Lange Zeit hat Owen Hargreaves gepokert, doch jetzt bleibt der Mittelfeldspieler dem FC Bayern München erhalten.
[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Fussball/Bundesliga/Bayern__Muenchen/A-K/fus_20bun_20hargreaves_20fc_20bayern_20bil,property=original.jpg]
Owen Hargreaves spielt seit 1997
für den FC Bayern München
Der 21-Jährige wird seinen bis 2004 laufenden Vertrag in der Winterpause vorzeitig bis 2006 verlängern. Zuletzt hatte sich der englische WM-Teilnehmer noch zögerlich gezeigt in den Gesprächen mit den Bayern-Bossen.
"Meine Zukunft liegt in München"
"Wir wissen, was wir an ihm haben", erklärte Vorstand Karl-Heinz Rummenigge gegenüber dem "kicker".
Nach ausführlichen Vertragsgesprächen in der vergangenen Woche sind sich beide Seiten so gut wie einig. "Meine Zukunft liegt höchstwahrscheinlich in München", erklärte auch Hargreaves, der insgeheim auch mit einem Wechsel in die Premier League liebäugelt hat.
Engländer wollen Hargreaves
Der Jung-Nationalspieler war während der Fußball-WM von den englischen Spitzenklubs Arsenal London und FC Liverpool heftig umworben worden. Auch Manchester United hatte Interesse bekundet.
Trotz des "besten Bayern-Kaders aller Zeiten" (Rummenigge) setzt Trainer Ottmar Hitzfeld uneingeschränkt auf den laufstarken Allrounder. Hargreaves stand in allen bisherigen Saisonspielen in der Anfangsformation der Bayern. Dagegen mussten Edelreservisten wie Nico Kovac, Pablo Thiam oder Thorsten Fink meistens zuschauen.
Quelle: Sport1