Wer kriegt keine Lizenz???

• Also, erstmal freut es mich für alle Vereine das sie die Lizenz bekommen haben!

Zum anderen: Danke Helge für deine juristischen Kommentare. (Auf keinen Fall ironisch gemeint!!!) Finde es gut, dass wir hier einen Juristen haben!

Vielleicht sollte der DHB sich fürs nächste Jahr mal überlegen, ob sie einen Termin zusätzlich angeben bis zu dem nachgebessert werden kann. Aber danach sollte nichts mehr gehen! Denn das kann kein Dauerzustand sein, wie es in den letzten Jahren abgegangen ist. Dabei beziehe ich auch voll und ganz die HSG Nordhorn ein. Wenn nämlich immer wieder Ausnahmen geschaffen werden, dann kann demnächst jeder Verein tun und lassen was er will und das gäbe ein absolutes Chaos!!!!! :nein::wall:

Gemeinsam sind wir stark!

• Dem Kommentar von Ines kann ich mich voll und ganz anschließen. Die sollen das nun echt mal richtig regeln. So kann das ja nicht weitergehen, jedes Jahr das gleiche. :nein:

#Zusammen1Ziel

• Svenska:

Das mit der Gilde-Brauerei halte ich noch nicht unbedingt für gegessen. Immerhin haben die ja eine Absichtserklärung abgegeben (laut GN), dass sie in Nordhorn weiterhin 100.000 € investieren, sollte es ein vernünftiges Finanzkonzept geben und der Spielbetrieb über 2 Monate hinaus (sprich die nächste Saison) gesichert sein...

Und meiner Meinung steht dieses Konzept nun und die Sicherheit für die nächste Saison ist gegeben. Sonst hätte man die Lizenz wohl kaum ohne Auflagen bekommen...

Gruß
    HSG-Fan

• Zitat

Original von Jeremy
    Svenska:

Das mit der Gilde-Brauerei halte ich noch nicht unbedingt für gegessen. Immerhin haben die ja eine Absichtserklärung abgegeben (laut GN), dass sie in Nordhorn weiterhin 100.000 € investieren, sollte es ein vernünftiges Finanzkonzept geben und der Spielbetrieb über 2 Monate hinaus (sprich die nächste Saison) gesichert sein...

Und meiner Meinung steht dieses Konzept nun und die Sicherheit für die nächste Saison ist gegeben. Sonst hätte man die Lizenz wohl kaum ohne Auflagen bekommen...

Natürlich haben die eine Absichtserklärung gegeben, die Frage ist nur ob die sich auch dran halten. Die haben für den Etat der Saison aber die 100.000 von der Gilde Brauerei vorsichtshalber nicht mit einbezogen.

#Zusammen1Ziel

• so, nun gibt es den ersten, der nicht ruhig bleibt....

Abstieg des HC Empor endgültig besiegelt

Rostock (OZ) Die Hoffnungen des HC Empor Rostock auf den Klassenverbleib am "grünen Tisch" haben sich nicht erfüllt. Der Ligaausschuss des Deutschen Handball-Bundes (DHB) hat allen 54 Vereinen der ersten und zweiten Männer-Bundesliga die Lizenz für die kommende Saison erteilt. Auch der zuletzt in akuten finanziellen Schwierigkeiten steckende ThSV Eisenach erhielt die Berechtigung für die höchste Spielklasse.

"Enttäuscht und frustriert" reagierte HCE-Klubchef Thomas Schneider auf die Entscheidung des Ligaausschusses. "Nach dem Fall Gummersbach und dem Fall Nordhorn hat es leider den Anschein, als ob es auf diesem Weg nun weitergeht."

In Eisenach hatten die Gläubiger erst am Montag dem Insolvenzplan zugestimmt. Die Erteilung der Lizenz nur einen Tag später hat laut Schneider insofern "einen faden Beigeschmack". Mit fairem Wettbewerb habe das nichts zu tun.

Mit seinen Anschuldigungen wolle er auf keinen Fall von den "sportlichen Unzulänglichkeiten ablenken, die es bei uns gab. Aber bitter ist es schon, wenn ehrliche Arbeit genauso bewertet wird wie Wettbewerbsverzerrung." Während Empor rigoros den eingeschlagenen Sparkurs verfolgt habe, hätten finanzielle Engpässe bei anderen Vereinen - neben Eisenach betrifft dass die Nord-Zweitligisten Bernburg und Emsdetten - in die Insolvenz geführt. Die drei Klubs hätten mehrere Monate lang keine Spielergehälter zahlen können, sagt Schneider.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Der Ärger ist zurecht würde ich sagen.
    Ich hoffe der DHB bzw. die Liga überarbeitet endlich mal die Statuten.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!