TV Emsdetten - HBW Balingen-Weilstetten
TuSEM Essen - TuS Ferndorf
TSV Bayer Dormagen - DJK Rimpar
VfL Lübeck-Schwartau - HSV Hamburg
VfL Eintracht Hagen - HSG Neuss/Düsseldorf
EHV Aue - HSG Nordhorn-Lingen
TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
HSC 2000 Coburg - ASV Hamm-Westfalen
Wilhelmshavener HV - Dessau-Roßlauer HV
TV Großwallstadt - HC Elbflorenz Dresden
Beiträge von Svenska
-
-
Offensichtlicher kann man nicht mehr zeigen, dass man die Saison abgeschenkt hat.Da kann ich Skrbc nur zustimmen. (Hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind)
Selbst die Rhein Vikings haben in Lingen mehr Leidenschaft und Emotionen gezeigt.
-
Svenska, bist du der neue Pressesprecher vom HSV? Oder arbeitest du beim Aktuellen Sportstudio und bist dort für Plattitüden und Inhaltsleere verantwortlich?Kurz und knapp: NEIN! Aber lass mal stecken, denn darüber mit dir zu diskutieren wäre reine Zeitverschwendung.

-
Dem kann ich nur zustimmen. Glückwunsch zur seriösen Arbeit in Hamburg. Ich denke es gibt in Hamburg schon ein Umfeld um recht schnell in der Belle Etage zurück zu sein!Wenn der HSV weiter seriös arbeitet, dann denke ich wird man über kurz oder lang auch wieder an das Tor zur 1. Liga anklopfen.
-
Redet mal nicht alles schlecht.
Der TVG ist noch nicht abgestiegen.Stimmt, abgestiegen ist der TVG noch nicht, aber rosig sieht es auch nicht gerade aus. Aus den letzten vier Spielen müsste der TVG bestimmt 6 Punkte holen um noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Ich drücke dem TVG dafür die Daumen, befürchte jedoch sehr stark, dass es nicht reichen wird.
-
Ich halte das für ausgeschlossen, gerade da man am letzten Spieltag gegen die Rhein Vikings spielt und gegen so ein Team tut sich Dormagen schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletztWenn ich mir das Restprogramm der Mannschaften ansehen, die aktuell auf einem Abstiegsplatz stehen, dann kann Dormagen eigentlich nicht mehr so viel passieren. Ich gehe davon aus, dass alle Mannschaften, die jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, auch den Gang in die 3. Liga antreten werden.
-
ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
Der ASV sollte gegen den TVE keine großen Probleme haben und wird das Spiel am Ende für sich entscheiden.HSG Neuss/Düsseldorf - TV 05/07 Hüttenberg
Hier sollte es für den TVH eine klare Angelegenheit werden.HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
Sieg für den HBW, wobei ich mir natürlich wünschen würde, dass TuSEM evtl. den ein oder anderen Punkt holt.
TV Großwallstadt - VfL Lübeck-Schwartau
Der TVG wird zu Hause nichts gegen den VfL ausrichten können und die Punkte mit in den Norden geben.TuS Ferndorf - HSC 2000 Coburg
Heimsieg für den TuS wäre wünschenswert, denke aber das der HSC nach dem Punkt gegen Balingen den Schwung mitnehmen wird.HSG Nordhorn-Lingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
Ganz klar Heimsieg der HSG gegen die Wundertüte vom TuS. Was soll ich hier auch sonst tippen.
DJK Rimpar - EHV Aue
Kurz und knapp: Heimsieg RimparHSV Hamburg - VfL Eintracht Hagen
Beim HSV hat Hagen keine Chance und lässt die Punkte in der Hansestadt.Dessau-Roßlauer HV - TSV Bayer Dormagen
Ganz enges Spiel mit dem glücklicheren Ende für Dormagen.HC Elbflorenz Dresden - Wilhelmshavener HV
Auch hier stehen die Anzeichen ganz klar auf Heimsieg für die Elbestädter. -
Glückwunsch nach Bietigheim, das wird ja noch mal richtig spannend im Abstiegskampf mit dem direkten Duell gegen Gummersbach sogar ein Endspiel.
Wird alles auf das "Endspiel" am letzten Spieltag hinauslaufen. Am Ende wahrscheinlich mit dem besseren Ende für Bietigheim, weil das Spiel zu Hause ist. Man darf auf alle Fälle gespannt sein wie es ausgeht.
