Beiträge von jhl

Hallo Meikel,

die Meinungen über den DFB-Club habe ich auch schon gelesen und weiss auch nicht genau was ich davon halten soll. Ich bin auf jedenfall mal gespannnt, wie das beim DHB wird. Die Idee ist auf jedenfall gut, hoffentlich wird auch was gutes draus gemacht. Vielleicht geht ja mal jemand von der HE hin und kann dann aus erster Hand berichten. Ich wollte die Idee auf jedenfall mal hier bekannt machen. Ich denke im Moment kann man auf die Gestaltung des Fanclubs noch Einfluss nehmen. Also, wer in der Nähe wohnt sollte hinfahren und seine Ideen einbringen.

Gruß Jan

Hallo Leute,

bleibt mal locker es geht immer noch um Sport! Überlest doch so eine Aussage von Krösti einfach mal. Hier mal ein Teil eines Beitrags aus dem "Hallensperre"-Thread von Störtebecker:

Zitat

Ich werde beim Spiel auch wieder über Schirileistungen meckern „Was pfeift der denn da?“
    und über den Trainer...“warum hat er denn nicht den gebracht“ und und und.....
    Das doch gehört zum Sport dazu und wenn es uns nicht geben würde,
    wer ist denn noch so verrückt und fährt dann in die Stadien,
    Arenen und Hallen und trägt seinen Teil zur Stimmung bei. Aber ich muss den Leuten am nächsten Tag noch mit ruhigen Gewissen ins Gesicht schauen können, weil ich sie nicht beleidigt oder angegriffen haben.
    Identifikation mit dem Verein JA, aber es ist immer noch nur Sport und nicht mein Leben allein.

Ich möchte keinen sterilen Sport wie beim Schach, sondern ehrliche Emotionen, die aber in positive Richtungen gelenkt werden müssen und die Mannschaft unterstürzen sollen. Nur, dafür sind wir ALLE mitverantwortlich und nicht die Schiris.

Ich denke, dass passt auch in diesem Thread ganz gut.

Gruß Jan

Hier mal eine Meldung die sicher alle Handball-Fans interessieren dürfte:

Zitat

Quelle: http://www.dhb.de
    Gründung des DHB-Fan-Club e.V.
    Erster Meinungsaustausch in Minden

Dass die Männer-Nationalmannschaft bei der EURO 2004 so erfolgreich spielte und sich zum ersten Mal seit der WM 1978 und den Olympischen Spielen 1980 den Traum von einer Goldmedaille erfüllte, lag auch an der lautstarken Unterstützung der deutschen Fans. Seit Jahren begleiten die leidenschaftlichen Anhänger nicht nur Bundestrainer Heiner Brand und seine Spieler, sondern auch die anderen Nationalmannschaften des DHB.

Die Kommission "Ausbildung und Breitensport" unter der Leitung von DHB-Vizepräsident Michael Giehrl unterstützt nun die Gründung des DHB-Fan-Club e.V. Unter dem Motto "Betroffene zu Beteiligten machen" findet am 4. April in Minden ein erster Meinungsaustausch statt, an dem sich auch Bundestrainer Heiner Brand und Horst Bredemeier, DHB-Vizepräsident Leistungssport, beteiligen. Das Treffen beginnt um 13 Uhr im Fan-Keller der KAMPA-Halle.

Ich finde das eine gute Sache. Im Fußball wurde ja auch vor relativ kurzer Zeit so ein Club gegründet.

Gruß Jan

Hallo,

heute hat das Turnier in Athen begonnen. Die Ergebnisse von heute:

Deutschland - Griechenland 30:23 (15:8)
    Ungarn - Ägypten 30:25 (16:15)

Beste Werfer im deutschen Team: Schwarzer und Stephan mit je 7 Toren. Laut Sport1 hat sich Flo Kehrmann verletzt (umgeknickt).

Die Spiele von morgen:
    Ägypten - Deutschland
    Griechenland - Ungarn

Gruß Jan

Habe eben auf handball-world.com gelesen, dass Nürnberg 4 Punkte abgezogen bekommt. Grund sind nicht bezahlte Gebühren und Gelbußen, trotz mehrmaliger Mahnungen. Das ganze ist wohl auch in der Satzung der HBVF so vorgesehen.

