Beiträge von jhl

    Rico: Es geht dabei sicher um Geld. Da würde jeder Verein lügen, wenn er das abstreitet. Aber der Umzug für die Saisoneröffnung ist gut für den Handball. Da wird doch jetzt schon drüber berichtet, von allen möglichen Blättern. Und ganz wichtig: Es sind positive Schlagzeilen!

    Nochwas zu deiner Ablehnung von Kommerz: Soviel ich weiss, hat sich der SCM auch wegen des besseren Verkaufs einen neuen Namen zugelegt. (Antworten bitte nicht im Thread, sondern per PN)

    Gruß Jan

    Meikel: Habe gestern bei spiegel.de (glaube ich zumindest) gelesen, dass die Bayern einen Teil des Gehalt von Hitzfeld (und Henke?) bis 2005 bezahlen könnten. Hitzfeld soll 4 Mio. pro Jahr bekommen und wäre damit der teuerste Nationalcoach, den Deutschland je hatte. Ich nehme an, dass auch Henke nicht viel weniger als bei Bayern bekommt. Das wäre dann nochmal eine Million für den DFB.

    Gruß Jan

    Summer: Ich stimme dir zu. Wenn es nur große Hallen gibt, dann wird bei einigen Spielen sicher nur eine 50% Auslastung erreicht. Auch wenn ich denke, dass wenn man es richtig verkauft, in Deutschland auch bei "Gurkenspielen" mehr los als in Portugal.

    Gruß Jan

    @Oslo: Jeder Spieler der ab und zu mal den Ball trifft, ist bei Chelsea im Gesrpäch. Also auch Beckham. :)

    Mit 60 Mio. ist Everton im Vergleich zu manch anderen Vereinen in Europa ein kleiner Fisch. :)

    samol: Real Madrid kauft doch grundsätzlich keine Abwehrspieler. ;) Obwohl die haben doch vor kurzer Zeit einen relativ teuren Mann für die Abwehr verpflichtet.

    Gruß Jan

    Ich hab da auch eins von unserem ehemaligen Herren-Trainer Dumitru "Wenn du nicht wissen wohin mit Ball, werfen in Tor". Das habe ich schon öfter mal nach einem Tor von mir angebracht. ;)

    Gruß Jan

    Ich weiss nicht so genau was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sicher eine gute Entscheidung. Aber wenn dadurch die Spieler schon mit 15-16 Jahren aus dem Ausland geholt werden, ist das sicher Unsinn. Und ob es den Nationalteams wirklich hilft? Vereinswechsel ins Ausland wären damit ja fast verhindert.

    Ich bin mal gespannt, ob da wirklich was geändert wird.

    Gruß Jan

    Bekannt sind sie mir auch nicht, aber wir können ja mal versuchen die Städte zusammen zustellen:


    Sehr wahrscheinlich unter den Bewerbern:
    1. Berlin
    2. Köln
    3. Hamburg
    4. Kiel
    5. Stuttgart
    6. Frankfurt
    7. Magdeburg
    8. Essen
    9. Wetzlar
    10. Flensburg
    11. Mannheim
    12. Düsseldorf
    13. München
    14. Dortmund
    15. Lemgo
    16. Hannover
    17. Gelsenkirchen
    18. Leipzig

    Möglich:
    Großwallstadt, Trier, Nordhorn, Göppingen, Schwerin

    So, das wären jetzt mal 23 Städte die mir auf Anhieb eingefallen sind. Die Nummern stellen keine Wertung dar.

    Gruß Jan

    Da solltest du vielleicht eher mit einem Verantwortlichen deines neuen Verein reden. Der soll am besten beim Verband nachfragen. Ich weiss nicht, eigentlich solltest du ohne Sperre wechseln können, aber da die Spiele ja noch zur alten Saison zählen (oder habe ich das falsch verstanden?) könnte es auch anders geregelt sein. Wir haben auf jedenfall schon einen Thread hier, wo über die Wechselsperre diskutiert wird. Einfach mal die Suche benutzen, vielleicht hilft dir das auch weiter.

    Gruß Jan

    Heute spielt für mich der Europameister. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sieger von heute auch das Turnier gewinnt. Die Tschechen sind für mich Favorit, aber auch die Dänen haben eine sehr gute Mannschaft.

