Beiträge von Svenska

Zitat

Aus einem Interview mit Holger Glandorf
    Frage: Weil Deine Leistungen stimmen, interessieren sich auch andere Vereine für den Mann mit dem gewaltigen Armzug. Angeblich hat der TBV Lemgo schon angefragt. Was ist an den keimenden Wechselgerüchten dran?
    Antwort: Dass andere Vereine anfragen, wenn man auffällig spielt, liegt in der Natur der Sache. Aber ich habe einen Vertrag mit der HSG bis zum Sommer 2006. Und diesen Vertrag werde ich auch erfüllen. Insofern ist ein möglicher Vereinswechsel überhaupt kein Thema. Warum auch? Ich habe keinen Grund, einen Verein wie die HSG vorzeitig zu verlassen.

Na das ist doch mal eine klare Aussage von Holger. Wenn er sich auch dran hält dann bin ich erst einmal beruhigt.

Holger Glandorf hat sich in den letzten Jahren hier in Nordhorn zu einem sehr guten Spieler entwickelt und wird es in Zukunft auch noch weiter tun. Ich glaube auch das er bei der WM, wenn er denn von Verletzungen verschont bleibt, auch vor einem Christian Zeitz in der Startformation gesetzt sein wird.

Herlich die Bayern haben gewonnen und sind damit nun zweiter in der Tabelle. :D

Zu Dortmund kann ich nur sagen:
    Ich habe vor der Saison schon gesagt das sie absteigen werden, die Frage war nur wie. Entweder sportlich oder durch einen Lizenzentzug.

Natürlich ist es sehr schade das so ein Weltklasse Torhüter wie Henning Fritz der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2005 in Tunesien fehlen wird, aber man kann ihn ja auch verstehen das er dann eher der Nationalmannschaft fehlt anstelle seines Vereins dem THW. Ich gehe natürlich auch stark davon aus das für die WM dann Ramota und Lichtlein das deutsche Torhütergespann bilden werden.

Zitat

Original von Diddi
    Heiko Grimm (Großwallstadt)

Wenn ich mich nicht irre spielt Heiko Grimm doch bei der SG Wallau/Massenheim und nicht mehr beim TV Großwallstadt, oder?

Mich wundert allerdings das ein Frank von Behren für den Cup im DHB-Aufgebot steht. Für mich gehört ein von Behren nicht mehr ins Nationalteam. Dafür reichen seine Leistungen momentan einfach nicht aus wie ich finde.

Zitat

TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn

Dieses Spiel sollte für die HSG doch eine lösbare Aufgabe sein und deshalb nur eine Zwischenstation in Richtung Viertelfinale! Mir wäre es zwar lieber gewesen endlich mal wieder ein DHB-Pokalspiel im Nordhorner Euregium zu sehen, aber ich denke das bekommen wir in dieser Saison im DHB-Pokal dann halt im Viertelfinale zu sehen.

Also die HSG Nordhorn muss im Dezember folgende Spiele bestreiten:

DHB-Pokal - 01.12.2004, 19.00 Uhr
    TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn

13.Spieltag - 05.12.2004, 17.00 Uhr
    HSG Nordhorn - VfL Pfullingen

14.Spieltag - 15.12.2004, 19.30 Uhr
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn

15.Spieltag - 19.12.2004, 17.00 Uhr
    HSG Nordhorn - HSG D/M Wetzlar

16.Spieltag - 26.12.2004, 17.00 Uhr
    TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn

17.Spieltag - 29.12.2004, 19.30 Uhr
    HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim

Die HSG sollte eigentlich bis auf das Spiel beim SC Magdeburg alle dieser Spiele auf jedenf Fall gewinnen. Vielleicht klappts ja auch in Magdeburg.

HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin
    Schwerin muss weiter auf den ersten Sieg in dieser BL-Saison warten.

GWD Minden-Hannover - TuS N-Lübbecke
    Im Derby wird Lübbecke am Ende das bessere Ende für sich haben.

HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    Die Siegesserie der HSG geht weiter. Spiel ist schon um 15:00 Uhr!!! Bericht im NDR ab 17:00 Uhr.

THW Kiel - SC Magdeburg
    Der THW mit knappen Heimsieg gegen den SCM.

Wilhelmshavener HV - TuSEM Essen
    Der TuSEM wird als Sieger vom Feld gehen. Bei der Leistung die der WHV in Nordhorn abgeliefert hat werden sie gegen Essen auch kein Land sehen.

FA Göppingen - HSV Hamburg
    Der HSV wird in Göppingen einen knappen Sieg einfahren.

VfL Gummersbach - VfL Pfullingen
    Klarer Heimsieg des VfL.

SG Flensburg-Hdw. - HSG D/M Wetzlar
    Der Deutsche Meister und Pokalsieger wird keine Probleme mit der Mannschaft aus Wetzlar haben.

TBV Lemgo - SG Wallau/Massenheim
    Der TBV gewinnt das BL-Heimspiel gegen Wallau mit 3-4 Toren unterschied.

Zitat

Original von InesK

Also da muss ich Jenny ausnahmsweise mal Recht geben!
    Zum SCM passt er meiner Meinung nach auch nicht!
    Ob nun Nordhorn, Kiel oder ein anderer Verein wird man in den nächsten Monaten erfahren. Denke er wird sich Zeit lassen mit seiner Entscheidung!

Da kann ich Jenny und Ines nur zustimmen! Ein Larholm passt nicht nur wegen seiner Nationalität zum THW Kiel bzw. zur HSG Nordhorn, sondern auch vom Spielsystem der beiden Mannschaften. Larholm hätte ja bei beiden Mannschaften Landsleute die ihm das eingewöhnen erleichtern würden. Und gerade deswegen gehe ich auch selber davon aus das ein Jonas Larholm entweder nach Kiel oder Nordhorn gehen wird.

OsloStar
    Warum sollte sich Nordhorn einen Larholm nicht leisten können? Immerhin wird ein Pavlovic die HSG spätestens am Saisonende verlassen und damit wäre das Gehalt schon einmal wieder für einen anderen Spieler frei. Wenn man einen Larholm bekommen könnte, dann weiß man ja auch nicht ob die HSG neben Pavlovic nicht evtl. noch einen Spieler abgeben würde. Also ich sehe die Chancen bei Nordhorn gar nicht so schlecht. Finanziell hat der THW sicherlich die besseren Möglichkeiten, aber das muss ja noch lange nicht heißen das Kiel den Spieler dann auch bekommt.

Die Rote Karte von den Schiedsrichtern gegen Daniel Narcisse war ja wohl der absolute Witz des Jahres. Ich hätte ihm nicht einmal eine 2-Minuten Strafe gegeben.

Ljubomir Vranjes macht sowas hier in Nordhorn bestimmt ein bis zweimal pro Spiel und bekommt dafür nie eine Strafe.

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    SV Post Schwerin - SG Flensburg-Hdw. I
    TBV Lemgo - GWD Minden

1. Bundesliga - 2. Bundesliga
    Stralsunder HV - HSV Hamburg
    ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar
    SG Solingen - FA Göppingen
    TV Emsdetten - THW Kiel
    VfL Fredenbeck - HSG Nordhorn
    HSG Varel - HSG Düsseldorf
    SG Leutershausen - SG Wallau/Massenheim

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    SG Werratal 92 - TSG Friesenheim
    TV Kornwestheim - SG Willstätt/Schutterwald
    Eintracht Hildesheim - TSG LB-Oßweil
    TSV Bayer Dormagen - Ahlener SG

Amateure - 1. Bundesliga
    Wermelskirchener TV - TuS N-Lübbecke

Amateure - Amateure
    SG Köndringen/Teningen - SG Flensburg-Hdw. II

SG Wallau/Massenheim - HSG Düsseldorf
    Ungefährdeter Heimsieg von Wallau.

HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    Klare Heimsieg der HSG. Anwurf bereits um 15 Uhr!

HSG D/M Wetzlar - GWD Minden-Hannover
    Minden-Hannover wird auch in Wetzlar nicht siegen können. Heimsieg Wetzlar.

TV Großwallstadt - FA Göppingen
    Knapper Auswärtssieg von Frisch Auf!

SC Magdeburg - SG Flensburg-Hdw.
    Ganz knapper Heimsieg vom SCM gegen den Deutschen Meister aus Flensburg.

SV Post Schwerin - TuSEM Essen
    Schwerin wird auch gegen Essen nicht gewinnen können und bleibt weiterhin Punktlos.

VfL Pfullingen - THW Kiel
    Klarer Sieg des THW Kiel.

TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    Lemgo beim Derby gegen Lübbecke als Sieger vom Platz gehen.

Erst einmal freut es mich das die HSG trotz der vielen kranken bzw. angeschlagenen Spiele am Wochenende bei Frisch Auf Göppingen gewonnen hat. Super Jungs! Aber das Minden-Hannover gegen den SC Magdeburg so eine heftige KLATSCHE bekommt hätte ich echt nicht gedacht. Das sie verlieren werden war ja mehr oder weniger klar, aber nicht in dieser Höhe.