Beiträge von Svenska

Fassen wir doch mal zusammen wer den FC Bayern München in der Saison 2004/2005 verstärken wird und wer den Verein verlassen wir.

Zugänge: Hashemian (Bochum), Lucio (Leverkusen)

Abgänge: Lizarazu (Ziel unbekannt), Misimovic (Bochum)

Mögliche Zugänge: Frings (Dortmund), Deco (Porto), Müller (Lyon), van der Vaart (Amsterdam)

Sonstiges: Thomas Linke, Mehmet Scholl und Alexander Zickler haben alle bis 2005 verlängert, Claudio Pizarro bis 2007. Phillip Lahm kehrt 2005 vom VfB Stuttgart zurück.

Es könnte auch gut sein das Robert Kovac mit Lucio den Verein tauscht und die Bayern noch `nen bisschen Geld drauflegen. Würde mich als Bayern Fan auch riesig freuen wenn Deco vom FC Porto zu den Bayern stoßen würde. Er ist ein sehr guter Fußballer und man würde bestimmt viel freude an ihm haben.

Nach der Leistung gestern von Holger Glandorf im Spiel gegen den VfL Gummersbach muss Heiner Brand ihn eigentlich mit nach Athen nehmen. 11 Tore hat Glandorf gemacht und er hat sich Sekunden vor dem Schluss den Ball genommen und ins Gummersbacher Tor gehämmert und der HSG somit zum 31:30 Sieg über den VfL verholfen. Der Junge ist einfach nur SPITZE!!!

Ich bin ja echt mal gespannt wie es beim HSV Hamburg in Zukunft weitergehen wird. Ich habe damals dem Projekt HSV ja 2-3 Jahre gegeben und gesagt das sie dann wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Fände es allerdings für die Fans des HSV sehr schade.

Die HSG wird wohl das erste Spiel der Saison 2004/2005 im heimischen Euregium gegen TuSEM Essen bestreiten.

Zitat

Original von Jenny

Kommt nicht oft vor, aber da bin ich zu 100 % deiner Meinung :rolleyes:

Auf wen ist das bezogen? Auf Ines oder auf mich?

Was soll ich zu dem Sieg der HSG gegen den VfL Gummersbach noch großartig sagen? Ich freue mich jedenfalls das die HSG das letzte Saisonspiel gewonnen hat. Positiv ist mir u.a. aufgefallen das die Schiedsrichter der Partie eine sehr gute Leistung abgeliefert haben. Man sollte auch mal die positiven Leistungen der Schiedsrichter hier erwähnen und nicht immer nur die schlechten.

Respekt Ines! Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen uns sagen ich hätte es ganz bestimmt nicht besser geschrieben. Eins will ich aber noch hinzufügen: Die HSG ist guter dinge die Lizenz in diesem Jahr evtl. ohne Auflagen zu bekommen. Das wäre natürlich echt super.

Samstag, 22.05.2004 um 15:30 Uhr

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2:1
    FC Bayern München - SC Freiburg 2:0
    Hansa Rostock - Werder Bremen 3:1
    Hertha BSC Berlin - 1.FC Köln 3:1
    VfL Bochum - Hannover 96 3:1
    Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 2:0
    Borussia M'Gladbach - 1860 München 3:1
    1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 1:1
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:1

Das ist eigentlich das Aufgebot wie man es erwarten konnte. Von diesen 19 Spielern werden noch 4 Spieler gestrichen. Wen würde ich streichen? Mal sehen ...

Heiko Grimm (Großwallstadt) würde ich streichen, weil mit Kretzschmar und Jansen schon zwei Linksaußen im Kader sind. Ebenfalls würde ich Steffen Weber (Kronau/Östringen) streichen, weil mit Stephan, Baur und Kretzschmar drei Spieler im Kader sind die auf Rückraum Mitte spielen bzw. spielen können. Bleiben also noch zwei weitere Spieler die gestrichen werden müssen. Mmhhh! Ich bin der Meinung, dass ein Holger Glandorf mit nach Athen muss. Wieso machen wir es nicht so wie die Schweden es immer machen und lassen von den drei Torhütern einen ganz zuhause?

Zitat

Original von jhl
    Mittelfeld: Ballack, Ernst, Schneider, Schweinsteiger, Frings, Hamann, Rahn, Schweinsteiger

Finde ich ja richtig gut das du den Schweinsteiger mit zur EM nehmen willst, aber warum denn gleich zweimal? :D ;)

Tor: Kahn (Bayern), Hildebrand (Stuttgart), Lehman (Arsenal)*
    Lehmann mit bedenken und als Nr. 3

Abwehr: Nowotny (Leverkusen), Wörns (Dortmund), Kehl (Dortmund), Lahm (Stuttgart), Hinkel (Stuttgart), Baumann (Bremen), C. Metzelder (Dortmund)*
    *Nur wenn er fit ist, ansonsten würde ich Friedrich (Hertha BSC) mitnehmen.