    Gruß Jan

    Ich finde es klasse, dass die Griechen gewonnen haben. Um diese Franzosen ist es nicht schade. Die haben ja nicht einmal bei der EM überzeugt.

    Aber ich denke im Halbfinale ist für Griechenland Schluss. Aber Otto hat mehr erreicht als man sich in Griechenland vorher erträumt hat.

    Gruß Jan

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich sehe aber auch natürliche Ursachen, warum Deutschland vielleicht ein Stück abgebaut hat. In den kleinen Ländern und unter den Exoten wurde mächtig aufgeholt, das sieht man auch im Fußball sehr gut. Außerdem ist Deutschland ein technisiertes Land, wo die junge Generation viel öfter vorm PC sitzt statt zu sporteln. War zu meiner Zeit ja noch ganz anders. Da haben nicht so hochtechnisierte Länder durchaus dann Vorteile bei der sportlichen Ertüchtigung ihrer Jugend. Weiter ist Deutschland überaltert und hat seit Jahrzehnten eine geringe Geburtenrate vorzuweisen. Da kommen andere Länder dann einwohnermäßig bei der jüngeren Generation schon ein deutliches Stück näher, obwohl sie in der Gesamtzahl noch deutlich weniger sind. Und wo die Quantität sinkt, sinkt auch normalerweise die Qualität.

    Ein dramatischer Einbruch ist es trotz alledem nicht. Aber im Herrenfußball hat Deutschland mittlerweile wohl wirklich einen schweren Stand.

    Ich sehe die Zukunft ja auch nicht rosarot und kann diesen Absatz eigentlich nur unterschreiben. Das mit PC und TV bei Jugendlichen ist sicher schädlich (nicht nur für den Sport auch für die Bildung).

    Horst: Ich habe bewusst gesagt, dass der Beitrag nich persönlich an dich ist. Es ist in Deutschland allgemein zu beobachten. Ich könnte auch gar nicht sagen, dass du jammerst, denn ich kenne dich ja kaum.

    Gruß Jan

    Hallo Horst,

    das folgende bitte nicht als persönlich Kriitk nehmen. Es ist mir nur an deinem Thread aufgefallen.

    Wir Deutschen neigen sehr oft dazu uns schlecht zu reden. Alles ist schlecht, alle jammern. Das kann doch nicht sein, warum können wir nicht mal mit etwas zufrieden sein?

    (Beispiel Wetter: Im letzten Jahr jammern alle über den heissen Sommer. Jetzt heisst es, es ist viel zu kalt und nass. Was für ein beschissener Sommer. Hmm, was denn jetzt? Heiss oder kalt?)

    Mit einem Ausscheiden bei der EM in der Vorrunde war doch zu rechnen.

    Zum Vize-Titel 2002: Auch diese Mannschaften haben sich qualifiziert und namhafte Mannschaften ausgeschaltet. Also waren sie berechtigt in den K.O.-Spielen und mussten erstmal geschlagen werden.

    Gruß Jan

    Hallo Horst,

    es stimmt schon, dass es in einigen Sportarten im Moment nicht mehr so gut aussieht. Das sehe ich aber nicht als grundsätzliches Problem. Wir hatten in den letzen 10-15 Jahren aber auch einige Ausnahmesportler. Die haben den Blick auf den Rest etwas versperrt. Im Tennis z.B. Becker, Stich und Graf. Da haben einige den Blick in die Zukunft vergessen und den Nachwuchs vernachlässigt. Erst als die alten aufgehört haben, hat man langsam gemerkt, dass ja der Nachwuchs fehlt.

    Dann werden aber auch immer wieder gute Spieler zu früh hochgelobt, da hies es doch mal Kiefer wäre eine der im Tennis die Nachfolge antreten kann. Das solche Leute dann den (zu hohen) Erwartungen nicht gerecht werden und daran verzweifeln ist (doch fast) klar. Solche Leute müssen langsam aufgebaut werden. Deshalb war es für mich auch ein Fehler den Podolski mit zur EM zu nehmen.

    Gruß Jan

    p.s. Ich habe zwar nur vom Tennis geschrieben, aber es ist auf einige andere Sportarten zu übertragen.