-
TuSEM Essen - TV Großwallstadt
EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV
VfL Eintracht Hagen - ASV Hamm-Westfalen
HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten
TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar
TV Emsdetten - VfL Lübeck-Schwartau
Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf
TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden
TV 05/07 Hüttenberg - HSV Hamburg
HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf -
Da gebe ich Dir soweit Recht.
Wobei ich davon ausgehe, das wir uns am letzten Heimspieltag gegen Dormagen, wohl von Jens Wiese verabschieden werden müssen.
Es gibt in der Region mehrere potentielle Sponsoren, die Interesse bekundet haben, sollte die HSG den Aufstieg schaffen, Geld in das Sponsoring zu stecken.
Wie man hört, haben auch bestehende Top-Partner bereits inoffiziell angekündigt, die Schatulle ein gutes Stück weiter zu öffnen.Aber wie schon gesagt, erst einmal muss es sportlich reichen.
Ich gehe auch davon aus, dass wir Jens Wiese im Heimspiel gegen Dormagen leider verabschieden werden.
Bleibt abzuwarten, ob es am Ende nicht nur beim Interesse bleibt. Der Mannschaft und den Fans wäre es jedenfalls zu gönnen. Wenn dann davon entsprechende neue Spieler verpflichtet werden können, die uns bei einem Aufstieg entsprechend helfen können, wäre dies sicherlich nicht das Schlechteste.
-
Noch ist die sportliche Qualifikation nicht gegeben, aber seitdem man Dauergast auf dem Dritten Tabellenplatz war, wird es einige Gespräche mit potentiellen Neuverpflichtungen gegeben haben, die uns punktuell als Verstärkungen gut zu Gesicht stehen.
Die Lizenz wurde ja schon, ohne Auflagen,für beide Ligen erteilt, demnach war das Konzeptpapier nebst Finanzdaten sehr wahrscheinlich ausreichend.
Man kann davon ausgehen, das bei der HSG Nordhorn-Lingen im finanziellen Bereich soweit aufgerüstet werden kann, um im Aufstiegsfalle mithalten zu können.
In welchem Tabellenbereich das sein wird, vermag aber auch ich nicht hellsehen zu können.Nette Grüße aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim
Vom jetzigen Kader der HSG Nordhorn-Lingen ist bisher nur noch Jens Wiese ohne Vertrag über den 30.06.2019 hinaus. Meiner Meinung nach muss man mindestens 2-3 Spieler mit entsprechender Qualität/Erfahrung holen um auch in der 1. Handball Bundesliga bestehen zu können. Ob das allerdings finanziell machbar ist, dass vermag ich nicht zu beurteilen. Das können die Verantwortlichen der HSG in diesem Fall definitiv besser.
Die Lizenzerteilung sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga ist das Eine. Dies heißt aber noch lange nicht, dass man vom Etat her gewaltige Sprünge machen kann im Vergleich zu dieser Saison. Also, dass eine erhebliche Erhöhung des Etats automatisch erfolgen wird. Erst einmal muss der Aufstieg geschafft werden und dann wird man sehen wohin die Reise (Etat, neue Spieler, etc.) geht.
Zwar spricht das Restprogramm, im Gegensatz zu dem von Coburg, klar für Nordhorn-Lingen, aber in dieser Liga ist halt wirklich alles möglich.
-
TuS Nettelstedt-Lübbecke - Dessau-Roßlauer HV
HSC 2000 Coburg - DJK Rimpar
TSV Bayer Dormagen - TuS Ferndorf
HSG Nordhorn-Lingen - HSV Hamburg
EHV Aue - TV Großwallstadt
TV Emsdetten - TuSEM Essen
Wilhelmshavener HV - ASV Hamm-Westfalen
HSG Neuss/Düsseldorf - HC Elbflorenz Dresden
VfL Eintracht Hagen - VfL Lübeck-Schwartau
TV 05/07 Hüttenberg - HBW Balingen-Weilstetten -
26.04.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
26.04.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - TV 05/07 Hüttenberg
26.04.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - HSC 2000 Coburg
26.04.2019, 19:30 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HSG Nordhorn-Lingen
26.04.2019, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - Wilhelmshavener HV
26.04.2019, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - EHV Aue
26.04.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - VfL Eintracht Hagen
26.04.2019, 19:45 Uhr, HBW Balingen/Weilstetten - TSV Bayer Dormagen
26.04.2019, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - TV Emsdetten
26.04.2019, 20:00 Uhr, DJK Rimpar - HSG Neuss/Düsseldorf -
Nur noch zehn Spieltage sind zu absolvieren und für den Aufstieg kommen jetzt nur noch vier Teams infrage. Aber wer macht's am Ende? HBW Balingen-Weilstetten, HSC 2000 Coburg, HSG Nordhorn-Lingen oder der ASV Hamm-Westfalen.
