Beiträge von Svenska

    Also wie man heute in den Granfschafter Nachrichten bzw. im Internet lesen konnte übt die ganze Wirtschaft des Landkreises Grafschaft Bentheim enormen druck auf CDU aus. Die wären ganz schön blöd wenn Sie dem Sanierungskonzept nicht zustimmen würden. Wie gesagt allein die ganzen Wählerstimmen die bei der nächsten Wahl auf jeden Fall verloren gehen würden. Also morgen wissen wir dann ja alle mehr.

    Die HSG Nordhorn gehört einfach in die 1. Handball Bundesliga, genau wie ein THW Kiel, TBV Lemgo, SC Magdeburg, SG Flensburg-Hdw., usw. ......

    Also die Aufsteiger in die 1. Bundesliga heißen nach meiner Meinung: Hannover 96 (stehen schon als Aufsteiger fest), FSV Mainz 05 und Arminia Bielefeld!

    Auch wenn Bielefeld heute gegen Mainz mit 4:1 verloren hat werden sie aufsteigen.

    SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn 20:27 (13:13)

    Was ist von dieser Mannschaft noch zu erwarten? Die HSG Nordhorn hat nachhaltig ihre Titelambitionen untermauert. Das Team von Trainer Kent-Harry Andersson nahm nach einer starken Leistung auch die hohe Hürde SG Flensburg.

    In der Campushalle triumphierten die Niedersachsen mit 27:20 (13:13). Es war das 15. Spiel in Folge ohne Niederlage. Für die Flensburger war es die erste Pleite in der Campushalle und die höchste Schlappe seit Jahren. Die Schleswig-Holsteiner können ihre Titelträume endgültig beenden.

    Statt dessen ist die HSG, die wirtschaftlich in schweren Turbulenzen steckt, zumindest für einen Tag Tabellenführer. In dieser Form können die Niedersachsen trotz des schweren Restprogramms die Meisterschaft holen.

    Nordhorn mit imponierender Serie

    Nordhorn war mit einer beachtlichen Serie aus den vergangenen fünf Monaten nach Flensburg gereist. In 14 Bundesliga-Spielen hatte die HSG 27:1 Punkte geholt. Auch das bittere Pokal-Aus gegen Magdeburg im Halbfinale und die wirtschaftlichen Turbulenzen im Hintergrund steckten die Nordhorner weg.

    Zuletzt demontierte die HSG Göppingen 36:19 und begann auch in Flensburg ohne Respekt. Von Beginn an hielt die Partie, was sie versprach. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart. Nach neun Minuten lagen sie 6:2 vorn.

    Hagen wirft HSG heran

    HSG-Coach Andersson reagierte, nahm eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Es half. Hagen verkürzte auf 5:6 (12.). In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Flensburg führte stets, bis zum Wechsel gelang den Niedersachsen vor allem dank des starken Filip (fünf Tore schon vor der Pause) über 11:11 (27.) der 13:13-Ausgleich.

    Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste das Kommando. Die Deckung steigerte sich, Torhüter Peter Gentzel war kaum mehr zu überwinden und über Tempogegenstöße kamen die Nordhorner vor allem über Filip zu leichten Toren.

    Flensburg ohne Konzept

    Bei Flensburg hingegen riss der Faden im Angriff. Nach 49 Minuten hatte die SG nur drei weitere Treffer erzielt. Zu diesem Zeitpunkt war beim Stand von 21:16 bereits eine Vorentscheidung gefallen.

    Doch die SG erlebte sogar ein Debakel. Über 26:18 kamen die Nordhorner zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Nur Keeper Jan Holpert verhinderte eine noch höhere Niederlage.


    Quelle: Sport 1

    Mal so ne Frage: Wieso postet Ihr die Erebnisse denn hier? Die stehen auch schon im Forum Ergebnisse und Statistiken! Trotzdem nett von euch gemeint.

    Also wenn Schwartau absteigen sollte, dann wechseln Svensson und das französische Brüderpaar Gilles nicht zu SG VfL Bad Schwartau (bzw. HSV Hamburg)!

    TuSEM Essen ist auf der Suche nach einem Torhüter für die neue Saison fündig geworden. Essen ist sich mit Nordhorns Keeper Jesper Larsson über einen Wechsel nach Essen einig.

