Beiträge von jhl

Also ich denke nicht, dass Ralf da Bauchschmerzen haben sollte. Das Board ist doch keine Konkurrenz. Ich sehe das eher eine Ergänzung. Das Thema dort ist sehr eingegrenzt, es geht ausschliesslich um Trainer. Also habt euch mal nicht so.

Natürlich wäre es schön, wenn einige Themen von dort auch hierher kommen würden (und vielleicht auch umgekehrt).

Gruß Jan

Also das Gummersbach gegen Pfullingen verliert hätte ich auch nicht gedacht. Schade für den VFL. Wallau kann, wie Wieland schon sagte, mit dem Punkt sicher gut leben.

Blackhawk: Die Mannschaft die auch an schlechten Tagen gewinnt, hat gute Chancen auf die Meisterschaft. Man kann nicht eine ganze Saison überragend spielen.

Gruß Jan

Also ich bin auch für Hildesheim. Das liegt wohl am zentralsten und vielleicht bekommen ja dann die Jungs von Handball-World eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen ;) . Berlin ist zu weit ab und ausserdem sind, glaube ich, ziemlich wenige Leute aus Berlin hier.

Bei einem Chat bin ich auch dabei und bin gerne bereit bei der Organisation zu helfen (soweit da bei der Entfernung geht).

Olaf: Du kannst ja diesmal den Rittberger weglassen, verstehe bis heute nicht was der auf dem Handballfeld zu suchen hat. Ich glaube da muss ich mal bei unserer spielleitenden Stelle hier im Forum (Schwaniwolli) nachfragen, ob das überhaupt regelkonform war. :) Vielleicht kommt er ja auch und pfeifft.

Gruß Jan

p.s. Juliane: für dich finden wir schon eine Mitfahrgelegenheit. Wir können doch nicht ohne unsere Quotenfrau spielen ;) .

Hallo,

da sehe ich fast schwarz für Wetzlar. Denn es geht ja nicht nur Petkovic. Golic wird auch gehen und Chalepo wird wohl auch weggehen (müssen). Dann wird es für Wetzlar im nächsten Jahr ganz schwer. Hoffentlich kriegt das Dozauer einigermassen hin.

Gruß Jan

Zitat

Schlangen vor den Kassenhäuschen, das gibt es nicht alle Tage beim Tusem. Nun war die Partie gegen Wilhelmshaven auf dem Papier nicht gerade ein Knaller, aber es kamen 4000 Fans in die Arena nach Oberhausen. Und das am 2.Weihnachtstag.

Hallo,

ich würde den letzten Satz etwas anders formulieren: Wegen des 2. Weihnachtsfeiertag.
    Bei allen Spielen am 2. Weihnachtstag kamen mehr Zuschauer als sonst, z.B. Wallau, Eisenach. An diesen Feiertagen wollen die Leute einfach mal raus und sind froh wenn sie nicht ständig die Familie sehen müssen. Aber gegen Wilhelmshaven sind 4000 schon ok.

Gruß Jan

So, dann werde ich mich auch mal versuchen:

GWD Minden : Stralsunder HV
    Wilhelmshaven : SG Flensburg- Handewitt
    VfL Pfullingen : VfL Gummersbach
    TBV Lemgo : Kronau Östringen
    HSG D/M Wetzlar : SG Wallau Massenheim
    THW Kiel : TV Großwallstadt
    FA Göppingen : TUSEM Essen

Gruß Jan

Hallo Jungs und Juliane :),

also ich wäre auch wieder dabei. Ist doch klar. Habe sogar wieder gespielt (9 Spiele, Landesliga), aber leider schon wieder verletzt. Also kann ich noch keine Aussagen zu meiner Form machen.

Jetzt heisst es: Wo, Wann, Wie??

Gruß Jan

p.s. Auf dem Bild fehlt eindeutig Olaf, aber der hatte ja mit seiner schwerwiegenden Verletzung zu kämpfen. Wie hast du das nochmal geschafft? Rittberger oder so? Bist du denn wieder fit und bereit für die HE anzutreten?

Die offizielle Seite der EM findest du unter http://www.euro2004.si/. Da gibt es auch Infos zu den Hallen.

