Beiträge von jhl

    Mein erstes Bundesliga-Spiel müßte 1995 das letzte Bundesliga-Spiel des TV Eitra gewesen sein. Gegner damals Lemgo. Davor war ich ab und zu beim TV Gelnhausen in der 2. Liga.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht vorher schon mal bei Wallau war. Könnte gut sein, aber erinnern kann ich mich auf jedenfall noch an das Spiel von Eitra.

    Gruß Jan

    Zitat

    Denn oftmals sind Jungschiedsrichter nur für den Lehrgang eingetragen, weil die Vereine ihre Listen vollkriegen wollen um keine Strafe bezahlen zu müssen.

    Das ist für mich ein Hauptgrund warum viele schnell wieder aufhören. Die Leute die überredet werden machen dass meist nicht lange, nur die Leute die aus eigener Überzeugung pfeiffen bleiben dabei.

    Gruß Jan

    isi: Also bei uns trainieren die älteren D-Jugendspieler immer mit den 2 Bällen. Dann haben sie auch in der C-Jugend kein Problem. Wenn das in der B-Jugend auch gemacht wird, haben die dann keine Probleme mit den 3er Bällen. Und schon braucht es kein Harz mehr. :)

    Gruß Jan

    In der D-Jugend schon harzen? Da frage ich mich doch, ob der Trainer vielleicht nicht der richtige Mann ist.

    Zitat

    Ich hab hier letzte Saison ne B-Jugend betreut und die Jungs haben pro Spiel fast einen halben Harz Pott benötigt um zu spielen!

    Einen halben Pott :pillepalle: Naja, wenn sie es brauchen.

    Zitat

    In punkto Hallenböden und Harz benutzung in der ersten Liga kann ich auch nur sagen, das die meisten Profivereine das stinknormale Harz benutzen! Denn unser Hallenboden sieht immer aus wie Sau danach!

    Das mit dem Hallenboden eines der größten Probleme. Aber die Bundesligisten zahlen ja auch ordentlich für die Reinigung der Hallle. Die kleinen Vereine können sich das nicht leisten und deshalb ist ein Harzverbot in den unteren Klassen auch gut.

    Also wir waren mal auf Einladung bei einem Turnier in Frankreich (A-Jugend). Das war für die Mannschaft ein tolles Erlebnis und hat das Team nochmehr gestärkt.
    Ich denke, dass der Trainer das hauptsächlich deswegen macht und natürlich auch um mal gegen andere Gegner zu spielen.

    Ich finde sowas auf jedenfall super für Euch! Wir waren letztes Jahr mit der C-Jugend beim Turnfest in Leipzig und die Kids schwärmen noch heute davon, auch wenn der Handball dort im Hintergrund stand, es ging da mehr um das Erlebnis.

    Gruß Jan

    @ Marc: ohje, das habe ich ja total verplant. :wall:

    Da siehst du mal wie sehr die Schuhe in der Versenkung verschwunden sind.

    Hast du die Schuhe mittlerweile anprobiert oder gar gekauft?

    Gruß Jan

    Bei uns ging es auch in der A-Jugend los. Bis die ersten Strafen kamen, dann haben es auch die letzten eingesehen. Als der Verein von einem Spieler 150,- DM für die Strafe haben wollte, hat es auch dieser eingesehen.

    Mittlerweile ich Haftmittel bei uns in Hessen komplett verboten und keiner bei uns und in "unseren" Ligen benutzt mehr welches.

    Gruß Jan

    In der A-Jugend haben wir auch 2mal die Woche trainiert und dann noch freiwillig bei der 2. Mannschaft mittrainiert.

    Aber 4 Monate Pause ist viel zu viel. Also bei uns wurde immer durchtrainiert. Zum Teil auch ohne Trainer, dann haben wir uns zum Basketball oder Fußball getroffen.

    Alle unsere Jugendmannschaften trainieren 2 mal die Woche. Die D-/C-Jugend wird dieses Jahr bis zum Saisonbeginn 3 mal die Woche trainieren.

    Gruß Jan

    Ich denke schon, dass Hens den Wallauern in der einen Saison viel helfen kann. Mit seinen einfachen Toren aus dem Rückraum ist er für jede Mannschaft sehr wichtig und kann jeder Mannschaft helfen. Vor allem würde dann Behrends noch nicht so im Vordergrund stehen und langsam weiter wachsen. Aber vielleicht wächst er auch mit seiner Aufgabe, abgedeutet hat er sein Können ja schon. Und die Ablöse für Hens würde Wallau auch gut tun.

    Gruß Jan

    Hoffnung macht es, aber mehr auch nicht. Ich hoffe, dass die Spielerinnen dieses Mal besser drauf sind. Wichtig wird ein guter Start ins Turnier sein, aber ob es für einen 5. Platz reicht? Ich zweifel da noch sehr, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Gruß Jan

    Ich war gestern beim Herbert in Ludwigshafen. Da haben die Karten auch 31 EUR für den Innenraum gekostet.

    Es war ein absolut geiles Konzert von Herbert. Er hat 3 Stunden gespielt!

    Gruß Jan

    benjamin: Wallau braucht keine neue Halle, davon steht auch nirgends hier etwas!

    Sondern es wird eine neue Halle in FFM gebaut, in der dann auch Wallau spielen soll/könnte. Wenn die Wallauer nicht in die neue Halle wollen, können sie sicher in der Ballsporthalle spielen. Das mit der neuen Halle kommt von der Investoren-Gruppe die das Waldstadion vermarkten soll. Die wollen eben noch eine Mulitfunktionshalle und ein Hotel bauen.

    Also ich glaube allein mit guten Handball ist das in Frankfurt nicht getan. Ich glaube selbst wenn Wallau um die Meisterschaft mitspielen würde, wäre die Halle nur selten ganz voll.

    Aber in Hamburg ist ja auch nicht jede Woche ausverkauft.

    Am besten wäre wohl eine Lösung a la Kölnarena.

    Gruß Jan

    Hi,

    habe eben gerade einen Artikel der FAZ geschickt bekommen. Hier einen Ausschnitt, beim Rest geht es um das neue Waldstadion.

    Das wäre sicher eine geile Halle, wobei ich nicht weiss wie Wallau die Halle vollbekommen will. Aber so wie es im Moment aussieht wird die Halle wohl gebaut.

    Gruß Jan