Ich denke, die etwas teurern Schoner sind besser verarbeitet und es wird besseres Material verwendet. Damit dürftest du langsfristig mehr Freude haben.
Gruß Jan
Ich denke, die etwas teurern Schoner sind besser verarbeitet und es wird besseres Material verwendet. Damit dürftest du langsfristig mehr Freude haben.
Gruß Jan
Naja, ich habe nur 10 Minuten in der 2. Halbzeit gesehen und da war die Stimmung ziemlich ausgeglichen. Aber trotzdem eine gute Stimmung von der Kieler Fans.
Gruß Jan
Hallo Meikel,
die Meinungen über den DFB-Club habe ich auch schon gelesen und weiss auch nicht genau was ich davon halten soll. Ich bin auf jedenfall mal gespannnt, wie das beim DHB wird. Die Idee ist auf jedenfall gut, hoffentlich wird auch was gutes draus gemacht. Vielleicht geht ja mal jemand von der HE hin und kann dann aus erster Hand berichten. Ich wollte die Idee auf jedenfall mal hier bekannt machen. Ich denke im Moment kann man auf die Gestaltung des Fanclubs noch Einfluss nehmen. Also, wer in der Nähe wohnt sollte hinfahren und seine Ideen einbringen.
Gruß Jan
@sofahocker: Genau das dachte ich mir auch, für neue Spieler ist Geld da, aber für diese Sachen nicht. Wie hoch war den eigentlich die Summe?
Gruß Jan
Hallo Leute,
bleibt mal locker es geht immer noch um Sport! Überlest doch so eine Aussage von Krösti einfach mal. Hier mal ein Teil eines Beitrags aus dem "Hallensperre"-Thread von Störtebecker:
ZitatIch werde beim Spiel auch wieder über Schirileistungen meckern „Was pfeift der denn da?“
und über den Trainer...“warum hat er denn nicht den gebracht“ und und und.....
Das doch gehört zum Sport dazu und wenn es uns nicht geben würde,
wer ist denn noch so verrückt und fährt dann in die Stadien,
Arenen und Hallen und trägt seinen Teil zur Stimmung bei. Aber ich muss den Leuten am nächsten Tag noch mit ruhigen Gewissen ins Gesicht schauen können, weil ich sie nicht beleidigt oder angegriffen haben.
Identifikation mit dem Verein JA, aber es ist immer noch nur Sport und nicht mein Leben allein.Ich möchte keinen sterilen Sport wie beim Schach, sondern ehrliche Emotionen, die aber in positive Richtungen gelenkt werden müssen und die Mannschaft unterstürzen sollen. Nur, dafür sind wir ALLE mitverantwortlich und nicht die Schiris.
Ich denke, dass passt auch in diesem Thread ganz gut.
Gruß Jan
Hier mal eine Meldung die sicher alle Handball-Fans interessieren dürfte:
ZitatQuelle: http://www.dhb.de
Gründung des DHB-Fan-Club e.V.
Erster Meinungsaustausch in MindenDass die Männer-Nationalmannschaft bei der EURO 2004 so erfolgreich spielte und sich zum ersten Mal seit der WM 1978 und den Olympischen Spielen 1980 den Traum von einer Goldmedaille erfüllte, lag auch an der lautstarken Unterstützung der deutschen Fans. Seit Jahren begleiten die leidenschaftlichen Anhänger nicht nur Bundestrainer Heiner Brand und seine Spieler, sondern auch die anderen Nationalmannschaften des DHB.
Die Kommission "Ausbildung und Breitensport" unter der Leitung von DHB-Vizepräsident Michael Giehrl unterstützt nun die Gründung des DHB-Fan-Club e.V. Unter dem Motto "Betroffene zu Beteiligten machen" findet am 4. April in Minden ein erster Meinungsaustausch statt, an dem sich auch Bundestrainer Heiner Brand und Horst Bredemeier, DHB-Vizepräsident Leistungssport, beteiligen. Das Treffen beginnt um 13 Uhr im Fan-Keller der KAMPA-Halle.
Ich finde das eine gute Sache. Im Fußball wurde ja auch vor relativ kurzer Zeit so ein Club gegründet.
Gruß Jan
Hallo,
heute hat das Turnier in Athen begonnen. Die Ergebnisse von heute:
Deutschland - Griechenland 30:23 (15:8)
Ungarn - Ägypten 30:25 (16:15)
Beste Werfer im deutschen Team: Schwarzer und Stephan mit je 7 Toren. Laut Sport1 hat sich Flo Kehrmann verletzt (umgeknickt).
Die Spiele von morgen:
Ägypten - Deutschland
Griechenland - Ungarn
Gruß Jan
Habe eben auf handball-world.com gelesen, dass Nürnberg 4 Punkte abgezogen bekommt. Grund sind nicht bezahlte Gebühren und Gelbußen, trotz mehrmaliger Mahnungen. Das ganze ist wohl auch in der Satzung der HBVF so vorgesehen.
