Beiträge von jhl

Naja, das dachte ich mir dann auch, dass er wegen Studium nach Hessen kommt. Aber trotzdem verstehe ich nicht so ganz warum er dann zu einem Oberligisten geht, auch wenn die wahrscheinlich gleich weiter in die Regionalliga wollen. War er Stammspieler bei euch oder hat er nicht viel gespielt?

Gruß Jan

Hi,

ich finde wenn ein Trainer während des Spiels steht und die Mannschaft von dort normal betreut, dann sollte man ihn auch lassen. Ich bin auch Jugendtrainer und kann während eines Spiels nicht auf der Bank sitzen, da bin ich zu sehr beim Spiel dabei.

Ich finde das da ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt ist. Wir Schiedsrichter sollten uns auf das Spiel konzentrieren und nicht darauf achten ob ein Trainer/Betreuer auf der Bank sitzt, steht oder liegt.

Gruß Jan

So um das Turnier zu beenden:

Deutschland - Russland 24-27

1. Russland
    2. Deutschland
    3. Slowakei
    4. Schweden

Nicht schlecht, gegen den Weltmeister würde ich sagen. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Damen die Quali packen und es bei den Damen wieder aufwärts geht.

Ich bin mir auch sicher, dass es die Eintracht packt. Aber es wird superspannend. Besonders da die drei Vereine die noch aufsteigen können gegen die Vereine die am stärksten gefährdet sind spielen. Da ändert sich mit jedem Spielstand die Lage auf beiden Seiten der Tabelle.

Gruß Jan

fabian:

Es ist doch meist so, dass die Torhüter der 1. Mannschaften das Torwart-Training übernehmen. Ich denke nicht, dass sich viele Vereine einen extra Torwart-Trainer für die Jugend leisten können. Aber sinnvoll ist es für die Torhüter auf jedenfall. Meinst du nicht das eure Torhüter noch besser gewesen wären, wenn sie noch zusätzlich Training gemacht hätten?

Ich bin im Moment dabei unsere Torhüter für Jugendtraining zu gewinnen. :)

Gruß Jan

Ich denke mal, dass der Hauptgrund für die späte Bekanntgabe Nordhorn ist, so lange die Entscheidung nicht gefallen war konnten die ja schlecht irgendwas bekanntgeben.

Ich denke auch, dass es für einige Vereine ganz schön eng ist, aber warten wir mal ab wer es denn dann ist.

Gruß Jan

Glückwunsch nach Dortmund! Hier der Bericht von Sport1:

München - Jubel im Ruhrpott: Die Handball-Frauen von Borussia Dortmund haben den Challenge Cup gewonnen und damit den ersten Europapokal ihrer Vereinsgeschichte geholt.

Am Sonntag sicherte sich der Tabellen-Achte der Bundesliga trotz einer 21:27 (8:13)-Niederlage im Final-Rückspiel des Challenge Cups beim rumänischen Vertreter HC Selmont Baia Mare den Pokal.

Dabei fühlten sich die BVB-Spielerinnen lange von den Schiedsrichtern benachteiligt, die nicht weniger als 14 Siebenmeter gegen Dortmund gaben. Das Hinspiel hatten die Schwarz-Gelben vor einer Woche mit 24:16 für sich entschieden

Deutschland - Slowakei 27:27

Gegen die schwachen Slowakinnen (bisherige Bilanz: 17 Spiele, 15 Siege) gab es ein nur ein glückliches unentschieden. Besonders die 2. Halbzeit war laut dem Bericht vom Bayrischen Rundfunk desolat.

Wo soll das nur hinführen, ich sehe kaum Chancen für die Quali nächste Woche.

Gruß Jan

Guido:
    Soweit ich weiss, haben wir in unserem Termin ja auch Prominente Unterstützung und die meisten von uns spielen ja auch Handball. Ich denke das kriegen wir schon hin. Wir werden schon nicht ohne Tor vom Platz gehen. Außerdem ist es doch nur Spass und die Weltauswahlen werden schon nicht ernst machen und uns gnadenlos abschiessen (hoffentlich :) ). Die sind vor allem nicht mehr ganz jung. Wir gewinnen das Turnier schon ;)

Ich habe jetzt gerade mal bei http://www.sis-handball.de geschaut, auch dort habe ich keine Jugend-RL gefunden. Gehört habe ich davon auch noch nichts. Ich glaube es war mal eine geplant, aber ich denke dafür sind die Kosten zu hoch, selbst in der Oberliga sind die Kosten schon sehr hoch.

Planlos: Vielleicht doch etwas planlos ;)

Gruß Jan

@ spitzenhandball

Ich würde gerne hier im Forum alle 3000 Zweigstellen sehen und vielleicht auch noch alle Geldautomaten die ausserhalb von Zweigstellen stehen. :) Vielleicht kann Yoon dir dabei helfen.

Leute regt euch doch nicht auf. Das ist doch keine Werbung, das war ein Beweis und ein kleiner Spass von spitzenhandball.

Ich finds lustig und ich denke wir könnten einen eigenen Thread machen in dem jeder die Zweigstellen seiner KSK vorstellen kann. Dann ist auch keiner benachteiligt. ;) Ich glaube Wetzlar-Fan hat es richtig verstanden.

Gruß Jan

Bist du dir sicher das der Verlust von Hens mit einem Spieler aus der RL und Zeitz stärker ist als in dieser Saison? Vor allem habe ich die Befürchtung das Rose auch bald gehen wird und von den jungen Wilden nicht mehr viel übrigbleibt. Wie es (im Moment) ohne Hens läuft habe ich in Hamburg live sehen dürfen (oder besser: müssen).

Ich hoffe aber das du recht hast!

Gruß Jan