Beiträge von Svenska

Mein erstes BL-Spiel der 1. Bundesliga war das Spiel TuRu Düsseldorf - TV Niederwürzbach das mit einem Sieg der Düsseldorfer endete. Da spielte Christian Schwarzer noch für Niederwürzbach. Wann das Spiel allerdings genau war weiß ich jetzt nicht mehr.

Zitat

Original von EL
    Da sieht man mal was so pasieren kann wenn man

doping macht. anders kann ich mir das nicht vorstellen

das so ein junger spunt einfach so zusammen bricht

und ums Leben kommt. Fileicht lernen da ja ein paar

sportler raus und lassen die finger da von!!!!! :(:(:(

Man sollte jetzt nicht über Dinge spekulieren wie es passiert ist, man wird es schon noch erfahren.

Zitat

Original von Jeremy
    Svenska:

Das mit der Gilde-Brauerei halte ich noch nicht unbedingt für gegessen. Immerhin haben die ja eine Absichtserklärung abgegeben (laut GN), dass sie in Nordhorn weiterhin 100.000 € investieren, sollte es ein vernünftiges Finanzkonzept geben und der Spielbetrieb über 2 Monate hinaus (sprich die nächste Saison) gesichert sein...

Und meiner Meinung steht dieses Konzept nun und die Sicherheit für die nächste Saison ist gegeben. Sonst hätte man die Lizenz wohl kaum ohne Auflagen bekommen...

Natürlich haben die eine Absichtserklärung gegeben, die Frage ist nur ob die sich auch dran halten. Die haben für den Etat der Saison aber die 100.000 von der Gilde Brauerei vorsichtshalber nicht mit einbezogen.

Zitat

Original von Helge

Also doch nachgereicht!?!? ;)?(:D Dann kann Willstätt auch klagen! :wall:

Toto Lotto & Co haben sich ja weil wir nicht nach Hannover umziehen kurzfristig zurückgezogen. Also musste ja wohl was nachgereicht werden.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    In dem Nachtrag ist aber sicher nicht nur der Spielort verändert worden (der ist ja für die Lizenz relativ egal), sondern auch das Zahlengeflecht.

Das stimmt schon. Weil nicht in Hannover gespielt wird fallen Sponsoren wie Toto Lotto, die Gilde Brauerei und die Nord LB raus. Dafür hat man ja jetzt 60 neue Sponsoren (klein und mittelständische Unternehmen).

Zitat

Original von Helge
    Was soll´s es steht ja gar nicht mehr zur Debatte.

Schwamm drüber!

Da haste RECHT!!! Die Lizenz hätte Nordhorn auch bekommen wenn sie nach Hannover gegangen wären, was sie zum Glück nicht sind.

HSG-Wetzlar-Fan
    Helge
    Hätte man die Unterlagen denn so lassen sollen? Weil man ist ja davon ausgegangen das man nach Hannover geht und dementsprechen hat man die Unterlagen auch eingereicht. Das ist dann ja wohl eine Ausnahmesituation, oder nicht?

Die Unterlagen hätten ja sonst nicht mehr der Wahrheit entsprochen.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Willstätt könnte zwar nicht wegen Eisenach, aber wegen Nordhorn drittbetroffen sein.

Warum denn bitte schön das? Nordhorn hat schließlich die Unterlagen für die Lizenzerteilung rechtzeitig eingereicht. Man hat nur die Unterlagen nachher auf den aktuellen Stand gebracht, weil man ja wie bekannt ist nicht nach Hannover umzieht sondern in Nordhorn bleibt.

Zitat

Original von Jeremy
    PS: Vielleicht hat man ja auch bei der HSG gelernt und verpflichtet nur noch, wenn man finanziell dazu in der Lage ist...jedenfalls hat man 3-Spieler-Gehälter zur Verfügung und man sollte auch nur für dieses Geld neue Spieler holen...

Drei Spielergehälter plus ein Trainergehalt!!! ;)