ZitatOriginal von KSV-Jens
Durch ein 35:31 in Nordhorn schob sich Magdeburg an der Dreier-Riege Lemgo, Kiel und Hamburg (alle 26:8 Punkte) noch vorbei mit nun 27:7 Punkten.
Der SCM hat mit 35:32 in Nordhorn gewonnen!!!
ZitatOriginal von KSV-Jens
Durch ein 35:31 in Nordhorn schob sich Magdeburg an der Dreier-Riege Lemgo, Kiel und Hamburg (alle 26:8 Punkte) noch vorbei mit nun 27:7 Punkten.
Der SCM hat mit 35:32 in Nordhorn gewonnen!!!
ZitatOriginal von sofahocker
weitere Neuverpflichtungen laut Rigterink bis zum 15.1. nicht ausgeschlossen
Na da scheint jemand aber anscheinend gut informiert zu sein.
Nachtrag: Jetzt weiß ich auch warum!!! ![]()
Die HSG ist ja auch noch an einem anderen Spieler für die Position im rechten Rückraum dran. An Fredrik Wahlström von Djurgården IF aus Schweden hat die HSG auch interesse.
Niederländer Bult muss nur noch unterschreiben
Am Sonnabend verfolgte Mark Bult die HSG Nordhorn noch von der Tribüne des Euregiums; mit Beginn des zweiten Saisonteils der Handball-Bundesliga am 7. Februar beim Stralsunder HV schlüpft der niederländische Nationalspieler möglicherweise schon ins Trikot des Teams von Trainer Ola Lindgren. Dem 23 Jahre alten Linkshänder, der für E & O Emmen in der höchsten Spielklasse des Nachbarlandes spielt, liegt nach Angaben von Bernd Rigterink ein unterschriftsreifes Angebot vor.
Der Manager, der sich nach dem Europacupspiel gegen Nis im VIP-Raum mit Bult, seinen Eltern und seiner Freundin unterhielt, ist zuversichtlich, noch vor Weihnachten die Zusage des Niederländers zu erhalten. Der Kontrakt sieht vor, dass Bult sich zunächst für eineinhalb Jahre an die Grafschafter bindet, und beinhaltet eine beidseitige Option für ein weiteres Jahr.
"Er ist ein hoffnungsvolles Talent", ist sich Rigterink mit Lindgren einig, der den Rückraumspieler im Probetraining und bei einem Trainingsspiel gegen das niederländische Nationalteam begutachtet hat, doch der Manager weiß auch: "Er muss noch hart an sich arbeiten, um gehobenes Bundesliga-Niveau zu erreichen." Nach der Verletzung von Andreas Larsson (Knorpelschaden), so die Zielsetzung von Rigterink, "wollen wir ihn zur Nummer zwei hinter Holger Glandorf aufbauen."
SG Flensburg-Handewitt - RK Zagreb
Flensburg sollte die nächste Runde wohl erreichen, auch wenn es beim Spiel in Zagreb sehr schwer werden wird.
SC Pick Szeged - SC Magdeburg
Der SCM sollte eigentlich die wenigsten Probleme im Gegensatz zu den anderen deutschen Klubs haben.
Celje Pivovarna Lasko - TBV Lemgo
Wird zwar nicht leicht, aber der TBV wird in die nächste Runde einziehen.
B.M. Ciudad Real - Fotex KC Veszprém
Für mich ist diese Partie die absolute "Hammerpaarung". Ciudad hat mich zwar im Spiel beim TBV nicht überzeugt, aber dennoch denke ich das diese beiden Spiele (Hin- u. Rückspiel) für beide Mannschaften ein sogenanntes "Endspiel" sein wird und es richtig an die Substanz gehen wird. Wer von beiden Teams die nächste Runde erreicht ist schwer zu sagen.
