ein sieg gegen schweden (26:22) und eine niederlage gegen norwegen(24:27).
trotz allem präsentiert sich deutschland gut, auch wenn noch einiges zu verbessern ist. nadgornaja gegen norwegen und krause und englert gegen schweden haben mir gut gefallen. krause auf rm finde ich eine sehr gute variante. gut dass jensen so viele gute spielerinnen zur verfügung hat.
Beiträge von siebenberger
-
-
Ende
THC 28 : 28 Byasen
Immerhin ein schwer umkämpfter Punkt ohne Katrin Engel die 60 Minuten lang auf der Bank sass. -
Pause
THC 12 : 15 Byasen
Beeindruckend die Wurftechnik von Tuomi. -
wenn gullden wieder spielen wird, könnte viborg gut abschneiden, aber die CL gewinnen glaub ich nicht. Da traue ich eher dem HCL die meisterschaft zu, falls seine spielerinnen alle fit werden...
-
Metz dürfte nach dem 25 : 20 gegen Randers durch sein. Hypo hat nur theoretisch noch eine Chance. Unsere Nationaltorhüterinnen Englert und Woltering sind auf jeden Fall weiter. Darüber freue ich mich. Ob es Viborg noch schaft?
-
@Rubens, Wenn Du keinen Zusammenhang zwischen der internationalen Reputation des HCL und der Niederlage gegen den THC siehst, bedeutet es nicht, dass es keinen gibt. Jeder soll sich selber dazu einen Reim machen.
@Netter. Wettbewerbsverzerrung könnte man sagen. Andererseits kann mann Buducnost keine allzugrossen Vorwürfe machen-Byasen hätte entweder beide Spiele gegen Midtjylland oder eines gegen Buducnost gewinnen sollen. Da die Norwegerinnen jetzt nicht mehr gewinnen müssen, könnte die Motivation nachlassen und der THC bekommt doch noch die Möglichkeit zu punkten. Mal schau'n.
-
Siebenberger, dass du dich auf dieses Niveau herunterlässt, hätte ich von dir nicht gedacht.
Habe die Wahrheit in eine Sprache verpackt, die Dein "Parteifreund" Rubens53 auch versteht. Die Aussage war nicht an Dich gerichtet.
-
Ja genau so ist es, auch das meinte ich mit der Reputation, das Umfeld in Leipzig gehört sicher zu den Top fünf in Europa da ist Erfurt oder Buxte um nur die Champ.L. Teilnehmer zu nennen, noch Lichtjahre entfernt, auch wenn man das woanders nicht gern hört. Schönen Nebeltag noch.
Trotz Reputation und aussergewöhnlichem Umfeld musste der GROSSE HCL in der Meisterschaft eine 19:28 Klatsche gegen den um Lichtjahre zurückliegenden THC in der eigenen Arena in Leipzig hinnehmen. Schönen Nebeltag noch.
-
... Und wenn man beim THC über Verletzungen diskutiert, dann muss man doch auch sehen, dass der FC Midtjylland mit Sicherheit nicht weniger gebeutelt war. Möller, Groot, Torstenson... im Vergleich dazu ging es dem THC noch gut.
Wirklich? Wenn ich mir die EHF_Listen ansehe, ist die Anzahl der Däninen um 7 grösser als die vom THC. Also gehe ich davon aus, dass Midtjylland verletzte Spielerinnen besser kompensieren kann. Wäre interessant, wenn man die Etats der beiden Vereine vergleichen würde. Ob die Mannschaft von Sabine Englert die nächste Runde erreicht, ist alles andere als sicher.
Momentan sieht es eher so aus, als ob die skandinavische Dominanz in dieser Saison gebrochen werden könnte. Wobei in Györ Skandinavierinnen am Werke sind. Und Buducnost ist stark von Spielerinnen geprägt, die mit dänischen Vereinen die CL reichlich gewonnen haben (Popovici, Bulatovic, Savic). Ich glaube, dass Clara Woltering eine gute Entscheidung getroffen hat, nach Montenegro zu gehen. Ich drücke ihr die Daumen, denn die deutschen Mannschaften sind leider draussen.
