Hallo,
mich würde mal interessieren, ob heir welche in der Jugendreginalliga aktiv sind oder es waren.
denn sowas ist ja mal interessant um vielleicht mal ein Trainingsspiel zu machen! ![]()
![]()
![]()
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob heir welche in der Jugendreginalliga aktiv sind oder es waren.
denn sowas ist ja mal interessant um vielleicht mal ein Trainingsspiel zu machen! ![]()
![]()
![]()
also wir haben überhaupt keine jugendregionalliga!
bei uns ist das höchste Oberliga![]()
Bei uns auch! Hab auch von einer Jugendregionalliga noch nix gehört! Wo gibts das denn?
Ich habe jetzt gerade mal bei http://www.sis-handball.de geschaut, auch dort habe ich keine Jugend-RL gefunden. Gehört habe ich davon auch noch nichts. Ich glaube es war mal eine geplant, aber ich denke dafür sind die Kosten zu hoch, selbst in der Oberliga sind die Kosten schon sehr hoch.
Planlos: Vielleicht doch etwas planlos ![]()
Gruß Jan
Hallo,
also, es gibt in der A-Jugend auf jeden Fall eine Staffel in der Rigiliga Nord und Ost. Das ist klar, Aber ob das das auch als West und Süd Staffel gibt weiß ich nicht. Und von daher kann ich sagen, vielleicht etwas planslos, aber nicht komplett.
Ich fänds aufjedenfall ne super Idee...auch hier im Westen mal ne Jugendregionalliga einzuführen!!!
Ohje *duck* ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ![]()
Ich hatte bei SIS nicht beim NOHV geguckt.
Danke für die Info, man lernt nie aus.
Gruß Jan
Ist ja alles nicht so schlimm, dafür ist man ja hier, das man noch was lernt! *gg* ![]()
Auch wenn es eine Jugendregionalliga gibt ist das doch sicher nix anderes wie unsere Oberliga oder? Ist Halt die höchste Spielklasse eines Landesverbandes. Und wenn die eingleisig ist sind da die 10 oder 12 besten Jugendmannschaften des Verbandes und des Jahrgangs drin. Und das ist sportlich reizvoll aber aufgrund der Entfernungen halt auch sehr aufwändig. Bei uns ist die weibl A-Oberliga nicht zweigleisig und der Aufwand bei Auswärtsspielen summiert sich schnell mal auf 5 Std. Das ist schon viel. Und wenn man dann die Liga so wie bei den Jungs eingleisig machen würde werden es auch mal 7-8 Std. für ein Auswärtsspiel. Und das ist dann doch happig. Obwohl, wenn die Liga eingleisig wäre wären wir ja nicht mehr dabei. Also mir ist es so wie es ist ganz recht.
rolf
Zu mindest in der Nordstaffel sind lediglich Mannschaften drinne, die in Schleswig-Holstein oder im Hamburger HV spielen. So fährt man mal nach Buxtehude und mal nach Flensburg. weiter aber nicht wirklich und dann die meisten Fahrten in der Oberliga Schleswig-Holstein eher weiter sind ist das auch nicht weiter schlimm. Die Regiliga ist halt das höchste im Jugendbereich. Was allerdings dadurch im NOHV kommt ist, dass die Meister nicht erst ne Runde um die Nord-Ost-Deutsche-Meisterschaft spielen müssen, sondern der Meister der Nordstaffel das Halbfinale mit Hin- und Rückrunde gegen den Ostmeister spielt und der Sieger spielt halt um die Deutsche! Aber es ist dann ja wohl so, dass es das nur im Bereich des NOHV gibt!
Hallo,
also meines Wissen kenn ich hier keine Regionalliga. Wenn es son eine geben würde, dann wäre der SCM mit seinen Teams 100%ig in solch einer drin, denn wie die jedes Jahr hier in Sachsen-Anhalt in der Oberliga Meister werden, müssten die immer um den Aufstieg mitspielen. Es gab mal die Überlegung vor einem Jahr, dass zusammen mit Bremen, Hamburg und Niedersachsen solch eine RegioLiga Nord gegründet werden sollte, aber das ist an den Funktionären gescheitert. Das hab ich aus dem Meldungssystem bei http://www.hvsa.de --> Jugend!
Grüße,
Fabian
Im NOHV gibt es die Regionalliga nur für die Jugend A .
Für die B- Jugend ist erstmalig in der abgelaufenen Saison die Oberliga in S-H eingeführt worden um somit
gleich einen Landesmeister zu ermitteln der erst und zweitplazierte sind gesetzt die anderen Teilnehmer müssen sich Qualifizieren
mfg spiderman
ZitatOriginal von fabian
Hallo,also meines Wissen kenn ich hier keine Regionalliga. Wenn es son eine geben würde, dann wäre der SCM mit seinen Teams 100%ig in solch einer drin, denn wie die jedes Jahr hier in Sachsen-Anhalt in der Oberliga Meister werden, müssten die immer um den Aufstieg mitspielen. Es gab mal die Überlegung vor einem Jahr, dass zusammen mit Bremen, Hamburg und Niedersachsen solch eine RegioLiga Nord gegründet werden sollte, aber das ist an den Funktionären gescheitert. Das hab ich aus dem Meldungssystem bei http://www.hvsa.de --> Jugend!
Grüße,
Fabian
Ich finde das aber gut, dass das abgelehnt wurde. Nicht jeder Verein hat das Geld eines SCM. WEnn ich mir vorstelle, das die Jugendlichen von Emden bis nach MD fahren sollen, dann find ich das schon etwas hart. Denn das macht man bestimmt nicht umsonst.
Moin Moin
die Jugendregionalliga gibt es wie spiderman bereits erwähnte nur in der A-Jugend. Der NOHV (Nordost Deutsche Handballverband) besteht aus 5 Länder. Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Die Teams aus Schleswig-Holstein und Hamburg spielen in der Nord Gruppe und die Teams aus Brandenburg und Berlin spielen in der Süd Gruppe. Die Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern dürfen sich das "fast" aussuchen in welcher Staffel sie spielen. So spielt die männliche Mannschaft von Rostock z.B. in der Nord Gruppe und die weibliche Mannschaft von Rostock in der Süd Gruppe.
Die weibliche A-Jugend in Nord Gruppe hatte in dieser Saison leider nur Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein. In den letzten Jahren war noch die TSG Wismar und Grün Weiß Schwerin vertreten.
Jo jo, stimmt schon, dass in der letzten Saison nur Hamburger und Schleswig-Holsteiner vertreten waren, aber das macht die Sache auch nicht besser. Es gab auch schon man eine HAmburger Mannschaft, die in der Süd Staffel spielten!
ZitatOriginal von Schlusenbaby
Ich fänds aufjedenfall ne super Idee...auch hier im Westen mal ne Jugendregionalliga einzuführen!!!
Irgendwie muß das ganze auch noch bezahlbar sein. Die Handballvereine sind doch eh schon nicht so gut bestückt.
Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich habe immer noch nicht kapiert was an dieser Regionalliga anders sein soll als an der eingleisigen A-Jgd-Oberliga anderer Verbände. Z.B. in Westfalen reicht das von Siegen bis hoch nach Ostwestfalen. Wie gross soll das denn noch werden? Wenn man noch Niederrhein und Mittelrhein dazunimmt udn dann daraus die wetdeutsche Regionalliga macht spielen die Mannschaften teilweise in Aachen. Dann kommen bei Auswärtsspielen schon mal 250 - 300 km für eine Strecke zusammen. Und das kann ja wohl für eine Jugendmannschaft nicht der Sinn sein. Der nächste verlangt dann eine Jugendbundesliga, erst zweigleisig und dann eingleisig.
Ich finde die Verbände sollten nach dem altbewährten Muster ihre Landesmeister ausspielen und die machen halt ihren Weg zur DM über das K.O.-System
grüsse rolf
Im Grunde genommen ist bei der Oberliga in eurem Verband nichts anders. Außer das halt die DM ein wenig anders anfängt. Aber es ist ja so, dass die Bundesländer, die Regiliga spielen nicht umgedingt die größten sind und das Niveau in, beispielsweise, der Oberliga Hamburg nicht das beste ist und einige Mannschaften halt etwas anspruchsvolleres brauchen! ![]()
![]()
![]()
![]()
und das die Mannschaften, die in der Regiliga spielen am besten
können!
denen!
Also um das mit der Bundesliga mal aufzugreifen bei unseren Nachbarn in Dänemark gibt es ab der B- Jugend so etwas wie eine Bundesliga und die Spielstärke der Spitzenteams zeigt das dieses System nicht das schlechtste ist natürlich muß man berücksichtigen das Dänemark ein wenig kleiner ist .
@ Dj planlos
zur Spielstärke der Hamburger Oberliga im allgemeinen kann ich nicht soviel sagen aber ich habe euren Meister der Jugend B bei den NOHV Meisterschaften gesehen und von da ab muß ich sagen wäre es von Vorteil wenn man in die Oberliga S-H eingegliedert worden wäre.
mfg spiderman
Der Hamburger Oberligameister hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Also, sagen wir so, was soll da schon bei raus kommen, wenn das ganze Spiel im Grunde nur auf zwei Leudde aufgebaut wird??? Ich meine ja nur, es haben zwar auch andere ihre Tore gemacht aber meistens lief das doch nur über Jule und Inka. Wenn man dagegen das A-Jugendspiel der Regimannschaft des gleichen Vereins sieht versteht man das nciht so ganz, gleiche Trainer, anderes Spiel!!!!