Beiträge von Svenska

    Eine Woche vor dem Saisonstart der Bundesliga hat der dreimalige Deutsche Meister Tusem Essen ein Testspiel gegen die japanische Nationalmannschaft mit 29:23 (15:11) gewonnen. Vor 2500 Zuschauern in der Grugahalle waren Mark Schmetz mit sieben Treffern (zwei Siebemeter) und Oleg Velyky mit sechs Toren (5) die besten Werfer.

    Sponsoren fehlen

    [Blockierte Grafik: http://www.hsgnordhorn.de/news_2/catimg/…chutterwald.gif]

    Bob Hanning ist eine ehrliche Haut. Hanning ist auch kein Mann der zweideutigen Wahrheiten. Und so formuliert der 34-jährige Coach des Handball-Bundesligisten SG Willstätt/Schutterwald auch ohne Umschweife die Zielsetzungen des Vereins aus dem Hanauerland: "Wir spielen um das nackte Überleben." Sprich: Für den Tabellenfünfzehnten der vergangenen Saison geht es einzig und allein um den Klassenerhalt. Man hat schon vielen Trainern pures Understatement vorgeworfen. Bei Hanning allerdings geht dieser Vorwurf vollständig ins Leere. "Ich wäre froh, wenn ich Understatement betreiben könnte", sagt der.
    Die finanziellen Möglichkeiten der Spielgemeinschaft, die sich seit dem Erstligaaufstieg 1998/99 drei Spielzeiten stets am Abgrund bewegt hatte, nie aber in die Schlucht fiel, sind nach wie vor mangelhaft. Ein geschätzter Etat von 1,25 Millionen Euro, ein fehlender übermäßig potenter Hauptwerbepartner, der stockende Hallenausbau in der vergangenen Saison – all das ist dem sportlichen Erfolg nicht zuträglich. "Weil die Halle nicht fertig geworden ist, ist ein Großsponsor abgesprungen", sagt Hanning und verdeutlicht die direkte Verbindung zum Spielerkader: "Deshalb mussten wir Holger Löhr an die SG Kronau Östringen und Vlado Sola an US Chambery abgeben." Zusätzlich akquirierte Gelder durch die Vermietung von VIP-Räumen in Höhe von 200000 Euro wurden verwendet, um die Vorjahresbilanzen ausgleichen zu können. Spielraum bleibt da nicht mehr. Hanning: "Das ist wie bei der Steuerreform. Alles wird wieder um ein Jahr verschoben." Der Mann hat seinen Humor nicht verloren.
    Und so muss der Trainer mit einer jungen Mannschaft Vorlieb nehmen, die lediglich mit den Junioren-Nationalspielern Andreas Kunz (Hanning: "Ein Riesentalent. Der hat sich in die erste Sechs gespielt.") vom TV Kirchzell, Torwart Florian Leutner (Phönix Sinzheim) und Matthias Rauh (ausgeliehen von der HSG Konstanz) aufgefüllt wurde. Geld für die von Hanning gewünschten zwei erfahrenen Spieler ist nicht mehr vorhanden. Deshalb sagt der Trainer das, was die meisten Trainer offenbaren, wenn sie Mangel verwalten: "Die Mannschaft ist sehr fleißig im Training und hungrig auf die Saison." Ob das reichen mag, bleibt fraglich. Zumal Hanning in der Hinrunde auf Rechtsaußen Tim Bauer (Kreuzbandriss) verzichten muss, und Branko Kokir (nach Mittelfußbruch) und Bernd Kroner (nach Bandscheibenvorfall) erst langsam wieder in die Trainingsarbeit integriert werden.
    In solchen Situationen müssen sich Trainer etwas Besonderes überlegen. Hanning hat deshalb das komplette Team in der Vorbereitung nach Norwegen in ein rustikales Hüttendorf verfrachtet. "Dort waren die Spieler auf sich angewiesen. Der Prozess der Teamfindung hat mir einiges an Erkenntnissen gebracht." Weniger positive Erkenntnisse brachte die Testspiel-Vorbereitung. Stete Niederlagen gegen einen Großteil der Bundesliga-Konkurrenz stand nur ein Sieg gegen den Aufsteiger Wilhelmshaven gegenüber. "Die Aufsteiger werden unsere härtesten Konkurrenten sein", sagt der Coach. "Und ein Team kommt dazu, das noch nicht damit rechnet."

    Quelle: HSG Seite / GN

    Also ich schätze das der FC Bayern diese Saison große Chancen hat die Champions League zu gewinnen. Sollte es der FC Bayern nicht schaffen gehe ich davon aus das es dann Real Madrid packen wird.