-
Im Moment ist es ohne wenn und aber enttäuschend, was herausgekommen ist. Vor Beginn der Gruppenphase hatte ich den Gedanken, dass alles möglich ist: vom ersten bis zum letzten Platz in der Gruppe. Wenn es die Verletzungen in der Mannschaft des THC so nicht gegeben hätte (Nadgornaja, Karsten, Minevskaya, Jakubisova), wäre ein zweiter Platz möglich gewesen, somit sehe ich Müllers Einschätzungen realistisch. Die Spiele sowohl des Buxtehuder SV als auch des THC sollten wir unter die Rubrik "Erfahrungen sammeln" stellen. Beide Vereine spielen zum ersten Mal in der CL. Deswegen brauchen wir nicht so hart ins Gericht mit den deutschen Teams zu gehen. Finanziell hätte ein Weiterkommen wahrscheinlich beide Vereine noch mehr belastet.
Zumindest einen positiven Aspekt muss man hier erwähnen: Katrin Engel (THC) führt die Tabelle der besten Torschützinnen an...immerhin. Da der THC schon ausgeschieden ist, wird sie diese Position leider nicht verteidigen können, schade. Trotzdem Glückwunsch Katrin.
-
Ende
Buducnost 35 : 25 THC -
Pause
Buducnost 20 : 10 THC
Als THC-Fan ist es kaum noch möglich das Spiel anzuschaun. Es ist für mich eine TORTUR/FOLTER.
Meike März ist die einzige in Normalform. Positiv finde ich, dass alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen.
Die deutschen Mannschaften sind immer noch die einzigen in der CL ohne Punkte. Gut dass Hypo den deutschsprachigen Raum ein wenig rettet. Es ist wie es ist. -
Ich tippe, es war eine Kombination von Losglück und guter Leistung des HCL. In der Saison 2007/2008 hatte Nürnberg die Hauptrunde erreicht weil eine gute, eingespielte Mannschaft an ihre Leistungsgrenzen gegangen ist und weil Krim etwas geschwächelt hatte (neuer Trainer usw.) Müller hatte Anfangs wahrscheinlich nicht mit so vielen verletzten Spielerinnen gerechnet. Bei Viborg fällt eine Isabelle Gullden aus und schon strauchelt die Mannschaft. Der THC hat sich trotzdem achtbar geschlagen. Es wäre schön, wenn die Mannschaft im Pokal der Pokalsieger weitermachen könnte. Vielleicht kann man dann noch den ein oder anderen Punkt für die EHF-Rangliste einsammeln. Sonst dürfen die deutschen Mannschaften wieder am Challenge-Cup teilnehmen.
-
aber eben auch 2 Spielerinnen die an einem Kreuzbandrissleiden, 1 Spielerinn die komplette Vorbereitung verletzungsbedingt nicht spielen konnte und das erste mal wieder über längere Zeit gespielt hat. Eine weitere Spielerin auf der Bank die noch so gut wie keinerlei Einsatzzeiten (auf Grund einer Verletzung in der Vorbereitung) hatte...
Also wenn dann bitte alles erwähnen und nicht die halbe Wahrheit. Ach ja und erwähne doch bitte, dass der HCL eine Spielerin engagieren konnte um in der "Not" zu helfen.. der THC nicht.
Bis denne
Natürlich hast Du Recht. Trotz alledem, hatte der THC die eingespieltere Mannschaft. Der HCL hatte mehrere "neue" Spielerinnen und einige sind sehr jung. Bei allem Respekt für die Spielerinnen die für den HCL auf der Spielfläche waren- eine Gruppe von Spielerinnen wie Kudlacz+Rösler+Ulbricht sind nicht so einfach zu ersetzen. Mit ihnen hätte es nicht unbedingt zu einem Sieg für den HCL geführt, das Spiel wäre wahrscheinlich ausgeglichener gewesen, Und der dänische Trainer ist auch neu. Dafür haben ihn seine Landsfrauen von Midtyjilland am Wochenende in der CL revanchiert.
