Content Management System...

• Hi Leute,

bei uns im Verein läuft gerade die Diskussion über die Anschaffung eines CMS zur Neu-Realisierung der Vereinshomepage... dafür gibts gerade im Netz einige Anbieter... habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit???

• Überlegt euch vorher wie gross das werden soll, wenn es umfangreich wird kann es sich schon lohnen. Die HP unseres Vereins ist nicht so umfangreich, da haben wir Leute bei uns im Verein gefunden die sich darum kümmern.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Die Homepage besteht ja im Moment schon als einfache HTML-Version (im Endeffekt 80 HTML-Seiten, erstellt mit NetObjectsFusion), bloss nun tut sich das Problem, der ständigen Aktualisierung auf, da ich als Webmaster das nicht mehr im vollen Umfang realisieren kann, und die bis jetzt übliche Aktualisierung sehr umständlich und kompliziert ist...

• Als CMS kann ich dir Contenido empfehlen. Das habe ich schon mehrfach im Einsatz. Ansonsten soll XOOPS nicht schlecht sein.

Guck doch einfachmal auf: http://www.contentmanager.de/
    Die Seite ist sehr umgfangreich und bietet eine Übersicht über fast alle erhältlichen CMS.

Gruß Jan