Beiträge von jhl

Ok, ralf81 hat mich überzeugt, seine Erläuterung hat mich überzeugt. Und im Grunde ist dies dann auch der 1. Schritt zur 3-2-1 Deckung.

Gruß Jan

@ Schw...:
    Das du nicht für meinen LV zuständig bist ist mir klar. Aber für meinen Verband gelten ja diesselben Regeln. Die Spiel- und Rechtsordnung gibt es für interessierte auch zum Download. Aber Vorsicht, dass ist eine sehr trockene Lektüre :)

Gruß Jan

Zitat

Original von Englein
    Wegen des Zeitspiels. Wir hatten uns vor Ort mit einem anderen Schiri unterhalten und er war der Meinung, das bei Zeitspiel der angreifenden Mannschaft die Möglichkeit gegeben werden müsse, einmal ganz herum zu spielen. Das sind ja dann auch max. 4 Spielzüge doch muss doch damit nicht automatisch Druck in Richtung Tor ausgeübt werden oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch! Entscheidend ist das Druck aufs Tor ausgeübt wird.

Hier mal ein Auszug aus den Handballregeln für dich zum passiven Spiel:

Gruß Jan

Hallo spielleitende Stelle ;)

jetzt hast du dich geoutet und ich weiss die Antwort richtig zu bewerten. Danke für die klare Stellungnahme.

Gruß Jan

p.s. Morgen werde ich das Ergebniss dieser Diskussion an die Mannschaft weitergeben und damit die "eigentlich" unwichtige Frage beantworten (Wir haben ja gewonnen).

@ Virus: Kann es sein das du das Thema "Handball im TV" in letzter Zeit nicht richtig verfolgt hast? Wir haben in dieser Saison mehr Handball im TV als letztes Jahr. Nur weil ein Pokalspiel nicht übertragen wird, kommt doch nicht gleich weniger Handball im TV.

@ Olaf: Ist eigentlich der TV-Vertrag mit der ARD/Dritten unter Dach und Fach?

Gruß Jan

Naja, die 1. Variante von forcie ist sicher eine 5-1, die zweite ist für mich eigentlich die offensive Variante der 5-1, allerdings spielt der Spieler vorne für mich bei einer 5-1 Deckung keine Manndeckung.

Gruß Jan

Genau so ist es, die Sperre gilt ab dem letzten Spiel in der alten Mannschaft, wenn dieses Datum als Abmeldedatum im Pass eingetragen ist. Von da an sind es 8 Wochen.

Gruß Jan

Zitat

Original von Lasse
    Ich gehe natürlich davon aus, dass der Ball noch vor der Sirene/vor dem Pfiff ins Tor gegangen ist, ansonsten natürlich kein Tor.

Wenn du das gleich oben mit reingeschrieben hättest, hätte ich nicht meckern müssen ;)

Mit dem Arm heben hast du schon Recht, vor allem ist es auch für die Zuschauer besser. Denn die sind ja selten richtig regelkundig.

Gruß Jan

@ Lasse: Der Zeitnehmer muss nicht darauf achten, wer dies in unserem Fall bemerkt hat weiss ich nicht.

In dem von dir beschriebenen Fall würde ich sagen das ein Protest auf jedenfall Erfolg hat. Bei 6-7 Toren kann sich kein Sekretär mehr auf ein versehen berufen.

Gruß Jan

Danke Schwaniwolli, das war im Grunde auch meine Meinung, nur kamen nachdem Spiel in der Kabine Diskussionen auf und da wollte ich nochmal nachfragen.

Ich wurde nur unsicher, weil das ganze erst nachdem 2. Tor aufgefallen ist.

Anmerkung
    In der Landesliga (in Hessen) kommt der Sekretär vom Heimverein und der Zeitnehmer ist neutral und wird vom Verband angesetzt.

Gruß Jan

@ Lasse: Deiner Argumentation stimmte ich im großen und ganzen zu.