Mittelfeld: Ernst (Bremen), Schneider (Leverkusen), Jeremies (Bayern), Schweinsteiger (Bayern), Ballack (Bayern), Frings (Dortmund), Hamann (Liverpool), Böhme (Schalke)

Sturm: Bobic (Hertha BSC), Klose (K`lautern), Podolski (Köln), Brdaric (Hannover), Kuranyi (Stuttgart)

Auf Abruf: Friedrich (Hertha BSC), Fahrenhorst (Bochum), Freier (Bochum), Rahn (Hamburg), Lauth (1860)

Das Spiel war bis zur 44. Spielminute nicht gerade ein Spiel was man unter Topspiel abstempeln würde. Kaum Torchancen auf beiden Seiten und sonst auch recht wenig los im Spiel. Valencia führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen Marseille durch ein Tor von Vicente in der 45. Spielminute durch einen Strafstoß den Olympiques Keeper Fabien Barthez verursacht hat. Barthez foulte im Strafraum einen Spieler von Valencia und sah daraufhin völlig zurecht von Schiedsrichter Colina (ITA) die Rote Karte. Fabien Barthez vereitelte eine klare Torchance als letzter Mann und ist damit zurecht vom Platz gestellt worden.

Der FC Valencia gewinnt das Endspiel um den UEFA Pokal 2004 mit 2:0 gegen Olympique Marseille. Das 2:0 für die Spanier erzielte Mista in der 58. Spielminute.

... für die Europameisterschaft in Portugal fürs DEUTSCHE Nationalteam berufen? Wenn ihr den Kader berufen müsstet, welche Spieler wären in Portugal dabei? (23 Spieler!!!)

3x Torhüter
    7x Abwehrspieler
    8x Mittelfeldspieler
    5x Stürmer

Damit es euch etwas leichter fällt hier mal `ne kleine Auswahl an Spielern:

Tor: Wiese (K`lautern), Lehman (Arsenal), Butt (Leverkusen), Kahn (Bayern), Rost (Schalke), Hildebrand (Stuttgart)

Abwehr: Friedrich (Hertha BSC), Nowotny (Leverkusen), Linke (Bayern), Rau (Bayern), Wörns (Dortmund), Kehl (Dortmund), C. Metzelder (Dortmund), Rehmer (Hertha BSC), Lahm (Stuttgart), Hinkel (Stuttgart), Fahrenhorst (Bochum), Baumann (Bremen)

Mittelfeld: Ernst (Bremen), Schneider (Leverkusen), Jeremies (Bayern), Schweinsteiger (Bayern), Ballack (Bayern), Frings (Dortmund), Broich (M`Gladbach), Hamann (Liverpool), Böhme (Schalke), Rahn (Hamburg), Freier (Bochum)

Sturm: Bobic (Hertha BSC), Klose (K`lautern), Podolski (Köln), Lauth (1860), Neuville (Leverkusen), Brdaric (Hannover), Max (Rostock), Kuranyi (Stuttgart)

Heute Abend steigt im Göteborger Ullevi-Stadion das Endspiel um den UEFA Cup 2004 zwischen dem Favoriten und neuen spanischen Meister FC Valencia und dem französischen Klub von Olympique Marseille.

Voraussichtliche Aufstellungen

[Blockierte Grafik: http://de.uefa.com/ImagesContent/Competition/Clubs/Logos/70X70/52268.gifvs. [Blockierte Grafik: http://de.uefa.com/ImagesContent/Competition/Clubs/Logos/70X70/52748.gif]

Valencia: Canizares - Curro Torres, Ayala, Marchena, Carboni - Albelda, Baraja - Rufete, Angulo, Vicente - Mista

Marseille: Barthez - Ferreira, Beye, Hemdani, Meite, Dos Santos - Flamini, N'Diaye - Marlet, Meriem - Drogba

Schiedsrichter: Pierluigi Collina (Italien)

Zitat

Original von InesK

Nö, das bestimmt nicht! Aber schon sehr sehr seltsam das Ergebnis! Aber das gehört hier nicht zum Thema, sondern wird anderswo geregelt!

Seltsam finde ich das nicht! Nur weil ich keine sogenannten Risikotipps mache und die User die diese sogenannten Risikotipps abgeben damit dann vielleicht mal öfters daneben liegen. Es bleibt ja jedem selber überlassen wie er tippt und das muss auch so sein. Ich tippe halt lieber auf Sicherheit und bin damit bisher eigentlich immer ganz gut gefahren. Tendenztippen ist nun einmal leichter als genaues Ergebnistippen.

Zitat

Original von Coco
    Auch wenn sie nicht halb so schön ist, wäre es vielleicht besser, die Spiele wieder in die Alsterdorfer Halle zu verlegen, die ist nicht ganz so groß: bessere Auslastung, bessere Stimmung, bessere Leistung (?), größeres Interesse, mehr Einnahmen...
    Vielleicht auch nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen.

Der HSV Hamburg sollte sich vielleicht echt überlegen Spiele wie gegen Pfullingen, Stralsund, Kronau/Östringen, Düsseldorf, Lübbecke, Großwallstadt, etc. lieber in der Alsterdorfer Sporthalle auszutragen. Allein schon vom finanziellen Aspekt her. Weil nicht gegen jeden Verein aus der Bundesliga rechnet es sich in der Hamburger Color Line Arena zu spielen wie uns wohl allen klar sein dürfte. Auch wenn es laut des HSV nicht das Konzept ist einige Spiele in der Alsterdorfer Sporthalle auszutragen.

Ist ja schon einmal gut das der Herr Ramelow selber einsieht (mehr oder weniger) das er in der Nationalmannschaft nichts mehr zu suchen hat. Dies ist jedenfalls meine Meinung. Man sollte anstelle eines Carsten Ramelow`s lieber einen Bastian Schweinsteiger in die Nationalmannschaft berufen. Das sage ich jetzt nicht weil ich Bayern Fan bin, sondern weil ich von Schweinsteiger als Spieler einfach sehr viel halte. Es hat mich schon echt beeindruckt wie er in der Champions League gegen Real Madrid gespielt hat.