Also die HSG kann mir ihrem zugelosten Gegner sehr zufrieden sein wie ich finde. Mir war es ja eigentlich fast egal welchen Gegner wir bekommen. Es sollte halt nur nicht der THW Kiel und Lukoil-Dynamo Astrakhan sein. Kiel sollte mit dem Gegner auch zufrieden sein.
Jede Mannschaft die zum Spiel ins Nordhorner Euregium kommt hat ein bestimmtes Kontingent an Karten was sie bekommen kann. Es liegt aber dann an dem Verein ,der nach Nordhorn kommt, selber wie viele Karten er ordert.
ZitatOriginal von hsgnordhorn
Ich bin gespannt, wer unser nächster Gegner sein wird!
Ich bin auch gespannt wer es wird, aber ich hoffe das es nicht Lukoil-Dynamo Astrakhan aus Russland wird.
Ups, da habe ich doch glatt den Holger Glandorf vergessen. Aber ein Helge Rigterink und ein Dennis Leissink gehören zwar zum Kader der Bundesligamannschaft, aber sie spielen hauptsächlich in der Regionalligamannaschaft.
Das ist ja richtig super das FOGGI seinen Vertrag bei der HSG verlängert hat. Ich bin jedenfalls froh das er uns noch erhalten bleibt.
HSG Nordhorn - Jugopetrol Zeleznicar Nis 31:30 (18:14)
Hinspiel 32:27
Bei der HSG standen 2 Minuten vor Schluss nur DEUTSCHE Spieler auf dem Feld. So etwas hat es schon seit mehreren Jahren nicht mehr gegeben.
Folgende Spieler standen auf dem Feld: H. Rigterink, Leissink, Wolterink, Schumann, Riedel, Glandorf, A. Rigterink
Bis auf Frank Schumann spielen sonst alle Spieler noch in der Regionalligamannschaft der HSG.
SC Magdeburg - Skjern Handball 34:24
Hinspiel 25:30
Magdeburg eine Runde weiter
TBV Lemgo - Prule 67 Ljubljana 32:27
Hinspiel 28:28
Lemgo eine Runde weiter
Wie bereits schon gesagt die Fragen sind ja unheimlich schwer.
![]()
Alles was man so am Samstag Abend normalerweise macht.
ZitatOriginal von Guido
Ich bin dabei und sehr gespannt auf das Euregium. Die Gerüchte bezgülich der Gästekarten stimmen hoffentlich nicht.
Welche Gerüchte bezüglich der Gästekarten?
ZitatOriginal von Guido
Haben die Nordhorner denn schon Angst vor den bösen SCM-Fans ?
Die SCM-Fans sind mir bisher im Euregium noch nie negativ aufgefallen!
Vier Tage vor dem Meisterschaftsspiel zwischen der HSG Nordhorn und dem SC Magdeburg am 23.12.03 um 20 Uhr vermeldet die HSG-Geschäftsstelle, dass das Spiel restlos ausverkauft ist.
Nachdem bereits vor gut drei Wochen die Sitzplatzkarten binnen 36 Stunden ausverkauft waren, hielt in den vergangenen Wochen die Nachfrage nach Stehplätzen unvermindert stark an, so dass seit Freitag Mittag alle verfügbaren Plätze verkauft sind.
Eine atemberaubende Kulisse ist also garantiert...
[Blockierte Grafik: http://www.hsgnordhorn.de/bilder/hsg-magdeburg.jpg]
ZitatOriginal von binesa
Kommt doch mal nach Pfullingen; die Stimmung hier ist wirklich ein Erlebnis
Da muss ich dir mal zustimmen. Habs selber erlebt.
Ich glaube auch nicht das Sammer bei Borussia Dortmund in naher Zukunft den Trainerstuhl räumen muss. Es liegt ja nicht an ihm das die Mannschaft momentan so schlecht spielt, sonder hauptsächlich daran das sie 14 Verletzte Spieler haben.
Das die SCM Fans sich so benehmen sollen kann ich nicht bestätigen. Außerdem ist dieser Thread hier total überflüssig.