Frauen Champions League 2011/2012

• Trotz Reputation und aussergewöhnlichem Umfeld musste der GROSSE HCL in der Meisterschaft eine 19:28 Klatsche gegen den um Lichtjahre zurückliegenden THC in der eigenen Arena in Leipzig hinnehmen. Schönen Nebeltag noch.

Was die Niederlage gegen den THC mit der internationalen Reputation des"grossen" HCL zu tun hat mußt mir mal erklären, aber ich vermute da fehlts. Bayern München genießt die größte Reputation in der Welt und verliert in Hannover.Aber um das zu verstehen müßte man die Dinge unterscheiden können und verstehen. :wall:

• Da scheint aber der FC Midtjylland heute glück zu haben das die mädels aus montenegro grad das handballspielen verlernt haben .. :lol:
    nur ob das die mädels aus trondheim auch so sehen weiss ich nicht...ist schon blöd wenn es dann eine mannschaft am ende so locker angehen lässt,,,besonders gefällt mir die tohüterin von montenegro :lol: was die alles nicht hält ist schon verwunderlich... das grinsen der beiden trainer am ende sagt alles..beim viellicht nächsten aufeinader treffen sieht die sache dann sicher wieder ganz anders aus.. :hi:

• @Rubens, Wenn Du keinen Zusammenhang zwischen der internationalen Reputation des HCL und der Niederlage gegen den THC siehst, bedeutet es nicht, dass es keinen gibt. Jeder soll sich selber dazu einen Reim machen.

@Netter. Wettbewerbsverzerrung könnte man sagen. Andererseits kann mann Buducnost keine allzugrossen Vorwürfe machen-Byasen hätte entweder beide Spiele gegen Midtjylland oder eines gegen Buducnost gewinnen sollen. Da die Norwegerinnen jetzt nicht mehr gewinnen müssen, könnte die Motivation nachlassen und der THC bekommt doch noch die Möglichkeit zu punkten. Mal schau'n.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• @Rubens, Wenn Du keinen Zusammenhang zwischen der internationalen Reputation des HCL und der Niederlage gegen den THC siehst, bedeutet es nicht, dass es keinen gibt. Jeder soll sich selber dazu einen Reim machen.

Mann,mann wie ich schon sagte dazu müßte man das verstehen... :wall:

• Metz dürfte nach dem 25 : 20 gegen Randers durch sein. Hypo hat nur theoretisch noch eine Chance. Unsere Nationaltorhüterinnen Englert und Woltering sind auf jeden Fall weiter. Darüber freue ich mich. Ob es Viborg noch schaft?

Wolfgang von Goethe)

• Da hoffe ich mal, dass Krim gegen Larvik punktet und Viborg in Kroatien siegt. Dann wäre Larvik raus und Viborg weiter.
    Zu wünschen wäre es Viborg.
    Denn immer wenn Viborg CL-Sieger wurde, war der HCL in der Saison Deutscher Meister. :D

Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

• wenn gullden wieder spielen wird, könnte viborg gut abschneiden, aber die CL gewinnen glaub ich nicht. Da traue ich eher dem HCL die meisterschaft zu, falls seine spielerinnen alle fit werden...

Wolfgang von Goethe)

• Pause
    THC 12 : 15 Byasen
    Beeindruckend die Wurftechnik von Tuomi.

Wolfgang von Goethe)

• Ende
    THC 28 : 28 Byasen
    Immerhin ein schwer umkämpfter Punkt ohne Katrin Engel die 60 Minuten lang auf der Bank sass.

Wolfgang von Goethe)

• Györ feiert zum Abschluss gegen Hypo einen 37:29-Heimsieg. In der ersten Hälfte war bei den Ungarinnen die Deckung sehr kompakt, das war hauptsächlich der Grund für die Pausenführung. Leider hat sich gleich nach Beginn Temes nach einem Foul von Hornyak am Knie verletzt und konnte dann nur mehr ein paar Minuten spielen, dann ging es nicht mehr.

Doch Hypo hat nie aufgegeben; nach Seitenwechsel wirkte ihre Deckung über längere Zeit sehr beweglich, zwang dadurch Györ zu Fehlern und konnte unglaublicherweise sogar einmal zum 20:20 ausgleichen! Die Ungarinnen konnten aber wieder in Führung gehen, hatten dann eine 6:4-Überzahl, diesen Rückstand konnte Hypo trotz allen Kampfgeistes nicht mehr wettmachen. Erst in den letzten fünf Minuten mussten die Südstädterinnen dem hohen Tempo Tribut zollen. Györ hat in einem hochklassigen Spiel verdient gewonnen, aber ein "leichter Sieg" war es bestimmt nicht.

Nach drei Matches hatte Hypo noch null Punkte. Ein Sieg gegen Metz hat mir alles bedeutet und der Heimsieg gegen Györ war ein bißchen wie Weihnachten. Das Zusammenwachsen der Mannschaft hat eben seine Zeit gedauert, kam heuer vielleicht ein bisschen zu spät. Am Ende hat Hypo wirklich gut gespielt! Wenn die Mädels zusammenbleiben, schauen wir mal, wie es nächstes Jahr läuft!