Hallen:
    Ljubljana 7000 Sitzplätze/1000 Stehplätze
    Celje 4616/1000
    Koper 2140/1000
    Velenje 4000/1000

Deutschland spielt in Koper. Die Karen kosten in der Vorrunde 15,- EUR, dann 25,- EUR und bei den Finalen 35,- EUR. Sind alles Tageskarten mit 2 oder 3 Spielen am Tag.
    Zum Verlauf des Vorverkauf habe ich keine Infos gefunden.

Gruß Jan

Noch etwas lustiges aus der Kölnarena:

Während des Spiel hat ein ca. 30-40jähriger Fan versucht ein Autogramm von Hens auf der Bank zu bekommen. Beim dritten Mal hätte Hens im fast auf die Schnauze gehauen. Nachdem er hier keinen Erfolg hatte, ging er weiter zum TVG und versuchte es erfolglos bei FvB.

Der Typ war ganz schön voll und war vorher mit mir aneinander geraten. Dabei habe ich ihn nur gebeten zur Seite zu gehen , da er uns die Sicht genommen hat. Habe den Typ dann weiter beobachtet und mich köstilich über ihn amüsiert.

Aber wie kann man auf die Idee kommen, während dem Spiel an die Bank zu gehen und um ein Autogramm zu bitten.

Gruß Jan

Also die Leistung von FvB war in der 1. Halbzeit wirklich überragend. Er kommt nach seiner Verletzung immer besser in Schuss und wird hoffentlich in Topform zur WM fahren.
    Hens hat im Moment eine Krise. Er wirkte für mich ziemlich verunsichert und hat von Beginn an kaum was gemacht. Ihm scheint ein bisschen das Selbstvertrauen zu fehlen. Aber er muss meiner Meinung nach mit zur EM. So einem jungen Spieler muss man eine Krise mal zugestehen. Der fängt sich genauso schnell auch wieder.

Gruß Jan

Komme gerade aus Köln zurück. Ich fand die Stimmung klasse. Auf jedenfall besser als bei meinen Besuchen im letzten Jahr. Das Spiel war auch gut. Vor allem FvB hat in der 1. Halbzeit stark gespielt. Vom HSV (insbesondere von Hens) war ich doch enttäuscht.

Methe/Methe waren durchschnittlich würde ich sagen. Da waren einige komische Dinge dabei. Vor allem beim Zeitspiel, haben sie es meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Gruß Jan

p.s. @ Olaf: Habe dich nicht gefunden und deine Handynr. hatte ich natürlich vergessen.

Ich habe ja auch gesagt, dass ich nicht mal weiss warum er genervt hat, im grossen und ganzen war es ja auch ok was der Hallensprecher von sich gegeben hat.
    Das die Zuschauer in der Ballsporthalle immer etwas brauchen bis sie auftauen weiss ich, und das es für die Mannschaft und die Stammzuschauer ein gutes Gefühl ist mit so vielen Leuten ist mir auch klar. Ich war das erste Mal diese Saison da.

Wetzlar ist wirklich eine große Überraschung für mich. Allerdings weiss ich nicht was passiert wenn Petkovic seinen Wechsel bekanntgibt. Wallau kommt für mich direkt nach Wetzlar. Normal ist es andersrum :)

Gruß Jan

Endstand: Stralsund - Lemgo 27:35
    Sieht im Ticker nach einer ziemlich klaren Sache von Beginn an aus.

Zwischenstände:
    - Kronau/Östringen - Wetzlar 13:14 nach 35 Minuten.
    Scheint ein ganze enges Spiel zu sein.
    - Eisenach - Nordhorn 26:33 nach 50 Minuten
    Das Spiel ist wohl für Nordhorn entschieden.

Gruß Jan

p.s. Quelle ist der Ticker von handballimfernsehen und handball-world

Djordjic hat heute 2 Bälle schön abgefangen, bei beiden bestand keine Gefahr für einen der Beteiligten. Sieht schon klasse aus, vor allem da Djordjic dann sofort den Gegenstoss mitgelaufen ist, aber tortzdem bleibt mir immer fast das Herz stehen.

Gruß Jan