Beiträge von siebenberger

Deutschland und Ungarn haben das ungünstigste Spielprogramm von allen Mannschaften. Beide müssen am letzten Spiel-Tag gegen Kraoatien und Norwegen ran die einen Tag zuvor nicht spielen müssen. Schade, in meinen Augen ist es eine unfaire Wettbewerbsverzerrung.

Eine Halbzeit konnten die Kroatinnen mit Norwegen mithalten. In HZ 2 waren die Skandinavierinnen dann nicht mehr aufzuhalten. Deutschland hat jetzt eine ungünstige Spielkonstelation. Während die Kroatinnen 2 Tage sich regenerieren können und nur noch das Spiel gegen Deutschland zu bestreiten haben müssen unsere Mädels nach nur einem Pausen-Tag an zwei Tagen hintereinander spielen.

Ich finde die Außenkommunikation der deutschen Delgeation mal wieder unglücklich. Wieso sprechen Groener und Koke jetzt schon wieder davon, dass drei Siege in der Hauptrunde möglich sind? Nach den schwachen Vorrunde täte man wirklich gut daran, den Ball flach zu halten.

Wenn die Trainer das so einschätzen, können wir noch nichts dazu sagen. Nach den Spielen werden wir sehen ob die Aussagen realistisch waren. :)

Kann man so sehen. Russland hat tatsächlich mehrere klare Gelegenheiten liegengelassen, um den Sack zuzumachen. Man muss aber auch sagen, dass die Schiedsrichterinnen - wie im EM-Finale 2018 - wiedermal kräftig mitgeholfen haben, dass Russland ein Spiel gegen Frankreich nicht gewinnt.

Soweit ich mich erinnern kann haben sie in mehreren Situationen die Russinen bevorzugt. Ich glaube nicht dass sie einseitig gepfiffen haben. Die Fehler waren auf beide Seiten gleichmässig verteilt. :)

Frankreich - Russland 28:28, Ein starkes, spannendes Spiel mit zwei starken Mannschaften mit starken Spielerinnen. Beide dürften im Halbfinale spielen. Es wurde alles geboten: Spielwitz, Dynamik, Schnelligkeit, voller Einsatz, Wille ...war schön anzuschauen. Russland hat am Ende zu viele Gelegenheiten nicht genutzt-ein Sieg war für die Slawinen drin. Aber auch Frankreich hätte gewinnen können. Es war ein gerechtes Ergebnis.

Uff. Da ist noch viel Luft nach oben. Beste Spielerin für mich: Marlene Zapf. Zwei Entscheidungen von Groener habe ich nicht ganz verstanden: dass er die Marlene Zapf nicht zur letzten WM mitgenommen hat und dass er heute in den letzten, entscheidenden Minuten bei engem Spielstand eine Debütantin aufs Feld schickt. Letztendlich ist Die deutsche Mannschaft glanzlos in die nächste Runde gekommen. Viel erwarte ich allerdings nicht mehr von der Mannschat.

Halbzeit. Abwehr in den ersten 10 Minuten wieder unterirdisch, danach wurde es richtig gut. Trotz einem Haufen Zeitstrafen gut aufgeholt. Vorne wird verballert was das Zeug hält: entweder übers Tor oder an die Latte oder Pfosten. Dann kommen diese ungenauen Pässe dass man am liebsten nicht mehr zuschauen möchte. Insgesamt aber stimmt die Richtung. Hoffentlich halten die Mädels das durch.

Du hast natürlich recht. Deutschland hat diesmal eindeutig die leichtere Turnierhälfte erwischt und es ist insbesondere die Frage, wie lange Kroatien und Serbien mit ihrer dünnen Kaderdecke das gegenwärtige Niveau durchhalten können. Doch wie heisst es in Goethe´s Faust: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." Lassen wir uns überraschen ...

Deutschland kann (theoretisch) noch Europameister werden. :smokin:

Paukenschlag in der Gruppe C: Holland verliert 25:29 gegen Serbien, nachdem es zur Pause mit 15:9 geführt hat. In der 2. Halbzeit stellt der serbische Trainer das System seiner Mannschaft auf 7 gegen 6 im Angriff um und schafft die große Überraschung.

