Wen würdet ihr ...

• ... für die Europameisterschaft in Portugal fürs DEUTSCHE Nationalteam berufen? Wenn ihr den Kader berufen müsstet, welche Spieler wären in Portugal dabei? (23 Spieler!!!)

3x Torhüter
    7x Abwehrspieler
    8x Mittelfeldspieler
    5x Stürmer

Damit es euch etwas leichter fällt hier mal `ne kleine Auswahl an Spielern:

Tor: Wiese (K`lautern), Lehman (Arsenal), Butt (Leverkusen), Kahn (Bayern), Rost (Schalke), Hildebrand (Stuttgart)

Abwehr: Friedrich (Hertha BSC), Nowotny (Leverkusen), Linke (Bayern), Rau (Bayern), Wörns (Dortmund), Kehl (Dortmund), C. Metzelder (Dortmund), Rehmer (Hertha BSC), Lahm (Stuttgart), Hinkel (Stuttgart), Fahrenhorst (Bochum), Baumann (Bremen)

Mittelfeld: Ernst (Bremen), Schneider (Leverkusen), Jeremies (Bayern), Schweinsteiger (Bayern), Ballack (Bayern), Frings (Dortmund), Broich (M`Gladbach), Hamann (Liverpool), Böhme (Schalke), Rahn (Hamburg), Freier (Bochum)

Sturm: Bobic (Hertha BSC), Klose (K`lautern), Podolski (Köln), Lauth (1860), Neuville (Leverkusen), Brdaric (Hannover), Max (Rostock), Kuranyi (Stuttgart)

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (19. Mai 2004 um 21:59)

• Tor: Kahn (Bayern) (jaja ;)), Hildebrand (Stuttgart), Lehman (Arsenal).

Abwehr: Nowotny (Leverkusen), Wörns (Dortmund), Kehl (Dortmund), C. Metzelder (Dortmund), Hinkel (Stuttgart), Baumann (Bremen), Friedrich (Hertha BSC);

Mittelfeld: Ernst (Bremen), Schneider (Leverkusen), Ballack (Bayern), Frings (Dortmund), Hamann (Liverpool), Böhme (Schalke), Freier (Bochum), Hitzelsberger (Aston Villa);

Sturm: Bobic (Hertha BSC), Klose (K`lautern)(WM-Bonus), Podolski (Köln), Max (Rostock), Kuranyi (Stuttgart)

• Tor: Kahn (Bayern), Hildebrand (Stuttgart), Lehman (Arsenal)*
    Lehmann mit bedenken und als Nr. 3

Abwehr: Nowotny (Leverkusen), Wörns (Dortmund), Kehl (Dortmund), Lahm (Stuttgart), Hinkel (Stuttgart), Baumann (Bremen), C. Metzelder (Dortmund)*
    *Nur wenn er fit ist, ansonsten würde ich Friedrich (Hertha BSC) mitnehmen.

Mittelfeld: Ernst (Bremen), Schneider (Leverkusen), Jeremies (Bayern), Schweinsteiger (Bayern), Ballack (Bayern), Frings (Dortmund), Hamann (Liverpool), Böhme (Schalke)

Sturm: Bobic (Hertha BSC), Klose (K`lautern), Podolski (Köln), Brdaric (Hannover), Kuranyi (Stuttgart)

Auf Abruf: Friedrich (Hertha BSC), Fahrenhorst (Bochum), Freier (Bochum), Rahn (Hamburg), Lauth (1860)

#Zusammen1Ziel

3 Mal editiert, zuletzt von Svenska (19. Mai 2004 um 23:32)

• Tor: Kahn (Bayern), Hildebrand (Stuttgart), Rost (Schalke)

Abwehr:, Wörns (Dortmund), Kehl (Dortmund), Lahm (Stuttgart), Hinkel (Stuttgart), Baumann (Bremen), Friedrich (Hertha BSC, Fahrenhorst (Bochum);

Mittelfeld Ernst (Bremen), Schneider (Leverkusen), Schweinsteiger (Bayern), Ballack (Bayern), Frings (Dortmund), Hamann (Liverpool), Hinkelperger (Aston Villa), Rahn (HSV),

Sturm:Bobic (Hertha BSC), Klose (K`lautern), Podolski (Köln), Kuranyi (Stuttgart), Thomas Brdaric (Hannover 96)

Auf Abruf

Thomas Broich (Gladbach)
    Per Mertesacker (Hannover 96)
    Benny Lauth (18 60)

• Warum immer Bobic + Klose im Sturm?
    Sind laaaange über ihren Zenit hinaus...

