Hens wechselt von Wallau nach Hamburg

  • Pascal Hens wechselt von Wallau nach Hamburg

    Handball-Nationalspieler Pascal Hens wechselt von der SG Wallau-Massenheim zum Liga-Konkurrenten HSV Hamburg. Der 23-jährige Rückraumspieler hat in Hamburg einen ab dem 1. Juli 2004 gültigen Dreijahresvertrag unterschrieben, teilte der Verein am Sonntag mit. In der kommenden Woche will der HSV nach Angaben von Trainer Bob Hanning mit Wallau Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel von Hens führen, der in diesem Fall aus seinem bis 2004 laufenden Vertrag mit den Hessen herausgekauft werden müsste. HSV-Geschäftsführer Olaf Knüppel widersprach jedoch seinem Coach uns schloss «zu 100 Prozent aus, dass Pascal schon zur nächsten Saison für uns spielt. Eine sofortige Verpflichtung ist im Budget nicht eingeplant.

    Das ist keine Entscheidung gegen die SG, sondern eine Entscheidung für den HSV», erklärte Hens. Nach Angaben von Wallau- Manager Bülent Aksen habe man nicht mit dem Angebot der Hamburger konkurrieren können. «Der HSV stößt mit seinem Gehaltsangebot in neue Dimensionen des deutschen Handballs vor», sagte Aksen. Meister TBV Lemgo und der THW Kiel waren ebenfalls an einer Verpflichtung von Hens interessiert gewesen, dann aber vorzeitig aus dem Vertrags-Poker ausgestiegen. «Wenn sich die Vermarktung des Spielers auszahlt, kann er viel Geld verdienen», meinte HSV-Coach Hanning.

    Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung von Pascal. Mit ihm haben wir den gelernten Schützen aus der 2. Reihe, der uns gefehlt hat. Zudem passt Pascal als Typ sehr gut zu unserem Projekt und zur Stadt Hamburg», erklärte Knüppel weiter. HSV-Coach Hanning lobte: «Für mich ist Pascal der Spieler, der noch am meisten ausbaufähig ist. Er ist der Spieler, den wir unbedingt haben wollten. Pascal ist ein Mann für die einfachen Tore, ein Instinkt-Handballer.

    • Offizieller Beitrag

    Welch seltener Gast Oslostar :)

    Ich denke wenn Hens zur kommenden Saison gegangen wäre, wäre das für Wallau auch äußerst prikär geworden. Sieht ja im Moment nicht so rosig aus und von Neuverpflichtungen habe ich auch noch nicht viel gehört. Mit der Regionalligamannschaft hat man ja die Möglichkeit Spieler von unten in die 1. Liga zu führen, aber das muss sich ja auch langsam vollziehen.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Hallo erstmal,
    also ich finde auch, dass es für Wallau wichtig wäre, wenn sie Hens wenigstens noch ein Jahr behalten, weil sie so Zeit haben einen neuen RL zu suchen.
    Was bringt es ihnen, wenn sie eine Ablöse bekommen, aber dafür keinen Ersatz mehr finden!?
    Ach und zu dem Wechsel selber noch was:
    Ich finde die Entscheidung von Kiel, Magdeburg und Lemgo richtig aus dem Poker auszusteigen. Alle Gehälter werden überall zurückgefahren und dann soll man für einen so jungen Spieler, der zwar sehr talentiert ist aber sicherlich nicht im stande ist eine Mannschaft zu führen und noch dazu nicht in der Abwehr spielen kann, so viel Geld bezahlen, dass man das Gehaltsgefüge in absoluten Spitzenvereinen wie den schon erwähnten Kiel, Magedeburg und Lemgo aus den Fugen bringt?
    Ich denke nicht, dass Hens dieses Geld rechtfertigt, weil er zwar ein guter Shooter ist, aber keine Mannschaft führen kann und nicht Abwehr spielt, was beim heutigen Tempohandball immer wichtiger wird.
    Außerdem bin ich mal gespannt, wie und ob der HSV solche Gehälter bezahlen wird in den nächsten Jahren falls die Erfolge ausbleiben. Immerhin haben sieja noch andere Spieler eingekauft und haben schon einen großen teueren Kader.
    Da lob ich mir doch Vereine wie Kiel und Lemgo, die nur das Geld ausgeben, das sie sicher haben! :)
    em.argh

  • Ich hoffe auch mal, dass Hens noch ein Jahr in Wallau bleibt. Aber wenn die Ablösesumme nicht zu hoch ist, wird der HSV ihn sofort kaufen. Darauf deutet der Artikel von Sport1 hin. Bei HW sieht das schon anders aus, da wird ein vorzeitiger Wechsel zu 100% ausgeschlossen. Also hoffen wir für Wallau, sonst wird es eine ganz schwere Saison.