Hier mal die Restprogramme der Teams im Überblick:
Restprogramm Balingen-Weilstetten
TuS N-Lübbecke (H)
EHV Aue (A)
TSV Bayer Dormagen (H)
TV Hüttenberg (A)
Wilhelmshavener HV (H)
HSC 2000 Coburg (A)
TUSEM Essen (H)
TV Emsdetten (A)
VfL Eintracht Hagen (H)
TV Großwallstadt (A)Restprogramm Coburg
TUSEM Essen (A)
VfL Lübeck-Schwartau (H)
TV Großwallstadt (A)
DJK Rimpar Wölfe (H)
HSV Hamburg (A)
HBW Balingen-Weilstetten (H)
TuS Ferndorf (A)
ASV Hamm-Westfalen (H)
TuS N-Lübbecke (A)
Dessau-Roßlauer HV (H)Restprogramm Nordhorn-Lingen
HC Elbflorenz Dresden HC (A)
ASV Hamm-Westfalen (H)
Dessau-Roßlauer HV (A)
HSV Hamburg (H)
DJK Rimpar Wölfe (A)
Rhein Vikings (H)
TuS N-Lübbecke (H)
EHV Aue (A)
TSV Bayer Dormagen (H)
Wilhelmshavener HV (A)Restprogramm Hamm-Westfalen
EHV Aue (H)
HSG Nordhorn-Lingen (A)
TuS N-Lübbecke (H)
Wilhelmshavener HV (A)
TSV Bayer Dormagen (H)
VfL Eintracht Hagen (A)
TV Emsdetten (H)
HSC 2000 Coburg (A)
TUSEM Essen (H)
VfL Lübeck-Schwartau (A) -
29.03.2019, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV Großwallstadt
29.03.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten
30.03.2019, 17:00 Uhr, EHV Aue - VfL Eintracht Hagen
30.03.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - ASV Hamm-Westfalen
30.03.2019, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - HSV Hamburg
30.03.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau
30.03.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuSEM Essen
30.03.2019, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TV Emsdetten
31.03.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HC Elbflorenz Dresden
31.03.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuS Ferndorf -
22.03.2019, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Nordhorn-Lingen (hoffentlich, auch wenn es schwer wird)
22.03.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen
23.03.2019, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Dessau-Roßlauer HV
23.03.2019, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Wilhelmshavener HV
23.03.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HSG Neuss/Düsseldorf
23.03.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TV 05/07 Hüttenberg
23.03.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - DJK Rimpar
23.03.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSC 2000 Coburg
24.03.2019, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - EHV Aue
24.03.2019, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TuS Nettelstedt-Lübbecke -
Lieber Svenska, ich sag`s mal so: Deine Kommentare wirken etwas naiv, fast schon romantisch. Die Spieler des TuS lehnen sich gegen Ziercke auf und was schreibst du? Aber wat soll´s, nimm die Klatschpappe in die Hand und weiter geht´s.Zusammen 18 Ziele
Du hast es immer noch nicht begriffen Skrbc.
Aber lassen wir es. Ach übrigens, ich habe bisher noch nie die Klatschpappe in die Hand genommen!!!PS: Wann bis du eigentlich bei "Zusammen 365 Ziele" angekommen???
-
Svenska, du hast von der Szene keine Ahnung. Sorry, aber das geht so nicht.Zusammen 4 Ziele
Was ist denn an dem Post nicht ok? Es war eine ganz normale Frage. Habe gefragt, weil mich das Ergebnis doch schon sehr gewundert hat.
Ich hätte nicht einmal mit einer Niederlage des TuS gerechnet. Aber bei dir, Skrbc, darf man am besten gar nichts über irgendetwas schreiben.
-
Was war denn da heute mit dem TuS N-Lübbeck los? Protest gegen den Trainerwechsel?

-
Der TuS N-Lübbecke verliert daheim gegen den HSV Hamburg mit sieben Toren unterschied zu Hause.
Und auch der HSC Coburg verliert beim Wilhelmshavener HV.
Na das nenne ich mal ein Brett an diesem Spieltag. Mal sehen was morgen noch so am 26. Spieltag passiert.