Zitat

Ein einfaches Foul der Abwehr bewirkt also für das Zeitspiel nichts. Mit Ausführung des Freiwurfes muss sofort wieder das Zeichen für passives Spiel gezeigt werden.

Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Die Schiris müssen das Zeichen "passives Spiel" nicht noch mal machen. Jedoch gilt muss die Mannschaft sofort Druck machen und eigentlich direkt werfen. Die Schiris sollten das Zeichen machen um die Mannschaft nochmal daran zu erinnern, müssen es aber nicht machen. Sie können danach auch einfach passives Spiel pfeiffen, wenn nicht sofort was passiert.

Zitat

Das dann zwar eine klare Fehlentscheidung, aber ein Einspruch hätte keine Chance, da hier die Tatsachenentscheidung der SR gilt, egal wieviele Leute es anders gesehen haben.

Meiner Meinung nach ist dies eine richtige Entscheidung der Schiris, bin mir aber nicht ganz sicher und habe auf die schnelle auch keinen Beleg gefunden.

Gruß Jan

Herzlichen Glückwunsch TBV Phil! Mit diesem Beitrag hast du ein passendes Schlusswort gebracht. Hoffentlich! Da es hier eh nicht mehr um das Thema des Thread gehen wird könnte er auch von einem Mod geschlossen werden.

@Störtebecker: Da sieht man mal was die Presse so alles macht. Schade nur, dass die Presse nicht mehr darüber bringt. Das würde die Zuschauerdiskussion bestimmt wiedermal etwas in den Hintergrund rücken und damit dem HSV sicher helfen.

Gruß Jan

Hallo,

vor kurzem hat es ja Steffen Weber in Hamburg getroffen. Er wirft ein Tor und S/Z merken das er nicht auf dem Bericht steht. Folge: ROT aber Tor zählt. Der Fall ist klar.

Gestern bei uns in der Landesliga:
    Spieler mit der Nummer 9 spielt von Anfang an. Wirft 2 Tore, erst beim 2. Tor (ca. 20 min.) merken die S/Z das der Spieler nicht auf dem Spielbericht steht. Folge: ROT und beide Tore zählen.

Meine Frage:
    Normalerweise hätte das S/Z schon nachdem ersten Tor auffallen müssen. Hätte ein Protest dann Aussicht auf Erfolg? Immerhin hat der Spieler 20 Minuten unberechtigt auf dem Feld gestanden. Vor allem wenn wir mit 1 Tor verloren hätten?

Gruß Jan

p.s. Wir haben 23:22 gewonnen, deshalb ist ein Protest nicht geplant. :)

Habe die Reportage über Merk nicht gesehen. Montag um 6:45 Uhr wird sie aber nochmal gezeigt. Vielleicht kann der ein oder andere sie ja noch aufnehmen. Ich werde es versuchen, weiss aber nicht ob mein Videorekorder funktioniert. Eigentlich halte ich von Merk nicht viel, ist aber sicher ganz interessant.

Gruß Jan

Naja, egal wie die DFB-Nationalmannschaft spielt ist sie immer noch ein Quoten-Killer für den Handball und da kann ich die Entscheidung schon verstehen. Wieso sollte der Sender da investieren?

Gruß Jan

p.s. Ich warte auch noch auf die goldene Ehrennadel vom DFB weil ich mir das Island-Spiel komplett angesehen habe. ;)

Ich finde es schon komsich wenn er einfach abhaut. Er scheint wirklich einige Probleme zu haben. Aber warum sagt er dann nicht mal irgendeinem Bescheid, dass er erst seine Probleme beseitigen will und dann wieder kommt. Ich denke der braucht wirklich Hilfe.

Gruß Jan

Phil: Dein letzten Beitrag hast du wohl mit etwas Wut im Bauch geschrieben. Das nächste Mal vorher dreimal tief durchatmen.

Es mag ja sein, dass du ein bisschen Hintergrundwissen hast, aber ich glaube kaum das die Spieler bei einem Bier erzählen wieviel sie verdienen.

Gruß Jan