-
ENDE
THC 21 : 27 MIDTJYLLAND
Glückwunsch an MIDTJYLLAND und speziell an Sabine Englert. Der THC hat sich im Angriff schwer getan, 5 mal haben die Thüringerinnen vom 7m-Punkt verschossen. So ein wenig hat mir das Feuer gefehlt. Scheinbar ist die CL momentan doch eine Nummer zu gross für die deutschen Mannschaften (8 Spiele/0 Punkte).Dafür war Buxtehude gestern auf Augenhöhe mit Itxako (31:32).
Hoffen wir auf bessere Zeiten für den deutschen Frauenhandball.
-
Pause:
THC 8 : 13 MIDTJYLLANDEnglert hat zweimal 7M-Würfe gehalten. Sonst muss ich zugeben, dass ich nicht schlau werde, aus dem was der THC spielt. Aber die Erfahrung sagt, dass man beim THC nie weiss in welche Richtung es geht...alles ist möglich. Ob es im 8. Spiel einer deutschen Mannschaft in der CL 11/12 gelingt, zumindest einen Punkt zu holenn? Sonst bewegt sich Deutschland in Richtung Challege-Cup....
-
HCL 19 : 28 THC
Die vielen Verletzten auf Leipziger Seite haben leider kein spannenderes Spiel zugelassen. Gute Besserung an alle Verletzten. Der THC hatte die bessere, eingespieltere Mannschaft. -
Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich komme bei dieser bisher total zerrissenen Saison nicht in Schwung! Es wird Zeit, dass sich die Oberen mal Gedanken machen, denn so wird das nichts mit einer Steigerung der Attraktivität des Frauenhandballs.
Zum einen hat die 1.Bundesliga eine ungerade Zahl von Mannschaften, weil sich Stuttgart/Sindelfingen zurückgezogen hat, andererseits sind der THC, Buxtehude und Leipzig mit den CL- bzw Europapokal-Spielen an den Wochenenden beschäftigt. Was kann man momentan machen? Ich glaube nicht viel. Die Tabelle wird bis Saison- / Hinrundenende sowieso verzerrt bleiben. Es ist wie es ist.
-
Byasen 23 : 22 THC
Pause 13 : 7Gut angefangen...dann stark und viel verschossen (7 Tore in der 1. Halbzeit) .....am Ende wieder an den Punkten geschnuppert...und wieder 0 Punkte. Schade. Zumindest wie der THC wieder von den Toten auferstanden ist, war unglaublich und aller Ehren wert.
-
Naja, sie ist halt eine klassische Spielmacherin und der Trend ging in den vergangenen Jahren oftmals zu einer wurfstarken Rückraum Mitte. Dass Albertsen sie mit Messi vergleicht, halte ich schon für übertrieben. Als sie mit Sävehof in Leverkusen war (und da war ja Ahlm schon in Viborg), da war sie jetzt nicht viel herausragender, als Loerper oder Wohlbold. Könnte natürlich auch für die Qualität dieser beiden deutschen Spielmacherinnen sprechen.

Bei den 12 Toren sollte man übrigens auch die Strafwürfe berücksichtigen. Um die reinzumachen, ist die spielerische Klasse ja erst mal nebensächlich. Aber klar, auch da hat sie natürlich viele Angriffe eingeleitet.
Ich schätze, dass Lörper und Wohlbold sogar schneller sind. Gullden hat aber meiner Meinung nach etwas mehr Power und ein besseres Durchsetzungsvermögen. Bei aller Bewunderung für das tolle Spiel der jungen Schwedin, sehe ich ein Problem bei Viborg: die Mannschaft ist momentan zu sehr abhängig von Gullden. Wenn sie nicht dabei ist, sieht man was passieren kann-wie in Ljubljana.