig waren die Einstellung und die Erfahrungen die man heute sammeln konnte.

Was der Einsatz von Jurack und Krause angeht, sehe ich die Sache etwas anders. Meine Meinung: wenn Grit und Nadine fit sind und die Motivation haben, sollten sie ruhig spielen aber mit weniger Einsatzzeiten, damit die jungen Spielerinnen (und weniger jungen) länger spielen und sich besser entwickeln können. Wenn die beiden erfahrenen und talentierten Spielerinnen dabei sind, können ja die Jungen auch etwas von ihnen lernen und sich so auch gut entwickeln.
    Schliesslich sollen in der Nationalmannschaft die BESTEN spielen und nicht die Ältesten oder Jüngsten oder Kleinsten oder Grössten usw.

Bin auch der Meinung dass Kerstin Wohlbold sobald wie möglich eine Chance in der Nationalmannschaft bekommen sollte. Sie ist schnell, dynamisch, sehr intelligent und geht immer bis an die Grenzen (und darüber hinaus).

In der rumänischen Presse und in den rum. Foren ist der Katzenjammer nach dem verlorenen Spiel gegen Deutschland um ein vielfaches intensiver als auf unserer Handballecke nach dem Spiel Deutschland-Frankreich. Ich kann mir schwer vorstellen dass der rumänische Trainer Radu Voina diese WM als Nationaltrainer überlebt. Es werden die gleichen Ideen wie auf unseren Forum debattiert: Trainerwechse, Psychologe, Spielerinnen werden kritisch unter die Lupe genomme, Einstellung usw heftig kritisiert. Im Vergleich zu uns ist der Inhalt sehr ähnlich..in der Form ist der Unterschied Riesengross. Bei prosport.ro gibt es so gut wie keinenAdministrator der dazwischenschreitet....

Ob es am Ende der 7. oder 8. Platz ist, spielt eine herzlich unwichtige Rolle. Aber die Einstellung war heute das Wichtigste. Un die war SPITZE. Auch wenn bei allen Spielerinnen Licht und Schatten vorhanden waren. Glückwunsch zum Sieg.

Jurack ist meiner Ansicht nach eine hervorragende Teamspielerin und keine Egoistin. Und wenn Jurack und Krause das Tor besser treffen als die anderen, sollen sie sich auch ruhig die Würfe nehmen. Das Problem ist dabei: die DHB -Auswahl ist leichter auszurechnen. Ausserdem kann weder Jurack noch Krause über die ganze Länge einer WM oder EM durchspielen. Deswegen ist es schlauer wenn der Trainer viele Spielerinnen aufbaut, die Verantwortung übernehmen können, um die Last gleichmässiger zu verteilen. Ganz abgesehen davon, dass man eine leistungsfähige Mannschaft hat, auch wenn JUrack/Krause oder eine andere "bevorzugte" Spielerin ausfällt.

Bis auf das Spiel gegen Schweden, hat Osmann relativ viel gewechselt. Wäre gut wenn er dieses Vorgehen beibehält. In den letzten Spielen hat man gesehen, dass es sich auszahlt.

Die deutsche Mannschaft ist hinter unseren Erwartungen geblieben. Ich glaube, dass alle dafür die Veranrwortung tragen: Trainer und Spielerinnen. Was hat der Repoerter von Eurosport gemeint, als er sagte, dass der Verband (DHB) im Vorfeld organisatorische Fehler gemacht hat?

Hoffenlich zieht man die richtigen Lehren aus dieser WM und die Mädels machen uns nächstes mal mehr Freude.

Eurosport hat es sich scheinbar anders überlegt. Die von mir vorgeschlasgene Seite mit TVR1 funktioniert jetzt micht mehr.

Erste Halbzeit läuft gut für Deutschland. Wenn unsere Mädels auch gegen Frankreich so motiviert gewesen wären... Ich glaube aber dass bei Rumänien die Enttäuschung sehr tief sitzt. Mal schau'n was die zweite HZ bringt.