Beiträge von jhl

Wenn man längere Zeit ohne Harz gespielt hat, kann es zu einem Problem werden, wenn man mit Harz spielen muss. Bei uns waren am Wochenende die Kuwaitis zu Gast und da musste unsere Erste mal wieder mit Harz spielen. Da gab es am Anfang doch einige Probleme und das obwohl bei uns einige dabei sind die Jahre lang mit Harz gespielt haben (bis vor einem Jahr).
    Jetzt wollen sie nur noch ohne, weil sie gemerkt haben, dass es nach einer kurzen Umgewöhnungszeit genausogut ohne Harz geht.

Gruß Jan

Ich denke es dürfte auch schwierig werden, die verschiedenen Tape-Verbände zu beschreiben. Es gibt aber ein recht gutes Buch darüber. Mit vielen Bildern, da kann man es ganz gut abgucken. Weiss allerdings nicht mehr wie das Buch heisst. Vielleicht einfach mal bei Amazon gucken. Desweiteren würde ich mich mal nach Lehrgängen umhören.

Gruß Jan

Ja, Dustin ist der Sohn von Martin Semmelrogge.

Aber bei der Sendung werden keine Leute rausgewählt. Sondern du rufst an, um die "Stars" für die Mutprobe auszuwählen. Wenn einer aus dem Camp will, muss er seinen Spruch schreien und darf gehen.

Das ganze ist wohl für einen guten Zweck, aber RTL wird sicher auch eine ganze Menge dran verdienen. Allein die 0,49 EUR für jeden Anruf.

Gruß Jan

Ich habe mir das jetzt auch ein bis zwei mal angesehen. Aber bei den Leuten von Stars zu sprechen finde ich doch etwas übertrieben.

Die meisten machen da doch nur mit um im Gespräch zu bleiben. Was ich cool fand wie Carlo und Caroline gelästert haben. Das gibt bestimmt auch noch ärger im Camp.

Für mich ist Carlo der einzige Star. Er war sozusagen ein Idol meiner Jugend. :)

Gruß Jan

Also habe ich regeltechnisch richtig gelegen. Gut zu wissen.

BerndO: Ich fang doch nicht mit einem Kreisliga-Spiel an. :pillepalle: Das macht doch jeder. ;)

Das mit dem Ausweichen habe ich ja noch versucht, aber leider waren die zu schnell. Außerdem hat der Torwart den Ball genau in meinen Laufweg geworfen. Ich hätte natürlich den Ball fangen können und unserem Torwart rein werfen können. Dann hätte ich den Jubel auch zum zweiten Mal auf meiner Seite gehabt.

Gruß Jan

Hallo,

jetzt hab ich auch mal ne Frage. Ich hatte heute die Ehre das Freundschaftsspiel unserer Mannschaft gegen Kuwait zu pfeiffen, weil die angesetzten Schiris nicht kamen. Es war mein erstes Spiel das ich im Gespann gepfiffen habe und es ist erstaunlich gut gelaufen.

So und jetzt zu meiner Frage:
    Kuwait läuft Gegenstoss ich sehe Ball und Spieler auf mich zu kommen. Versuche auszuweichen, schaffe es aber nicht ganz und der Spieler stolpert über meine Füsse. Kann den Ball deshalb nicht fangen und der Ball rollt ins Toraus. Die Zuschauer jubeln! :)
    Nochwas: Die Situation war nicht spielentscheidend ;) (Endstand: 32:18 für Kuwait) und keiner hat sich über meine Entscheidung beschwert.

Wie muss ich entscheiden? Habe ich mit Abwurf richtig entschieden?

Gruß Jan

So, damit der Thread geschlossen werden kann:

Das Spiel war heute und Kuwait hat gegen uns (Landesliga) mit 32:14 gewonnen. Kuwait hatte eine sehr junge Mannschaft. Spielen ganz schön schnell, manchmal auch zu schnell und es kam öfter zu leichten Fehlern. Aber das kann natürlich auch am Trainingslager gelegen haben. Bin mal gespannt wie die sich im Februar bei den Asienmeisterschaften schlagen.

Leider waren die vom HHV angesetzten Schiris nicht da und ich hatte die Ehre das Spiel zu leiten. Gepfiffen habe ich zum ersten Mal im Gespann und es hat erstaunlich gut geklappt.

Gruß Jan

p.s. Die Kuwaitis sind echt eine nette Truppe.

Naja, das die Listen noch nicht aktuell sind ist doch klar. Es mussten ja auch noch nicht die Meldungen abgegeben werden. Von daher kann es natürlich noch zu Änderungen kommen und die haben wahrscheinlich einfach erstmal die Kader der letzten Spiele genommen.

Ob Jansen wirklich mit zur EM fährt ist doch auch gar nicht klar. Wenn Kretzsche fit wird, könnte es sein das Jansen gar nicht fährt. Also einfach abwarten bis Heiner die Namen bekanntgibt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er am Anfang wieder einen Namen offen lässt.

Gruß Jan

Über was warst du denn überrascht? Wieviel die Spieler vertragen?

Wer hast trainiert, darf auch mal über die Stränge schlagen und feiern. Das finde ich ok. Wenn du die Spieler öfter da triffst, dann solltest vielleicht anfangen und die Gedanken machen.

Gruß Jan

Habe heute gelesen, dass RTL schon den Nachfolger plant. Dann mit einer Frau als Bachelorette. <- Stand so in der Zeitung (nicht in der Bild)

Diese Sendung ist wirklich das bekloppteste was ich je gesehen habe und jetzt wollen die das auch noch fortsetzen.

Gruß Jan

Ich sag es ja immer: Harz braucht kein Mensch! Man spielt damit nicht besser und dann ist es auch noch gesundheitsschädlich. Aber ich nehme mal an, dass Problem gibt es hauptsächlich beim Baumwachs in der grünen Dose.

Gruß Jan

Ich denke Schneider könnte bei der HSG Wetzlar was erreichen. Hoffentlich!!! Es wäre schade wenn die HSG aus der Liga absteigen würde.

@Wieland: Momentmal. Trainer kommen und gehen. Da wechselt man doch nicht einfach den Verein, erst recht nicht als Fan.

Gruß Jan