• Also auch ich bin mit dem Abschneiden von Hypo bezogen auf die Erwartungen von vor 10 Tagen sehr zufrieden- habe einen "Nullinger" befürchtet. Die Mannschaft hat noch 4 Punkte eingefahren- möchte aber hier schon anmerken, das mMn Metz und Györ in der Hauptrunde jetzt nicht viel mehr gewinnen werden, vor allem die Deckung von Györ gestern hat mich an WHA-Spiele erinnert, speziell anfangs 2. Spielhälfte, wo Hypo nahezu frei stehend am zentralen Kreis einnetzen konnte.

Leider wird es jetzt bis Oktober nächsten Jahres dauern, bis Hypo NÖ (abgesehen von einigen Tunieren um die "GoldeneAnanas") wieder sportlich gefordert wird.

• Ob am Ende andere Teams vor Györ liegen werden? - Dazu kann man nur sagen, dass die CL-Saison noch lange dauert und sicherlich wird sich das eine oder andere Team finden, das einen sehr guten Gegner abgeben wird. Aber: Radicevic und zeitweilig Görbicz haben von den Flügeln wirklich sehr geniale Aktionen gesetzt (bei Hypo war in Györ vor allem Rodrigues eine brandgefährliche Werferin). Wenn es zu einem Sieg gegen Györ langen soll, müssen wahrscheinlich alle Spielerinnen einen guten bis außergewöhnlichen Tag erwischen - ist das nicht so, wird ein Gewinn kaum möglich sein! Bei Györ und Hypo war die Defense garantiert um Welten besser disponiert als in der WHA üblich. Wenn es ging, hat auch Hypo schnell nach vorne gespielt - da kamen sie dann eben "frei am Kreis zum Wurf". In Hälfte 2 war Hypo über 15 Minuten lang riesenstark!

Ein paar Minuten vom Parallelspiel habe ich auch gesehen. Metz wirkte sehr solide, wenn auch in den letzten Minuten nicht mehr mit aller Konsequenz gespielt wurde; bei Randers HK habe ich den Eindruck, dass in den letzten beiden Runden die Form weggebrochen ist.

Und ganz ohne sportliche Herausforderung wird Hypo auch in der WHA nicht sein. "Bossgegner" um die Meisterschaft ist Witasek Kärnten, das im EHF-Cup gegen Nimes nach zwei knappen Niederlagen ausgeschieden ist.

• Welche Teams siehst Du realistisch vor Györ ?

Hi,

Buducnost und Larvik.

Weil Györ hat mich auch im Rückspiel gegen Hypo in der Defensive nicht 100% überzeugt. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torfrauen funktioniert bei Ihnen nicht reibungslos.

Gruß,
    M.I.B

• Ich habe die Frage gestellt, weil Forum 5 hat geschrieben " Györ in der Hauptrunde jetzt nicht viel mehr gewinnen wird"

Für mich die Kandidaten für die Halbfinale: Valcea, Buducnost, Larvik und Gyor.

Für die Finale: Buducnost und Gyor , aber est is wirklich nur ein Tipp.

Aber Abwehrleistung von Gyor soll noch dazu viel ersteigern.

• MMn geht es mit dem ungarischen DamenHandball in den letzten Jahren deutlich bergab- habe einige Spiele vom Ungarischen Team und Györ in den letzten Jahren gesehen- an die Erfolge des Nationalteams um die Jahrtausendwende (Olympiaslilber 2000, EM-Titel 2000, WM-Vize 2003, EM-Bronze 2004) kann man zur Zeit sicher nicht anschließen (verpaßte WM-Qualifikation), auch Györ wird hier mMn den Rückwärtsgang (Finale 2009 in Veszprem- trotz Auswärtssieges Titel verpaßt, Halbfinale 2011) einlegen. Die beiden Spiele gegen Hypo, welche ich im Tv gesehen habe, bestätigen mich in dieser Annahme.

Würde mich aber sehr freuen, wenn ich mit meiner Prognose falsch liege, und Györ (endlich) einen Titel einfahren könnte :) !

• So bergab ist der ungarischer Damenhandball nicht:

Nationalmanschaft 4 . in Peking, Ferencvaros CWC sieger letzets Jahr, in diesem Jahr sind noch 6 ungarischen Teams in internationalen Wettbewerben stehen geblieben: Alcoa, Ferencváros,Debrecen, Békéscsaba,Vác, Gyor, soviel hat nur Danemark..

Bei Györ:
    Jezt spielt Görbicz links, kommt nach der Verletzung Vérten zurück, hoffe Görbicz wird viel besser spielen in Ihre Position. Und Ihre Person ist ganz wichtig für die Manschaft, ist Sie gut in Form, besonders mit dem zusamennspiel Löke , dann ist sehr scwierig Gyor zu stoppen.
    Auch Haraldsen und Pálinger haben noch viel reserven :)
    Ein Pokalsieg waere verdient für Györ, aber der Schwachpunkt für mich der Traner Konkoly..