Beiträge von siebenberger

9. Spieltag.
    Meike Schmelzer (Bitrita) gewinnt knapp gegen den Tabellen-Vorletzten Stiinta Bukarest und der dänische Trainer Kim Rasmussen muss leider gehen. Sein Co-Trainer Alexandru Radu Moldovan übernimmt.
    Isabell Roch verliert mit Valcea knapp gegen Zalau und rutscht auf den 4. Platz.

CS Rapid Bukarest-eine spanische Enklave- führt momentan konfortabel mit 5 Punkten Vorsprung die rumänische Frauenliga im Handball.

In diesem Jahr 2021 finden in der rumänischen Frauen-Liga keine Spiele mehr statt. Am 5. Januar 2022 geht es weiter.
    Alles konzentriert sich jetzt auf die Weltmeisterschaft in Spanien bei der es Rumänien in der Gruppe C mit Norwegen, Iran und Kasachstan zu tun hat.

Freue mich natürlich für die Mannschaft aus dem kleinen siebenbürgischen Städtchen Cisnadie (deutsch Heltau) da ich 30 Jahre lang im gleichen Kreis Hermannstadt (rum. Sibiu) gelebt habe. Alexandru Weber ist halt ein guter Trainer-es gelingt ihm seit Jahren immer wieder Mannschaften zu formen die oben in der rumänischen Meisterschaft mitspielen können. Das magische Dreieck der Mannschaft sehe ich in Trusova(Tor)-Blazevici-Bardac, die das Herz und die Seele der Mannschaft bilden, wobei alle anderen Spielerinnen auch Handball spielen können.
    Übrigens 10 Kilometer von Heltau entfernt - in Hermannstadt - hat die Geburt des Handballs 1921 in Rumänien stattgefunden. Deutsche Schulen bildeten als Erste Handballmannschaften.
    Bietigheim hat im Rückspiel gegen Bergen etwas enttäuscht-besonders im Angriff. Weiss jemand warum Luisa Schulze und Xenia Smits nicht gespielt haben? Da Bietigheim der einzige Vertreter Deutschlands in der Euro League übrig geblieben ist wünsche ich der Mannschaft alles Gute in der Gruppenphase.

Ich schalte immer auf Stumm. Sportdeutschland sollte Kommentare bei den Spielen verbieten. Hat überhaupt keinen Mehrwert!

Die Kommentare von Dortmund, Bietigheim, THC, Blomberg, Oldenburg finde ich ganz gut...auch andere kann man sich gut anhören. Das Problem ist oft die Lautstärke. Man versteht die Kommentatoren nicht, weil sie zu leise sind. Da sollte man nachbessern!!!

Tolles Spiel gegen Russland mit einer tollen Stimmung in der Halle. Die Spielerinnen von Bietigheim und Dortmund bilden logischerweise den Kern der Mannschaft-dazu können wir uns noch auf Emily Bölk, Meike Schmelzer, Alicia Stolle, Isabell Roch und Dinah Eckerle freuen.

Ist das hier der autorisierte Thread für solche Posts? :unschuldig:

301 Moved Permanently

:)

Jetzt ist sie eingebürgert-ab nächste Saison könnte sie für Odense oder Esbjerg spielen. Aber sie ist "Deutsche".

Für mich wäre auch Xenia Smits eine Heldin gewesen, wenn sie für Belgien-ihrer Heimat-gespielt hätte.

Diese Einbürgerungen sind nicht nötig, sie zeigen nur den Versuch des DHB ihre semierfolgreiche Arbeit zu vertuschen.
    Vielleicht sehe ich aber das ganze zu eng.

Wenn man bedenkt, dass die BRD die zweithöchste Bevölkerungszahl in Europa hat, dass sie die stärkste Wirtschaft auf dem Kontinent hat und sich MUTTERLAND DES HANDBALLS nennt und dann Handballspielerinnen importiert.....da fehlen mir die Worte. Nichts gegen die Spielerinnen, sie sind handballerisch gesehen gut und menschlich sympathisch aber ich empfinde den Schritt der Einbürgerung ein wenig ein Betrug an sich selbst und an den anderen Nationen. Das ist meine Sicht und nicht jeder muss sie teilen.

Seit dem 25. Oktober sind in Rumänien für die folgenden 30 Tage keine Zuschauer zu Sportveranstaltungen mehr erlaubt. Corona.

Gloria Bistrita-Nasaud (Meike Schmelzer) verliert in Zalau, was ein Dämpfer für den ambitionierten Verein aus Siebenbürgen ist. Habe das Spiel nicht gesehen aber die Kommentare aus Bistritz werfen den Schiedsrichtern Parteilichkei vor. Ausserdem sollen Zuschauer beim Spiel gewesen sein-was wie oben zu lesen ist-nicht hätte passieren dürfen.