    Fazit: Entweder der FC Bayern oder Real Madrid gewinnen die CL!!!

    Wenn man sich die Liste mal so anschaut muss ich feststellen das viele der da aufgeführten Spieler noch sehr stark spielen, trotz ihres Alters (z. B. Lindgren und Olsson)

    Na das ist doch mal eine schöne Nachricht die man da hört!!! Fuhrig spielt noch ein Jahr weiter, was ich im übrigen sehr schön finde obwohl ich kein Wallau Fan bin. Will Schwalb nicht auch wieder anfangen so als Spielertrainer? Das wär doch mal was.

    Lange Zeit hat Owen Hargreaves gepokert, doch jetzt bleibt der Mittelfeldspieler dem FC Bayern München erhalten.

    [Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Fussball/Bundesliga/Bayern__Muenchen/A-K/fus_20bun_20hargreaves_20fc_20bayern_20bil,property=original.jpg]
    Owen Hargreaves spielt seit 1997
    für den FC Bayern München

    Der 21-Jährige wird seinen bis 2004 laufenden Vertrag in der Winterpause vorzeitig bis 2006 verlängern. Zuletzt hatte sich der englische WM-Teilnehmer noch zögerlich gezeigt in den Gesprächen mit den Bayern-Bossen.

    "Meine Zukunft liegt in München"

    "Wir wissen, was wir an ihm haben", erklärte Vorstand Karl-Heinz Rummenigge gegenüber dem "kicker".

    Nach ausführlichen Vertragsgesprächen in der vergangenen Woche sind sich beide Seiten so gut wie einig. "Meine Zukunft liegt höchstwahrscheinlich in München", erklärte auch Hargreaves, der insgeheim auch mit einem Wechsel in die Premier League liebäugelt hat.

    Engländer wollen Hargreaves

    Der Jung-Nationalspieler war während der Fußball-WM von den englischen Spitzenklubs Arsenal London und FC Liverpool heftig umworben worden. Auch Manchester United hatte Interesse bekundet.

    Trotz des "besten Bayern-Kaders aller Zeiten" (Rummenigge) setzt Trainer Ottmar Hitzfeld uneingeschränkt auf den laufstarken Allrounder. Hargreaves stand in allen bisherigen Saisonspielen in der Anfangsformation der Bayern. Dagegen mussten Edelreservisten wie Nico Kovac, Pablo Thiam oder Thorsten Fink meistens zuschauen.

    Quelle: Sport1

    Also wenn Klose clever ist dann geht er nicht zum FC Bayern, weil die Bayern viele gute Stürmer haben (z. B. Pizarro, Elber, Santa Cruz) und viele andere die auf dieser Position auch noch eingesetzt werden können.

    Zitat

    Original von TBVAndy
    Soweid ich das weiß, ich das sogar laut Tarif festgelegt, das du frei bekommst. Bei Todesfällen ist es auf jedenfall so. Aber nur bei direkten angehörigen (Eltern). Bei Großerltern ist der Betrieb nicht dazu verpflichtet, aber im Normalfall bekommst du auch in diesem Fall dann einen Tag Urlaub.

    Das gleiche ist es glaube ich bei Geburten. Hängt glaub ich vom Tarif ab. Also ich würde 2 Tage Sonderurlaub bekommen.

    Da muss ich dir Recht geben Andy, sehe ich genau so!!! Laut meinen Informationen ist das auch so wie du es hier geschrieben hast. Man bekommt auf jeden Fall einen Tag Sonderurlaub!!!

    Zitat

    Original von wonderball

    ... ich denke mal das Beckham gerne dabei sein wollte und er hätte mit Sicherheit auch kein "Frei" gekriegt. :nein: so mussten sie die geburt auf den 1.9 legen (klinkt blöd:))

    Und vieleicht wollten die auch gerne das das Kind am 1.9. geboren wird!!

    Ich glaube wohl das er von seinem Verein aus "Frei" bekommen hätte. Stell dir mal vor du wirst irgendwann Vater (arbeitest als Kaufmann in einer Firma) und bekommst von deinem Chef dann nicht frei. Das wäre doch ein Ding der Unmöglichkeit.

    Zitat

    Original von Juliane

    Meinst du im ernst, das das ein Verein nicht verstehen würde, wenn er bei der Geburt seines Kindes dabei sein möchte?
    Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen!

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen das sein Verein (Manchester United) was dagegen gehabt hätte. Das wäre ja noch schöner.