    Hans-Dieter Schmitz, Sportlicher Leiter des TuSEM, sagt, dass "man auf einem guten Weg" sei. "Es besteht absolute Absicht bei uns und Jesper."

    Allerdings muss die HSG Nordhorn noch die Freigabe geben. Larsson hat bei den Niedersachsen noch einen Vertrag für die nächste Saison. Über die Höhe der Ablösesumme verhandeln derzeit HSG-Manager Bernd Rigterink und TuSEM-Manager Klaus Schorn.

    Also Bernd selber war nicht bei der PK! Er wird aber bei den Spielen der HSG wohl noch auf der Bank sitzen. Wenn die bl... Kreis-CDU dem doch noch zustimmen sollte, bekommt die HSG die Lizenz auf jeden fall. Stimmen sie nicht zu dann könnte es sehr eng werden. Kann dir aber sagen, dass die ganzen Fans hinter der HSG stehen. Es wurde auch noch gesagt, wenn die CDU nicht zustimmen würde, dass sie sich dann nicht wundern müssen wenn sie bei der nächsten Wahl total ablosen.

    Also die Leute von der CDU peilen das einfach nicht. Eintracht bekommt das Stadion umgebaut (Regionalliga tauglich), davon hat nur Eintracht was. Von der Halle haben ja schließlich mehrere was (z. B. Schulsport, Sportgala, verschiedene Vereine, usw.)

    Mal davon abgesehen woher kennen die Leute die Grafschaft eigentlich? Von Eintracht Nordhorn oder durch die HSG Nordhorn?

    Also wenn Leverkusen 1:0 nach regulärer Spielzeit führt gehts in die Verlängerung, wenn es dann immer noch 1:0 steht ins Elfmeterschießen. Dann zählen die Tore auch nicht mehr doppelt sondern einfach nur wer das Elfmeterschießen gewonnen hat.

    Ich kenn mich in solchen Sachen aus, bin Fußballschiedsrichter!!!

    Meine Tipps:

    FC Barcelona - Panatinaikos Athen 3:1
    Bayer Leverkusen - FC Liverpool 2:0
    Manchester Utd. - Deportivo La Coruna 1:2
    [Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/de/fotos/artikel/4/31705/31705.jpg]- [Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/fotos_global/vereine/fcb/logo.gif]1:2

    Zitat

    Original von ben
    Glückwunsch Lemgo
    Das war ein doch recht einseitiges Halbfinale mit einem Überzeugenden Gewinn, denn die Kieler kamen ja wohl nur die ersten 10 Minuten für ein Sieg in Frage danach waren sie doch recht Ideenlos.
    Aber das andere Halbfinale war nicht nur der Spannung wegen das deutlich bessere Spiel mit zwei Klasse Manschaften die es eigentlich beide verdient gehabt hätten. Mein Glückwunsch hier natürlich auch an Magdeburg.
    Ich denke morgen ist viel möglich, aber ich glaube Magdeburg hat viel Kraft gelassen so das Lemgo mein Favorit ist.
    Auf alle fälle wünsch ich mir ein technisch schönes Spiel und die Spannung wie im ersten Halbfinale und dann kann ich mich ja zurücklehnen und einfach nur geniesen ( na ja, dank ARD sitz ich ja nur die zweite Halbzeit in der ersten Reihe. "Dafür vielen Dank"

    Also ich tippe auf den TBV Lemgo als Pokalsieger 2002! Also viel Glück TBV, ich drücke euch die Daumen.

    [Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Handball/Teaserbilder/vereinslogos_20hsg_20tbv_20thw_20scm_20160_20bil,property=original.jpg]

    Halbfinale

    13:00 Uhr

    HSG Nordhorn - SC Magdeburg 38 : 39 n. Siebenmeterwerfen


    15:00 Uhr

    THW Kiel - TBV Lemgo 28 : 34


    Finale

    TBV Lemgo - SC Magdeburg 25 : 23


    Pokalsieger 2002 

    TBV Lemgo

    Der TBV Lemgo hat damit nach 1995 und 1997 zum dritten Mal den DHB Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an alle TBV Fans.