Hier ein kleiner Ausschnit aus dem Spiel:
    watch?v=T1j8e6YyMOI
    Bei SCM Ramnicu Valcea ( Isabell Roch) läuft es momentan ganz gut nachdem der Norweger Bent Dahl das Traineramt übernommen hat. Nach dem Sieg gegen Slatina befindet sich Valcea in der Tabelle auf dem Podest. Hier kann man das Spiel gegen Slatina sehen:https://www.facebook.com/scmrmvl/videos/887222468821622

https://www.facebook.com/scmrmvl/videos/211049874427017

So sieht der 8. Spieltag aus:

Glückwunsch nach Dortmund für das gezeigte Spektakel gegen Podravka Vegeta am Wochenende. Nach dem sich die Dortmunderinnen am Mittwoch gegen Leverkusen teilweise schwer getan haben, gab es gegen die Kroatinnen ein Feuerwerk. Unglaublich was die Mädels leisten. Starke Abwehr und starker Angriff. Glückwunsch auch an die Trainer/Trainerinnen speziell an Andre Fuhr.
    Aus deutscher Sicht war es ein hervorragendes Wochenende. Nachdem Budapest das Spiel gegen Podgorica gewonnen hat führt die ungarische Mannschaft mit dem deutschen Trio Bölk/Stolle/Behnke die Tabelle der Gruppe A an.
    An zweiter Stelle steht Team Esbjerg mit einer in hervorragender Form befindlichen Dinah Eckerle.

Mittwoch 27.10.2021

Nachholspiel 6. Spieltag:

CSM Deva - CS Măgura CISNADIE 18:25 (7:14)
    7. Spieltag
    CSM BUCUREȘTI – SCM CRAIOVA 33:24 (17-12)

Samstag 30.10.2021

HC Zalău – Gloria Bistrița-Năsăud (ora 11, TVR 2),

CSM Slatina – SCM Râmnicu Vâlcea (ora 11),

Dacia Mioveni – Rapid București (ora 11),

Minaur Baia Mare – CSU Știința București (ora 11),

Dunărea Brăila – CSM Deva (ora 17)

Măgura Cisnădie – SCM Gloria Buzău (ora 18).
    (ora=Uhr)

Aktuelle Tabelle:

6. Spieltag in der Blumen-Liga in Rumänien:
    Aus deutscher Sicht gibt es diese Woche gute Nachrichten. Isabell Roch gewann mit Valcea 2 Spiele und kletterete in der Tabelle in das Spitzenquartett.
    Meike Schmelzer gewann mit Bistrita-Nasaud und machte ein kleines Schrittchen Richtung Tabellenmitte.

Wie ich schon am Anfang prophezeiht hatte, ist diese Spielzeit sehr ausgeglichen und es gibt mit Rapid Bukarest einen neuen Tabellenführer. Die Papidistinnen profitierten vom Unentschiden zwischen CSM Bukarest und Gloria Buzau.

Valcea (I. Roch) gewann unter der Woche gegen Cisnadie und am Wochenende gegen Braila.

Nachholspiel 5. Spieltag:
    CS MăGURA CISNADIE 21:23 (9:12) SCM RâMNICU VâLCEA

6. Spieltag:

SCM GLORIA BUZăU 22:22 (10:9) CSM BUCUREșTI

CS GLORIA 2018 BISTRIțA-NăSăUD 31:21 (15:12)CS DACIA MIOVENI 2012

CS RAPID BUCUREșTI 33:27 (18:16)CSM SLATINA

SCM RâMNICU VâLCEA 32:27 (19:12)HC DUNăREA BRăILA

SCM CRAIOVA 27:28 (12:16) CS MINAUR BAIA MARE

CSU STIINTA BUCURESTI 21:27 )9:16) HC ZALăU

Tabelle

__________________________________Sp.____ Pkt.
    1 CS Rapid București........................6.......15

2 CSM București.............................6........13

3 SCM Gloria Buzău.........................6........13

4 SCM Râmnicu Vâlcea.....................6........13

5 CS Minaur Baia Mare.....................6........12

6 HC Dunărea Brăila........................6........10

7 HC Zalău...................................6.........10

8 CS Măgura Cisnadie.....................5..........9

9 SCM Craiova..............................6..........8

10 CS Gloria 2018 Bistrița-Năsăud......6..........7

11 CSM Slatina.............................6..........6

12 CS Dacia Mioveni 2012.............,..6.........3