Beiträge von jhl
-
-
Hi,
das Thema gab es schon hier, einfach mal die Suchfunktion probieren:
http://handballecke.de/wbboard/thread…=4354&boardid=9
http://handballecke.de/wbboard/thread…=3279&boardid=9Gruß Jan
-
Julian: Wieso schreibst nicht gleich das es um dich geht, sondern redest erst mal von der Allgemeinheit?

Also ich finde auch das 5 Jahre schon ne ganze Menge sind.
Probiers einfach aus. Ich glaube Tipps kann man dir kaum geben, man kennt dich und deine Angebete zu wenig. Und wenn es nicht klappt: Aus Fehlern wird man klug.
Gruß Jan
-
zu Punkt 1: Diese scheinen sind aber doch grundsätzlich allgemein und haben nicht direkt was mit Handball zu tun. Ich nehme in einigen Verbänden gibt es sie auch mit Fachrichtung Handball.
zu Punkt 2: Das sind dann keine Trainerscheine, sondern die Fachübungsleiter Handball. Und damit ist man eben noch kein Trainer. Aber es ist der 1. Schritt dahin.
Gruß Jan
-
Also mich interessiert nicht nur die Tour. Bin mal auf die Vuelta und die WM gespannt.
Aber die Tour hat schon eine besondere Faszination. Ich habe letztes Jahr den Prolog und die 1. Etappe live gesehen. Das ist schon klasse und für viele das "einzige" Radrennen. Und durch die große Medienpräsenz natürlich auch sehr beliebt und außerdem ein optimaler Pausenfüller bis die Handball-Saison wieder logeht.
Gruß Jan
-
Ich dachte auch das es schon diesen Monat, also in Ausgabe 8, ist. Aber die Ausgabe 8 habe ich gestern im Briefkasten gehabt.
Gruß Jan
-
@Wieland:
Das meinte ich auch. Für mich ist das USA
Gruß Jan
-
Also das Sonderheft des Handball-Magazin ist die Nummer 9 und erscheint am 23.8.
Gruß Jan
-
Er hätte die Etappe heute gewonnen, schade das er gestürzt ist. Aber:
Er hat eine großartige Tour gefahren und Lance an den Rande einer Niederlage gebracht.
Gruß Jan
-
Also mein Traumauto ist der Porsche 911 als Cabrio (durfte ich schon mal fahren, ist echt geil, vor allem der Sound). Mein Lieblingsauto im Moment ist der Mini.
Zum PT Cruiser: Das ist für mich ein hässliches Auto und erinnert mich immer an einen Leichenwagen. Aber das ist ja Geschmacksache.
Gruß Jan
-
Also ich denke auch das die Amis einfach was zeigen mussten und daher die Bilder veröffentlicht haben. Vielleicht war es auch wichtig für die Stimmun im Irak, dass sie die Bilder gezeigt haben (so haben sie ja argumentiert). Auf jedenfall fand ich es nicht gut.
Wo hätten Sie verurteilt werden müssen? Normal vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag. Aber wahrscheinlich hätten die USA versucht sie in den USA zu verurteilen.
Gruß Jan
-
Als CMS kann ich dir Contenido empfehlen. Das habe ich schon mehrfach im Einsatz. Ansonsten soll XOOPS nicht schlecht sein.
Guck doch einfachmal auf: http://www.contentmanager.de/
Die Seite ist sehr umgfangreich und bietet eine Übersicht über fast alle erhältlichen CMS.Gruß Jan
-
Hallo ralf81,
bei uns wird es nun auch umgesetzt. Allerdings wird es in dieser Saison noch keine Bestrafung geben, sondern nur Aufforderungen an die Trainer und eine Notiz im Spielbericht wenn defensiv gespielt wird. Ich bin mal gespannt wieviele Trainer sich daran halten (ich hoffe viele).
Im E-Jugendbereich wird weiterhin nachdem bei uns mittlerweile bewährten 3+3 System gespielt.
Gruß Jan
-
Du darfst mit 14 noch kein Training alleine machen, dass darfst du rein rechtlich gesehen erst mit 18. Zumindest muss immer einer dabei sein der volljährig ist. In deinem Alter würde ich als Betreuerin einer E- oder F-Jugend anfangen und langsam reinschnuppern. Spreche einfach mal mit eurer Jugendleiterin oder mit den Trainern und frage ob du ihnen nicht helfen kannst. Ich glaube da gibt es wenige Trainer die NEIN sagen.
Gruß Jan
-
Für den Übungsleiterschein muss man meines Wissens 16 Jahre alt sein, für den Trainerschein (C-Lizenz) 18 Jahre. Aber ich bin mir nicht 100% sicher.
Gruß Jan
-
zu 1. : bei uns z.B. nur in der E-Jugend.
zu 2.: siehe isi.
zu 3.: bei uns geht das, aber ich finde es nicht gut, vor allem wenn es dann entscheidende Spiele sind.Gruß Jan
-
Pfullingen hat als Ersatz für Kai Hüter den 25-jährigen Franzosen Ivan Zoubkoff verpflichtet. Quelle: http://www.handball-world.com
Gruß Jan
-
Guck doch einfach mal links unter den Namen, da siehst du wer woher kommt. Ich komme aus Schlüchtern, Hessen.
Gruß Jan
-
Also ich finde es auch ok das Ulle gewartet hat. Aber auch wenn er weiter gefahren wäre hätte ich es verstanden. Es war eine beschissene Situation für ihn, egal was er macht, es ist falsch. Das Armstrong dann direkt wieder angetreten ist finde ich nicht so gut, aber so ist das nunmal und er musste heute was tun um die Tour zu gewinnen.
Die Aktion von Mayo fand ich auch scheisse. Wenn er sich vorher an der Arbeit beteiligt hätte, wäre es ok gewesen aber so nicht.
Hier zeigt sich meiner Meinung nach der Unterschied. Ulle oder Armstrong hätten das sicher nicht gemacht. Vor allem dann nicht wenn es so unwichtig wie für Mayo war. Aber vielleicht wird Ulle ihm das irgendwann zurückzahlen, z.B. wenn Mayo mal wieder stürzt.
Gruß Jan
-
Also kommt die Story morgen? Du bist echt der beste, hoffentlich macht dein lädiertes Bein das mit?
Gruß Jan