Was ich bei der deutschen Mannschaft überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass man das Training in Frankfurt schwerpunktmässig auf Abwehr und schnelles Amgriffsspiel betrieben hat. Von beiden war heute nicht viel zu sehen. Ich glaube ein Gegenstoßtor gab es auf deutscher Seite. Von der Abwehr ganz zu schweigen. Dazu war das Ergebnis auch ein Paukenschlag: noch nie hat eine deutsche Frauenmannschaft so hoch bei einer EM verloren und noch nie über 40 Tore kassiert. Ja, das war heute ein trauriger Rekord für Deutschland.

Vielleicht sollte man nochmals das Fundament anschauen: seit Jahren erzeugt die norwegische Handballschule ein Talent nach dem anderen. In Russland ist es ebenso. Es kann also nicht nur daran liegen, dass zufälligerweise die ein oder andere Generation mal stark ist. Es kann auch nicht nur am Geld liegen. Wenn der DHB kein Geld hat-der grösste Handball-Verband der Welt-dann weiss ich auch nicht mehr. Vielleicht sollten wir einfach demütig anerkennen, dass der deutsche Handball momentan nicht die Qualität hat um ganz oben mitzuspielen.

Kleine Lehrstunde der Norwegerinnen wie man schnell, aber trotzdem mit wenig Fehlern Handball spielen kann. Für die deutschen Spielerinnen meist zu schnell.

Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Nur soviel: unsere Spielerinnen sehen im Vergleich zu den Norwegerinnen wie eine Schülerinnen-Mannschaft aus. Die Abwehr ist katastrophal (22 Tore???). Hoffentlich wird es in HZ 2 besser. Glückwunsch nach Norwegen.

Der Beitrag von »siebenberger« (Mittwoch, 2. Dezember 2020,
    18:05) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Teddy« gelöscht:
    LÖSCHZUG! Unfug! (Donnerstag, 3. Dezember 2020, 22:19).

:lol: :lol: :lol:

Kein Problem. Man darf keine Meinung haben die vom MAINSTREAM abweicht. Alles wird gut. Die Wahrheit wird an die Oberfläche kommen.

D-Ro war letztendlich ein spannendes Spiel. Glückwunsch an unsere Mädels und den Trainerstab. Deutschland hat stark angefangen und Rumänien hat sich dann gut gefangen. Habe 30 Jahre in Rumänien/Siebenbürgen gelebt. Die Siebenbürger Sachsen haben den Handball nach Rumänien gebracht-deutsche Schulen in Siebenbürgen und dem Banat hatten die ersten Mannschaften. Deswegen waren in den ersten rumänischen Nationalmannschaften mehrere Rumäniendeutsche Spielerinnen und Spieler. Was die Rumänen aus dem Handball gemacht haben verdient einen ganz, ganz großen Respekt.

und meine Antwort bezog sich auf das Fall Beispiel von Fridulin -aber gilt natürlich auch für den EM Thread- und wenn am Donnerstag die Auslosung stattfindet schwimmen auch einigen Vereinen die Felle weg-nach Norwegen darf man nicht, nach Russland will man nicht-und der THC bekommt auf jeden fall eine russische Mannschaft

Funkstille auf der Netz-Seite des THC in Bezug auf die Auslosung. Was könnte das bedeuten? Wenn man nach Norwegen nicht darf, müssen die Norwegerinnen anderswo spielen-eventuell zweimal in Deutschland. Nach Russland nicht wollen? Warum? Warum hat man sich dann in der Euroleague angemeldet?

Glückwunsch nach Thüringen. Der Unterschied zwischen Hin- und Rückspiel war bei den thüringer Spielerinnen wie zwischen Tag und Nacht. Die Abwehr war heute WACH und AGRESSIV von der ersten bis zur letzten Minute. Das war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Alles Gute in der Gruppenphase der Euro-League.