Beiträge von siebenberger

Russland-Frankreich 26:23. Spannendes Spiel mit tollen Aktionen. So kann es weiter gehen. SAMOKHINA Daria wurde zur besten Spielerin, sehr effektiv. VYAKHIREVA Anna hat bis auf die letzten Minuten nicht viel gezeigt. Die Französinnen haben dann doch zu viel verschossen. Ich glaube, es wird eine ausgeglichene EM, das wohl stärkste Turnier der Welt, weil alle Mannschaften gut sind.

Glückwunsch zum 28:27 gegen Polen. Die Moral hat gestimmt. Sonst ist die Mannschaft mit vielen neuen Spielerinnen im Umbruch und Aufbau. Ich erwarte keine Wunder. Es wird von Spiel zu Spiel besser. Henk macht aus meiner Sicht sehr gute Arbeit. In dieser Situation auf Club-Mannschafts-Blöcke zu setzen ist ein möglicher Weg. Ich finde die Situation absolut eigenartig, daß im letzten Spiel vor der EM neue Aufstellungen ausprobiert werden müssen. NIemand kann etwas dafür. Es bleibt spannend. Ich glaube, es können sich auch während der Em neue Konstellationen ergeben, mit denen niemand gerechnet hat. Hoffe, daß Angie weiter machen kann. Alles Gute von meiner Seite.

Spanien - Deutschland 22:20. Gutes Trainingspiel, etwas mehr Zielwasser trinken, dann gewinnt man auch so ein Spiel. Die Mannschaft ist noch nicht wirklich eingespielt, in der Situation war die Zeit dafür nicht da. Alles in allem waren auch gute Ansätze zu beobachten. Das grösste Problem, das mir aufgefallen war, waren die Versuche mit dem Kopf durch die Wand zu gehen-dann provoziert man im Angriff Stürmerfouls. Ich glaube daß das Turnier enorm wichtig als Vorbereitung für die EM ist. Ihr seid auf dem richtigen Weg Mädels. Weiter so.

Puuuh! Aber wenn ich irgendwo lese, dass der THC dort irgendwas reißen könnte, kann ich mich nur wundern. Schließlich hat man die schwerere Gruppe erwischt.

Daß der THC mit den besten Mannschaften auf Augenhöhe spielen kann, haben die Spiele in Györ und Koprivnica bewiesen. Warum sollte den Thüringerinnen keine weitere Überraschung mehr gelingen dürfen? Warten wir's ab. Das größte Problem ist die sprunghaftigkeit in der Leistung. Mal sind sie weltmeisterlich mal sehen sie aus wie eine Schülermannschaft. ZB sitzt eine Sakia Lang bei einem Spiel 60 Minuten lang auf der Bank und beim nächsten Spiel wird sie die Spielerin des Spiels. Wichtig ist, daß sich keine Spielerin mehr verletzt, besonders ärgerlich ist es, wenn sie sich im Training verletzen. Alles Gute und viel Spass.

Wie erwartet zieht der THC in die Hauptrunde nachdem Györ mit 20 Toren Unterschied gegen Koprivnica gewonnen hat. So sieht die 2. Hauptrunden-Gruppe aus: 1.) Györ - 8 Punkte 2.) Bukarest - 6 Punkte 3.) Kristiansand - 4 Punkte 4.) Krim -3 Punkte 5.) Budapest - 2 Punkte 6.) THC - 1 Punkt.
    Was kann der THC mit seiner Mannschaft (Frauenschaft), die man momentan eher als Lazarett bezeichnen kann, in dieser Gruppe ausrichten? Kommt die Kerstin Wohlbold vielleicht zurück? Alicia Stolle wird im Normalfall wahrscheinlich bald wieder spielen können. Wünsche unseren Vertreterinnen in der CL auf jeden Fall alles Gute, vor allem Gesundheit und Verletzungsfreiheit.

Glückwunsch an den THC zum WAHRSCHEINLICHEN Einzug in die Hauptrunde der CL. Es war kein Spiel für schwache Nerven. Am Ende stand es Unentschieden 26:26. Saskia Lang und Kristy Zimmerman waren letztendlich das Zünglein an der Waage. Die Freude war am Ende groß, weil die Thüringerinnen das Spiel kurz vor Schluß gedreht haben und erst mit dem Schlußpfiff die Gewissheit des Punktgewinns da war. Der THC ist so etwas wie eine Wundertüte: Du weißt nie was drin ist. Halten die Spielwerinnen bis zum Ende durch? Oder bricht die Mannschaft auseinander? Wir haben in dieser Saison alles erlebt. Dazu kommt diese nichtendende Verletzungsserie. Alles Gute an Krisztina Triscsuk.

CL am Wochenende ohne A.Stolle wäre aber kaum vorstellbar.So ein Pech. :wall:

Dabei ist die Verletzung in der letzten Minute passiert. Gerade Alicia mit ihren letzten Toren hat der THC zu verdanken, daß der Sieg eingefahren wurde. Der/ die Kameramann/Kamerafrau hatte bei dieser Phase etwas geschlafen und die Aktion mit dem Foul kam nicht ins Bild. Bitte teilt den Kameraleuten aus der Salzahalle mit, daß wir sehr dankbar wären, wenn sie auf Ballhöhe wären. Einige Male war die Kamera bei dem Tor wo kein Ball zu sehen war.

Habe die letzten 20 Minuten von THC-Dortmund gesehen. Der THC gewinnt mit einem Tor Unterschied. Was die zweite Torhüterin von Dortmund nach ihrer Einwechslung -ich glaube der THC war mit 7 Toren Unterschied in Führung-ausgelöst hat, war unglaublich. Die Thüringerinnen konnten kaum noch den Ball ins Tor unterbringen. Dann wurde es spannend. Habe nicht verstanden, weshalb Herbert Müller dem Trainer aus Dortmund die Hand nicht geben wollte. An dieser Stelle wünsche ich der Alicia Stolle alles Gute. Hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm.

Falls der THC in die Hauptrunde kommt, ist es theoretisch und auch praktisch möglich das Viertelfinale zu erreichen. In der jetzigen Verfassung der Mannschaft sollte man nichts ausschließen. Trotzdem sollte man jetzt einen Schritt nach dem anderen machen. Wichtig ist, Spaß zu haben und gesund zu bleiben. Krim wird mit Sicherheit keine Geschenke-ausser vielleicht die Tüten vor dem Spiel-nach Nordhausen mitbringen.

Aus Sicht des deutschen Frauen-Handballs gibt es heute ein weinendes und ein lachendes Auge. Bietigheim hat aus meiner Sicht ungwöhnlich hoch verloren. Während die Schwäbinnen mit 8 Toren Unterschied gegen die Norwegerinnen aus Kristiansand verloren haben und sich in den EHF-Cup verabschiedeten konnten die Thüringerinnen mit der gleichen Differenz auswärts in Kroatien gegen Koprivnica punkten. Glückwunsch an die THC-Mädels und den Trainerstab. Ich würde behaupten, nach Anlaufschwierigkeiten hat sich die Gruppe um Herbert Müller gefangen und spielt nun ganz oben ganz gut mit. Weiter so. Es macht immer mehr Spass Euch zuzuschauen. :)