KT73: Nee, also jetzt wird es lächerlich - die SRs haben z.B.in der 2. Hz. die Spezialbehandlung/Ausschaltung der in der 1. Hz. so wirkungsmächtigen Kreisläuferin vom Krim durch die THC-Abwehr völlig sanktionslos hingenommen.
Wenn herausgespielte Tore jetzt als 'Glückstore' bezeichnet werden (technisch war das von krim auf hohem Niveau)....nuja, Geschmackssache, wenn man denn 7 gegen 6 erzielte Tore bei absoluter körperlicher Überlegenheit dann als Optimum und Gipfel der Handballkunst ansieht und die sonstigen Überzahltore...okay (und von Lang die Dinger aus dem Rückkraum mussten nicht alle reingehen).
Okay, der THC ist (etwas glücklich) weiter(durfte man in der Gruppe eigentlich auch erwarten), mit 1 Punkt in der Hauptrunde ist nicht so dolle, aber die Gruppe lässt alle Möglichkeiten Richtung Viertelfinale offen, dazu bedarf es aber einer deutlichen Steigerung (vor allem im spielerischen und technischen Bereich)
Ich muss schon sagen, Krim hat mir über weite Strecken imponiert....
Lieber Karl, es liegt mir nichts ferner, als gut herausgespielte und/oder technisch hochwertige Treffer als Glückstreffer zu bezeichnen. Aber THC-Fan hat ja bereits erkannt, was ich meinte - die Treffer an das Gebälk, und dann vom Rücken der Torhüterin ins leere Tor oder direkt von der Querlatte mit viel Effet nach unten ins Tor.
Und nochmal die Schiedsrichter - möglicherweise bin ich ja der Handballregeln nicht mächtig oder sehbehindert oder beides. Hier ein kleiner Abriß aus dem "Repertoire" der beiden Damen:
- Klare 2 Minuten nicht gegeben (Spielerin in der Luft deutlich geschubst), Torchance verhindert, Kreis-Ab
- Klares Übertreten der Rechtsaußen beim Torwurf - Tor trotzdem gegeben, und noch gelbe Karte gegen die THC Bank
- Klares Aus auf Kreis-Ab entschieden
- Durch teilweise "großzügige Linie" eine unnötige Härte ins Spiel gebracht. (Da fällt auch die "Spezialbehandlung" der Krim-Spielerin mit hinein)
Vielleicht ist auch dem einen oder anderen auch eine Situation zum Nachteil von Krim aufgefallen. Soll mir nur recht sein.
In allen Szenen standen beide Schiedsrichterinnen 20 Meter näher am Geschehen dran. Und dadurch, dass ich in der Halle war, hatte ich auch keine Zeitlupe oder Ähnliches zur Verfügung.
Und nein, die Schiedsrichterinnen haben dadurch sicherlich nicht das Spiel entschieden, doch aber dazu beitgetragen. Professionell geht anders. Aber bittesehr, ich habe das Thema angeschnitten und stehe dazu.
Wenn mich nicht alles täuscht ist der THC im Vorjahr mit 0 Punkten in die Hauptrunde eingezogen.
Die Hauptrunde war für diese Saison das Ziel - alles, was jetzt noch kommt, ist Zubrot.