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Wenn ich diese Auflistung so sehe, wird mir auch klar, warum Deutschland nicht zu den Titelfavoriten zählt...

• Tor: Hildebrandt, Kahn, Rost

Abwehr: Wörns, Kehl, Friedrich, Lahm, Hinkel, Fahrenhorst, Baumann

Mittelfeld: Ballack, Ernst, Schneider, Schweinsteiger, Frings, Hamann, Rahn, Schweinsteiger

Sturm: Klos, Kuranyi, Neuville, Max, Bobic

Für mich darf auf keinen Fall der Podolski mit zur EM. Dieser Typ hebt doch ab, wenn er bei den großen mitspielen darf. Der wirkt auf mich jetzt schon tierisch arrogant.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Mittelfeld: Ballack, Ernst, Schneider, Schweinsteiger, Frings, Hamann, Rahn, Schweinsteiger

Finde ich ja richtig gut das du den Schweinsteiger mit zur EM nehmen willst, aber warum denn gleich zweimal? :D ;)

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (19. Mai 2004 um 23:51)

• Tor: Lehmann (Arsenal), Hildebrand (Stuttgart), Kahn (Bayern)

Abwehr: Friedrich (Hertha), Wörns (Dortmund), Kehl (Dortmund), Lahm (Stuttgart), Hinkel (Stuttgart), Baumann (Bremen), Fahrenhorst (Bochum)

Mittelfeld: Ballack (Bayern), Frings (Dortmund), Hamann (Liverpool), Ernst (Bremen), Schneider (Leverkusen), Freier (Bochum), Schweinsteiger (Bayern), Bierofka (Leverkusen)

Sturm: Kuranyi (Stuttgart), Klose (K`lautern), Podolski (Köln), Hanke (Schalke), Lauth (1860)

• Im Sturm würd ich Ailton eindeutschen und mitnehmen, zusammen mit Kuranyi dann auch immer spielen lassen falls nicht verletzt... leider haben die Fussballer im Moment wirklich ein Sturmproblem und ich seh im Moment auch nichts für die Zukunft. Selbst Kuranyi ist aus meiner Sicht eigentlich noch nicht so weit. Natürlich haben wir ein Spielmacherproblem weil Ballack nicht der Spielmacher ist so wie einst Matthäus oder Netzer.... und dass wird unser Problem bleiben...

den zitierten Hinkelperger (heißt der nicht Hitzelsberger ?) habe ich noch nicht spielen gesehen und ich habe schon seit einigen Jahren Probleme, Fussballspiele vor allem auch der deutschen Nationalmannschaft anzuschauen. Irgendwie geht es im Handball viel mehr ums Spiel als nur ums Geld und mir fehlt einfach der Einsatz und Wille auf dem Platz. Ein Einsatz wie z.B. von Klinsmann damals, als Rudi Völler wegen sich anspucken lassen vom Platz gestellt wurde habe ich schon lange nicht mehr gesehen, nur auwa hier, mecker dort, verantwortung rüberschieb da und allgemeines hach, heute waren wir nicht besonders gut.... Kahn war bei der WM in Japan am nächsten am hundertprozentigen Einsatz dran jetzt ist er aber völlig von der Rolle, Gehört hier zwar eigentlich nicht richtig zum Thema und daher zum Schluss mein Team:

Tor: Hildebrand, Lehmann, Wiese

Abwehr: Lahm, Hinkel, Kehl, Baumann, Linke, Wörns, Fahrenhorst

Mittelfeld: Deisler, Ballack, Schneider, Frings, Hamann, Nerlinger, Jeremies, Böhme

Sturm: Kuranyi, Klose, Podolski, Bobic, Lauth

• Svenska: Den Typ finde ich einfach gut, von daher darf er ruhig doppelt mitfahren. ;) Geht nicht? Ok, dann nehme ich Freier für den 2. Schweinsteiger mit.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Für mich darf auf keinen Fall der Podolski mit zur EM. Dieser Typ hebt doch ab, wenn er bei den großen mitspielen darf. Der wirkt auf mich jetzt schon tierisch arrogant.
    Gruß Jan

Ist der aber nicht, ich kann Dich da beruhigen. Der ist halt kein studierter Rhetoriker und zudem Sonnenbank-Turbogänger, aber arrogant ist er kein bisschen. Nenn es naiv, das trifft es am besten.

Zitat

Orginal von steelscout
    Warum immer Bobic + Klose im Sturm?
    Sind laaaange über ihren Zenit hinaus...

Klose wird nächsten Monat 26. Und war zuletzt häufig verletzt. Ich glaube, in dem Alter kann man wohl noch nicht vom Überschreiten des Zenits reden.

• Moin,

lasst doch einfach mal die jungen Wilden ran. Zwei bis drei Erfahrene dabei, (Wörns, Ballack?) und dann hin. Was glaubt Ihr, wie dumm die Holländer aus der Wäsche schauen, wenn ein junges frisches Team voller Ehrgeiz ihnen den Schneid abkauft?

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Dafür ist der Völler nicht mutig genug. Aber solche jungen Spieler gleich so eine Bürde aufzulasten kann auch ganz schwer nach hinten losgehen. Und nach der Vizeweltmeisterschaft hat man ja sogar wieder mal einen Ruf zu verlieren.

• Mein Wunsch-Kader für Portugal:

Tor: Lehmann (Arsenal), Hildebrand (Stuttgart), Kahn (Bayern)

Abwehr: Friedrich (Hertha), Wörns (Dortmund), Nowotny (Leverkusen), Lahm (Stuttgart), Hinkel (Stuttgart), Baumann (Bremen), Fahrenhorst (Bochum)

Mittelfeld: Ballack (Bayern), Frings (Dortmund), Hamann (Liverpool), Jeremies (Bayern), Schneider (Leverkusen), Rahn (Hamburg), Schweinsteiger (Bayern), Ernst (Bremen)

Sturm: Kuranyi (Stuttgart), Klose (Kaiserslautern), Podolski (Köln), Bobic (Hertha), Freier (Bochum)

• Der vorläufige Kader, den Völler heute nominiert hat:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal London), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Christian Rahn (Hamburger SV)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Jens Jeremies (Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Thomas Brdaric (Hannover 96), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern)

Der 23. Mann wird aus der U21-Auswahl dazustossen. Hier hat laut Völler Lukas Podolski die besten Chancen.

• Da ist wohl kaum eine Überraschung mit dabei. Ausser Brdaric vielleicht. Aber ich hoffe das Rudi noch den Schweinsteiger mitnimmt und nich den Lukas aus Köln.

Aber eigentlich ist es ja egal wer die drei Spiele verliert. ;)

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Also, mit Brdaric hätte ich auch nicht gerechnet - naja, dann bleibt als Hannoveraner nur die Frage:
    Hat 96 wieder einen Nationalspieler (nach Fredi) - oder hat doch eher Leverkusen einen mehr .... und wer als 23. mitkommt, ist mir eigentlich mehr oder minder grad egal, ich mag weder Schweinsteiger noch Podolski. Und spielen wird der 23. sowieso eher weniger. Rudi ist ja eher, ähem, konservativ bei der Aufstellung - ist wegen eingespielt und abgestimmt sein auch ansatzweise richtig.

• Schon die erste Änderung:

Für den verletzten Rahn rückt Christian Ziege nach.