Beiträge von jhl

Hallo,

wie schon gesagt ist bei uns nicht zu merken, dass die Spiele härter geworden sind. Ich finde sie sind bei uns sogar fairer geworden. Oder habt ihr schon mal ein Spiel mit dem 1. Siebenmeter in der 58. Minute gesehen (Landesliga). Gut da haben die Schiris zu viel durchgehen lassen, aber auch die Strafzeiten sind merklich weniger geworden.

Grundsätzlich finde ich den Vorschlag von Schwaniwolli sinnvoll. Dann wäre die Hemmschwelle höher. Der angesprochene Spieler würde dann eben nur wenige Spiele im Jahr machen, oder er stellt sich eben um.

Gruß Jan

Habe gestern abend Bilder vom Empfang der Damen gesehn. Echt stark und für mich etwas überraschend. Ich freue mich natürlich für die Damen, sie haben es sich wirklich verdient.

Aber die Schweden haben ihre Vizeweltmeisterinnen noch mehr gefeiert. Fast so wie Rudis Truppe vor einem Jahr.

Gruß Jan

Zitat

Original von SRBHV
    Und ein SR-Kollege (nein den wollte ich nicht als Kollege) stößt in das gleiche Horn.
    Nix gesehen abe sicher müßen die SR bei so vielen Hinausstellungen Schuld sein.
    Du bist sicher einer der auch von der Tribühne schreit wenn unten ein Kollege ein Spiel pfeifft und vielleicht Probleme hat.

Hallo,

zuerstmal habe ich den Beitrag mit Absicht etwas provokant geschrieben.

Ich habe auch kein Problem damit wenn in einem überharten Spiel die Spieler reihenweise auf die Bank und die Tribüne geschickt werden. Aber ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ein eigentlich normales Spiel kaputt gepfiffen wird und für normale Fouls gelbe Karten und Strafen geben. Dann wollen sie ihre Linie nicht verlassen und müssen schnell weitere Strafen geben und auch rote Karte verteilen, die eigentlich keine sind. Dann kann es schnell zu so einer Situation kommen. Deshalb habe ich oben geschrieben, die Schiris waren vermutlich nicht ganz unschuldig.

Ja, früher habe ich auch mal auf der Tribüne gestanden und geschrien. Seit ich Schiri bin ist das nicht mehr so. Ich kenne ja mittlerweile die Sicht der Schiris und weiß das es nicht immer einfach ist. Manchmal ist es aber extrem schwierig ruhig zu bleiben, wenn man sieht wie manche Kollegen pfeiffen.

Gruß Jan

Naja, bin ja selbst auch Schiri, aber in so einem krassen Fall würde ich auch vermuten das die Schiris an der Situation nicht ganz unschuldig waren. Sicher sind nicht immer die Schiris schuld, aber ich habe das in 14 Jahren Handball schon oft erlebt. Egal ob mein Verein beteiligt war oder nicht.

Gruß Jan

Hüttenberg hat als RL Heimrecht gegen den HSV. Das ist wie im Fußball.

Also wenn Flensburg dieses Jahr zum FinalFour kommt haben sie schon einige Hammergegner aus dem Weg geräumt. Schweres Programm für die Nordlichter.

Für Wallau eine lösbare Aufgabe.

Gruß Jan

Na ich drücke natürlich auf Berti die Daumen, auch wenn ich den kleinen Terrier eigentlich gar nicht mag.

Aber wenn es gegen die Holländer geht bin ich mal Schotte. Mein Bruder wohnt ja im Moment auch da.

Gruß Jan

Hi Andy,

ich würde die Seite so lassen wie sie ist. Die Seite sieht mit beiden Auflösungen gut aus und lässt sich ohne Probleme bedienen. Also warum etwas ändern? Was würdest du denn überhaupt ändern?

Mit einer Änderung auf 1024 machst du es für die Leute mit einer kleineren Auflösung nur schwieriger.

Gruß Jan

Die Rugby-WM wird das DSF nichts kosten. Die Sendungen a la 9live werden auch kaum Kosten verursachen. CaravanTV und ähnliches wird gesponsort und verursacht für das DSF damit auch kaum Kosten. Eine Handball-Übertragung kostet dagegen eine Menge Geld. Also ist doch klar, dass die lieber mit solchen Sachen ihr Programm fühlen, vor allem weil die finanzielle Lage beim DSF alles andere als gut ist.

Gruß Jan

Hallo Twingo,

willst du jetzt jeden Spieltag so einen Thread starten? Soll ich dann immer über die Spiele von uns vor 2 Wochen berichten? Wir sind nämlich schon am 4. Spieltag und andere sind vielleicht schon am 5.

Passt irgendwie nicht so richtig oder?

Gruß Jan

Hallo Thomas,

habe noch ein paar Anmerkungen:

zu 1.) In der E-Jugend sollten die Leute die pfeiffen vereinseigene Schiedsrichter sein. In der F-Jugend die Leute auf die der schöne Begriff "regelkundige Sportkameraden" zu trifft.

zu 3.) Aufgrund der bis jetzt fehlenden Bewertungsbögen (nichtmal der Klassenleiter hat bis jetzt einen gesehen) für die Trainer wird noch keine Bewertung abgegeben. Bei der Schiri-Versammlung wurde klar darauf hingewiesen, dass die Schiris keine Stellungnahme abgeben sollen, sondern nur den Bogen (wenn vorhanden) unterschreiben und mit Spielbericht an den Klassenleiter schicken.

Gruß Jan

p.s. Hoffe ich habe das richtig wiedergegeben, ansonsten sprechen wir das nochmal in der Halle durch. Übrigens habe ich eben den Bewertungsbogen auf den Seiten des HHV gefunden. Bringe morgen Kopien mit in die Halle.

Wer das Forum aufmerksam liest, weiss das em.a... in der 2. Mannschaft des TBV spielt und soweit ich es in Erinnerung habe auch teilweise bei den Profis mittraininert. Er ist wohl sehr nahe an der Mannschaft. Ich denke das meinte TBV Phil.

Gruß Jan

Ja so ungefähr, ich denke mal, dass das Spiel wegen der Mannschaften aus Europa auf diese Zeit verlegt wurde. Finde es gut, da können die Damen mal zur besten Sendezeit zeigen was sie können. Sowas müsste dem Handball auch mal in der ARD passieren.

Gruß Jan

Ach Schwaniwolli, nach deiner Auflistung meiner zukünftigen Aufgaben habe ich es mir nochmal überlegt und werde doch lieber direkt im Verein tätig sein. :)

Gruß Jan

Hallo AL,

das habe ich ja auch schon vermutet. Für mich gibt es keine andere Möglichkeit.

Allerdings fehlt bei dir etwas. Es zählt jeweils das vollendete Lebensjahr, d.h. männliche Spieler können mit dem 18. Geburtstag, weibliche mit dem 17. Geburtstag bei den Senioren spielen. Damit ist es auch nur im weiblichen Jugendbereich möglich sein in der B-Jugend schon bei den Senioren zu spielen.

Zusätzlich zur "sportäztlichen Untersuchung" ist noch das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten (in der SpO heisst das: Personensorgeberechtigten :) ) nötig.

Gruß Jan