Ich finde das ist ein richtiger Hammer. Warum zahlt Nürnberg diese Sachen nicht? Geldprobleme haben die doch eigentlich nicht, oder? Das ganze kann ja für die Nürnberger auch ziemliche Folgen in der Liga haben.
    Die Bestrafung finde ich korrekt. Wenn das so in der Satzung steht, dann muss das natürlich auch geahndet werden.

Gruß Jan

Hallo Coocky,

ich wollte dich nicht anpflaumen (habe ich ja auch nicht). Es tut mir leid, wenn die Nennung deines Namens als Beispiel jetzt für einige unerfreuliche Nachrichten in deiner PN-Box sorgt. Das war sicher nicht meine Absicht. In Zukunft werde ich lieber keine Beispiele nennen.

Liebe Grüße

Jan

Also mit der Härte des Wurfs hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Aber auch alles andere klappt mit Harz genauso gut wie ohne, dass kann man bei uns in der LL jede Woche sehen.

Gruß Jan

p.s. Phil: Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, dann schicke ich dir eine Tastatur mit funktionierender Shift-Taste. Aber nur wenn du sie dann auch benutzt. :) (Kein Scherz / Antworten zum p.s. bitte nur per PN)

Da haben wir ja eine richtige Nachwuchstruppe in Athen. Ich finde es gut, da kann schonmal für die Zeit ohne unsere alten Olympiasieger (ja, ich weiss, noch ist es nicht so weit, aber ich hoffe stark) proben.

Gruß Jan

Ich fand den Gravenhorst am Wochenende auch stark, aber das er gleich mit nach Athen darf hat wohl alle überrascht. Aber Heiner wird sich dabei schon was gedacht haben. Kretzsche wird die Pause gut tun. das Turnier ist nicht wichtig. Wichtig ist nur Olympia!

Die Überschrift auf Handball-world.com hat mich doch etwas geschockt. Ich dachte erst, dass Kretzsche nicht zu Olympia fährt. Ich hatte das vorolympische Turnier total vergessen. Kompliment an HW, dadurch habe ich den Artikel ganz gelesen, sonst hätte ich ihn wohl nur angelesen. :)

Gruß Jan

Am besten ist wir warten einfach ab, da ist doch auch noch ein bisschen mehr Spannung dabei und gibt den Vereinen Planungsicherheit. Ich denke eine Entscheidung drei Wochen vor Saisonbeginn reicht doch völlig. ;)

Irgendwie ist wohl nicht eindeutig geregelt. Da sollte die EHF sich wirklich langsam mal klar erklären.

Grundsätzlich finde ich auch, dass 6 EC-Plätze mehr als genug sind.

Gruß Jan

Freut mich, dass über das Thema ein bisschen diskutiert wird. Gegen Bilder in der Größe von 468*60 habe ich überhaupt nichts. Die stören nicht sonderlich. Auch das Problem mit den Ladezeiten betrifft mich persönlich nur ganz selten. Aber es soll ja immer noch Regionen geben wo es kein DSL gibt. Nur diese großen Bilder stören sehr.

Ganz ausschalten möchte ich die Signaturen bei mir eigentlich nicht, da ich die manchmal ganz interessant finde.

@skeptiker: Das sollte von mir auch nur ein kleines Beispiel sein. Dieser Japaner in der Signatur stört mich auch ;).
    Coocky: Ich gelobe Besserung! Du musstest als Beispiel herhalten und dann auch noch den Namen falsch geschrieben, sorry!
    KSV-Jens: Welches Bild? Bitte posten, das ist doch von allgemeinem Interesse!
    Phunky: Nein auf hessisch müsste das "morje" heissen. (Für weitere Fragen: http://www.uni-giessen.de/~gda2/dict.html)

Das Urteil ist wie vorgeschlagen 5 Spiele Innenraumverbot und 25000 EUR Geldstrafe.
    Für mich einie völlig ausreichende Strafe. Das ganze ist doch nur durch die Medien hochgespielt worden. Was ist denn eigentlich mit den Kollegen Sammer und Co. Die hüpfen jede Woche am Spielfeldrand rum und meckern auch in der Presse pausenlos über die Schiris. Von daher finde ich das Urteil ok! Lienen wurde für ein, meiner Meinung nach, ähnliches Verhalten nur mit 1 Spiel Sperre belegt (er wollte dem Schiri die rote Karte wegnehmen).

Gruß Jan

Hier mal ein Bericht aus der Frankfurter Rundschau: