Das deutsche Aufgebot für den Weltcup

• Das deutsche Aufgebot:

Henning Fritz (Kiel), Johannes Bitter (Magdeburg), Carsten Lichtlein (Großwallstadt)
    Holger Glandorf (Nordhorn), Frank von Behren (Gummersbach), Christian Zeitz (Kiel), Markus Baur (Lemgo), Heiko Grimm (Großwallstadt), Florian Kehrmann (Lemgo), Sebastian Preiß (Kiel), Jens Tiedtke (Wallau), Yves Grafenhorst (Magdeburg), Tobias Schröder (Lübbecke), Daniel Stephan (Lemgo), Oleg Velyky (Essen), Christian Sprenger (Magdeburg), Christoph Theuerkauf (Magdeburg)

In Reserve:
    Christian Ramota (Lemgo), Christian Schöne (Magdeburg), Oliver Roggisch (Essen), Lars Kaufmann (Delitzsch), Jan- Henrik Behrends (Wallau)

Quelle handball-world.com

Interessant finde ich vor allem, dass Velyky doch eine Chance bei Heiner Brand erhält! Darüber gab es ja etliche Diskussionen hier!

• Also, mich überrascht es jetzt auch, dass man Oleg doch noch die Freigabe erteilt hat. Aber wer Oleg in den letzten Spielen gesehen hat, der weiss, dass er es verdient für diese Nationalmannschaft zu spielen. Und die Diskussion über die teilweise herschende Rückraumschwäche wurde auch schon mehrmals geführt.

Ich freue mich drauf ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also die Nominierung von Johannes Bitter kann aber nichts mit der derzeitigen Form zu tun haben. Deshalb wundert mich die "Degradierung" von Ramota schon.

• Ich freu mich für Tobi Schröder (Lübbecke) und Christoph Theuerkauf (SCM)!!! Aber natürlich auch besonders, dass Frank von Behren wieder dabei ist! Naja schon länger, aba... trotzdem.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Eine Frage hätte ich zu dem Aufgebot aber noch. Seit wann spielt Heiko Grimm denn wieder in Großwallstadt? :verbot: :verbot: :verbot:
    Wer hat denn da geschlafen? ?(

:hi: Mini

• Zitat

Original von Meikel
    Also die Nominierung von Johannes Bitter kann aber nichts mit der derzeitigen Form zu tun haben. Deshalb wundert mich die "Degradierung" von Ramota schon.

nein, danach geht es nicht. bei carsten lichtlein dürfte es da ja derzeit noch nicht mal zur unterfranken-auswahl reichen. aber ich denke der bundestrainer denkt das langfristiger, was ja auch gut ist.irgendwann wird auch bei lichtlich wieder der knoten platzen. bitter sehe ich nun nicht unbedingt in einer krise.

• Das Schröder auch weiterhin dabei ist find ich richtig klasse, er schafft den Sprung bestimmt noch. Auch die Nominierung von Veyky ist ein weiterer Fortschritt!
    Ramota hätte ich aber nicht in Reserve genommen!!!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Eben gehört, dass Theuerkauf von Magdeburg ins Aufgebot aufgenommen worden ist - meine Herren, der hat letzte Saison noch in deren 2. Mannschaft gegen uns gespielt ... :D

• mit Theuerkauf ist in meinen Augen nun einer dabei, an dem man noch richtig Freude haben kann. Blacky`s Fußstapfen sind zwar groß, aber aber...
    Ramota in Reserve - verwundert mich nicht unbedingt so sehr - da Bitter und Lichtlein wohl eher die Zukunft gehört...
    Die Entscheidung Velyky sehe ich positiv und mit FvB kann ich mich vielleicht auch mal anfreunden ;)

• Ich finde den Kader so sehr gut, es ist ein Neuanfang. Bin echt mal auf das Abschneiden beim Cup gespannt.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Diddi
    Heiko Grimm (Großwallstadt)

Wenn ich mich nicht irre spielt Heiko Grimm doch bei der SG Wallau/Massenheim und nicht mehr beim TV Großwallstadt, oder?

Mich wundert allerdings das ein Frank von Behren für den Cup im DHB-Aufgebot steht. Für mich gehört ein von Behren nicht mehr ins Nationalteam. Dafür reichen seine Leistungen momentan einfach nicht aus wie ich finde.

#Zusammen1Ziel

• Ich find, dass es für Blacky schwer ist, einen richtigen Ersatz zu finden. Aber Christoph Theuerkauf ist auf gutem Wege, ein Top-Kreisläufer zu werden und sich in der Nationalmannschaft einen Stammplatz zu sichern.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von Vera
    Ich find, dass es für Blacky schwer ist, einen richtigen Ersatz zu finden. Aber Christoph Theuerkauf ist auf gutem Wege, ein Top-Kreisläufer zu werden und sich in der Nationalmannschaft einen Stammplatz zu sichern.

Ja der hat uns im DHB Pokal ja auch so manches Ding reingeballert. Ist schon klasse, was der Junge leistet.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady

Ja der hat uns im DHB Pokal ja auch so manches Ding reingeballert. Ist schon klasse, was der Junge leistet.

OOOOH ja, wie recht du hast.

"Let's go VfL, let's go !!":rollin:

• Zitat

Original von Svenska

Mich wundert allerdings das ein Frank von Behren für den Cup im DHB-Aufgebot steht. Für mich gehört ein von Behren nicht mehr ins Nationalteam. Dafür reichen seine Leistungen momentan einfach nicht aus wie ich finde.

In der Abwehr ist das auch im Moment ein richtig guter! Kann sehr gut im Mittelblock eingesetzt worden! Im Angriff läßt er in der Tat noch zu wünschen übrig!

• ich schätze fvb soll sich an der rolle von petersen probieren. zudem ist er im angriff vielseitig einsetzbar. ich vermute, dass es im kampf um das wm-ticket zu einem zweikampf zwischen immel und fvb kommt. für den linken rückraum bzw. mitte sind hens, baur und stephan wohl gesetzt. velyky wird vermutlich aufgund seiner klasse auch vorteile haben. da bleibt nach meiner rechnung nur noch ein platz übrig.