Beiträge von jhl

Naja, dann sieht man in Köln halt auch mal Spitzenfußball. Da werden sicher viele Kölner kommen und staunend zuschauen. ;)

Finde die Regelung auch ein bisschen blöd, immerhin leben wir mittlerweile in der EU. Vielleicht haben die alten Herren bei der UEFA aber noch gar nicht gemerkt, dass es mittlerweile die EU gibt. Ist ja auch kein Wunder, der Sitz der UEFA ist doch in der Schweiz und die sind etwas langsamer. ;)

Gruß Jan

Hier mal der komplette Kader:

Name Verein Länderspiele Tore

Ramota, Christian (TBV Lemgo 128 0 )
    Lichtlein, Carsten (TV Growallstadt 21 0 )
    Glandorf, Holger (HSG Nordhorn 9 19 )
    Immel, Jan-Olaf (SG Wallau/Massenheim 89 139 )
    Dragunski, Mark (VfL Gummersbach 99 160 )
    Grimm, Heiko (TV Growallstadt 39 55 )
    Schwarzer, Christian (TBV Lemgo 284 859 )
    Stephan, Daniel (TBV Lemgo 164 498 )
    Kehrmann, Florian (TBV Lemgo 116 369 )
    Schöne, Christian (SC Magdeburg 23 21)
    Kretzschmar, Stefan (SC Magdeburg 205 755)
    Niemeyer, Arne GWD (Minden 4 8)
    Behrends, Jan-Hendrik (SG Wallau/Massenheim 1 0)
    Weber, Steffen (SG Kronau/Östringen 59 63)
    Tiedtke, Jens (SG Wallau/Massenheim 6 14)

Quelle:handball-world.com

Es ist wirklich enttäuschend wenn nur 400 Zuschauer bei einer Top-Mannschaft der 2. Liga zuschauen. In der 1. Bundesliga werden es sicher ein paar mehr werden, aber reicht das für die 1. Liga? Die Zuschauereinnahmen sind doch nicht unwichtig für den Etat und natürlich auch die Sponsoren.

Wenn ein Sponsor erst am 27. Spieltag einsteigt, zahlt er wahrscheinlich auch nur noch für die letzten Saisonspiele. Da ist doch auch klar, dass es nicht für alle Spielergehälter reicht.

Was ich nicht ganz verstehe: Wieso liegt Düsseldorf im Einzugsgebiet der KölnArena? Wenn ich die Rivalitäten am Rhein richtig kenne, geht doch ein Düsseldorfer nicht freiwillig nach Köln, oder? ;)

Gruß Jan

@Wieland: Wenn das Ergebniss 12:22 lautet und der Mühlner hat 10 Tore per 7-Meter erzielt. Dann können es normalerweise nicht mehr als 2 Tore gewesen sein, oder? Eigentlich eine komische Frage von dir. ;) Den Zahlenraum bis 20 sollte man doch schon in der 2. Klasse sicher beherrschen. ;)

Gruß Jan

Ich denke eigentlich sind alle Schiris unterbezahlt. Für Bundesliga-SR ist der Betrag doch auch lächerlich gering. Der Aufwand in der 1. Liga ist mit Sicherheit enorm (Vorbereitung, Nachbereitung, usw.).

Gruß Jan

Vielleicht sollte man mal eine Tabelle erstellen in der das Ergebniss nach 45 Minuten berücksichtigt wird. Das wäre mal interessant. Wäre das nicht eine Aufgabe für Statistik-Gott Hereticus? Problem sind wahrscheinlich die Spielstände nach 45 Minuten, oder gibt es ein Live-Ticker-Archiv?

Gruß Jan

Also Phil, ich kann schon verstehen, wenn dich einer nicht versteht. Du schreibst hier ohne Punkt und Komma. Dazu scheint deine Shift-Taste immer noch kaputt zu sein. Da ist es nicht einfach deine Beiträge zu entziffern und zu verstehen. Tu doch allen den Gefallen und schreib mal so, wie du es in der Schule gelernt hast. Alle anderen machen sich ja auch die Mühe und versuchen es (wie ich) zumindest.

Gruß Jan

Ich denke auch, dass es die üblichen verdächtigen unter sich ausmachen werden. Eventuell Gummersbach, dem HSV traue ich es nicht zu. Aber Olaf hat recht, es wird einiges von Olympia abhängen. Gerade für den TBV wird es wieder hart werden.

Gruß Jan

Helge: Das ist ja fast wie bei "Stefan Raab sucht ...." (ich bekomme das nicht zusammen). ;)

Gummersbach wäre ja wirklich blöd, wenn sie sich in Köln umbennen. Der VFL ist doch weltweit bekannt. Das wird es (hoffentlich) nie geben.

Gruß Jan

Also Olaf, was soll Olaf denn nach deinem Beitrag da noch weiter ausführen? :) Das würde mich doch überraschen, wenn da noch mehr kommt.

Rastner zurück nach Wallau? Das fände ich klasse.

Gruß Jan

Also ich denke auch ,dass er mit einer einigermaßen guten Form den Magdburger helfen kann. Ich hoffe auf immer noch auf den SCM als Meister. Die Flensburger haben ja bald keinen deutschen Spieler mehr im Kader. Gibt es eigentlich in der Bundesliga eine Mindestzahl an deutschen Spielern im Kader?

Gruß Jan