    Gruß Jan

  • Hamburg wäre doch blöd zu sagen wir wollen, die spekulieren darauf, daß sich Wallau meldet und anfragt ob die ihn nicht vorher holen wollen, ist doch letztlich lediglich ne Preisfrage, ich sehe die Aussagen bei hw halt so, das die Hamburger ihn nicht zum derzeitigen Angebot von Wallau loseisen wollen, was ja nicht heißen muß, das Wallau nicht noch ein wenig runtergeht um zumindest ein paar Euro zu haben, nächstes Jahr sehen sie ja nicht eine Mark geschweige denn nen Euro...

  • jaja, die hohe politik der geschäftemacherei...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • also ich denke auch, dass das noch nicht das letzte Wort ist und hinter den Kulissen um die Ablösesumme gepokert wird.
    Ich persönlich könnte damit leben. Mit Immel haben wir einen absolut guten Mann auf der Position, der vor allem auch in der Deckung spielt. Natürlich hat Hens das bessere Auge für den Kreis und sein Anspiele, wie auch seine Tore sind schon spektakulär. Aber wenn wir daür Grimm gleich kriegen, wäre das schon ok. ICh denke es wird sich auch noch etwas auf der Spielmacherposition tun. Weber wird ja mit Östringen in Verbindung gebracht. Ausserdem wurde in der letzten Pressekonferenz gesagt, dass in 2 Wochen noch Verpflichtungen bekannt gegeben werden. Das heisst, das andererseits dafür Spieler gehen werden.

  • Wie schon gesagt:
    Bei uns laufen die Wetten, ob Bob Hanning noch einen Sponsor für den vorzeitigen Wechsel von Pascal Hens findet!
    Für Hamburg ist die kommenden Saison sehr wichtig,
    auf welchem Tabellenplatz man sich profilieren kann!
    Die Meisterschaft ist bei uns kein Ziel, wohl aber die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb!
    Ansonsten schliesse ich mich der Meinung meiner Vorredner an. Hens ist ein Spieler für die Zukunft, so auch das Projekt HSV-Hamburg-Handball.
    Pascal Hens würde Entlastung für Knorr und Siniak bringen und durch seine Körpergröße einen ganz anderen Spielaufbau ermöglichen.
    Auch durch seine Möglichkeit einfache Rückraumtore zu erzielen, wäre eine Bereicherung für das Hamburger Spiel.
    Drückt uns mal die Daumen!
    Unsere Spieler sind es wert und mit der CoLinA ist ein Riesen-Potential in Hamburg!
    Allerdings auch was die Kosten betrifft! :wall:

  • Hallo erstmal,
    also ich denke auch, dass Hens auf jeden Fall schon nächstes Jahr in Hamburg spielen wird, weil der HSV zu unvernünftig ist, dass er noch wartet und Wallau so noch eine Ablöse bekommen kann für einen Spieler, der ihnen in dem einem Jahr auch nicht mehr viel bringen kann.
    em.argh

  • Ich denke schon, dass Hens den Wallauern in der einen Saison viel helfen kann. Mit seinen einfachen Toren aus dem Rückraum ist er für jede Mannschaft sehr wichtig und kann jeder Mannschaft helfen. Vor allem würde dann Behrends noch nicht so im Vordergrund stehen und langsam weiter wachsen. Aber vielleicht wächst er auch mit seiner Aufgabe, abgedeutet hat er sein Können ja schon. Und die Ablöse für Hens würde Wallau auch gut tun.

    Gruß Jan

  • Meiner Meinung nach kann Wallau nichts besseres passieren wenn der HSV eine Ablöse zahlt und er schon in der kommenden Saison wechelt! Ich würde als Trainer mehr auf Immel bauen! Hens ist nach der Saison weg .... und Immel nicht! Wäre ja vom Trainer unlogisch einen Immel auf der Bank schmoren zu lassen (Oder eben nur in der Verteidigung einzusetzen, da Immel 2004 erste Option im Linken Rückraum sein wird!). Und man bedenke, Hens muss erst mal wieder fit werden!

  • Zitat

    Original von jhl
    Vor allem würde dann Behrends noch nicht so im Vordergrund stehen und langsam weiter wachsen.
    Gruß Jan

    Behrends spielt im rechten Rückraum. Ich denke in der kommenden Saison wird Behrends auf Aussen neben Rose spielen. Dadurch muss in der Abwehr nicht gewechselt werden. Ich denke auch, dass im Hintergrund noch gepokert wird. ICh fände es gut wenn mit einer etwaigen Ablöse Grimm losgeeist werden kann. Im linken Rückraum zählt Immel auch zu den besseren. Daneben kriegt Hundt vielleicht eine Chance. Der ist ja ein Allrounder. Vielleicht reicht es ja noch für einen guten Nachwuchsmann wie Kaufmann.

  • Steffen Weber scheint jetzt auch zu wechseln. Gegen über http://handball-world.com bestätigt Manager Bülent Aksen die Infos von HW. Außerdem wird Hens wohl den Verein sofort verlassen: "Pascal spielt in unsere zukünftigen Planung keine Rolle mehr"

    Ich mach mir immer mehr sorgen um die neue Saison in Wallau.

    Gruß Jan