Ich finde das ist ein richtiger Hammer. Warum zahlt Nürnberg diese Sachen nicht? Geldprobleme haben die doch eigentlich nicht, oder? Das ganze kann ja für die Nürnberger auch ziemliche Folgen in der Liga haben.
Die Bestrafung finde ich korrekt. Wenn das so in der Satzung steht, dann muss das natürlich auch geahndet werden.
Gruß Jan
Hallo Coocky,
ich wollte dich nicht anpflaumen (habe ich ja auch nicht). Es tut mir leid, wenn die Nennung deines Namens als Beispiel jetzt für einige unerfreuliche Nachrichten in deiner PN-Box sorgt. Das war sicher nicht meine Absicht. In Zukunft werde ich lieber keine Beispiele nennen.
Liebe Grüße
Jan
Also mit der Härte des Wurfs hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Aber auch alles andere klappt mit Harz genauso gut wie ohne, dass kann man bei uns in der LL jede Woche sehen.
Gruß Jan
p.s. Phil: Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, dann schicke ich dir eine Tastatur mit funktionierender Shift-Taste. Aber nur wenn du sie dann auch benutzt.
(Kein Scherz / Antworten zum p.s. bitte nur per PN)
Da haben wir ja eine richtige Nachwuchstruppe in Athen. Ich finde es gut, da kann schonmal für die Zeit ohne unsere alten Olympiasieger (ja, ich weiss, noch ist es nicht so weit, aber ich hoffe stark) proben.
Gruß Jan
Ich fand den Gravenhorst am Wochenende auch stark, aber das er gleich mit nach Athen darf hat wohl alle überrascht. Aber Heiner wird sich dabei schon was gedacht haben. Kretzsche wird die Pause gut tun. das Turnier ist nicht wichtig. Wichtig ist nur Olympia!
Die Überschrift auf Handball-world.com hat mich doch etwas geschockt. Ich dachte erst, dass Kretzsche nicht zu Olympia fährt. Ich hatte das vorolympische Turnier total vergessen. Kompliment an HW, dadurch habe ich den Artikel ganz gelesen, sonst hätte ich ihn wohl nur angelesen. ![]()
Gruß Jan
Leute, warum sind eigentlich jetzt nicht alle glücklich? Der THW bekommt eine Menge Karten und kann bestimmt eine große Zahl der Karten für das Derby auch noch verkaufen. Damit müssten doch alle zufrieden sein. Vergesst diesen blöden Streit um die Karten und freut euch auf ein Handballfest in Hamburg!
Gruß Jan
Am besten ist wir warten einfach ab, da ist doch auch noch ein bisschen mehr Spannung dabei und gibt den Vereinen Planungsicherheit. Ich denke eine Entscheidung drei Wochen vor Saisonbeginn reicht doch völlig. ![]()
Irgendwie ist wohl nicht eindeutig geregelt. Da sollte die EHF sich wirklich langsam mal klar erklären.
Grundsätzlich finde ich auch, dass 6 EC-Plätze mehr als genug sind.
Gruß Jan
Hallo,
Tester: Ich finde dein Bild eindeutig zu groß!
@skeptiker: Das andere habe ich auf die schnelle wiedergefunden. Ich denke nicht, dass Oxxenbacher hier sind.
Gruß Jan
KSV-Jens: Bist du jetzt der Assistent von hereticus?
Danke für die vielen Statistiken.
Gruß Jan
Freut mich, dass über das Thema ein bisschen diskutiert wird. Gegen Bilder in der Größe von 468*60 habe ich überhaupt nichts. Die stören nicht sonderlich. Auch das Problem mit den Ladezeiten betrifft mich persönlich nur ganz selten. Aber es soll ja immer noch Regionen geben wo es kein DSL gibt. Nur diese großen Bilder stören sehr.
Ganz ausschalten möchte ich die Signaturen bei mir eigentlich nicht, da ich die manchmal ganz interessant finde.
@skeptiker: Das sollte von mir auch nur ein kleines Beispiel sein. Dieser Japaner in der Signatur stört mich auch ;).
Coocky: Ich gelobe Besserung! Du musstest als Beispiel herhalten und dann auch noch den Namen falsch geschrieben, sorry!
KSV-Jens: Welches Bild? Bitte posten, das ist doch von allgemeinem Interesse!
Phunky: Nein auf hessisch müsste das "morje" heissen. (Für weitere Fragen: http://www.uni-giessen.de/~gda2/dict.html)
Das Urteil ist wie vorgeschlagen 5 Spiele Innenraumverbot und 25000 EUR Geldstrafe.
Für mich einie völlig ausreichende Strafe. Das ganze ist doch nur durch die Medien hochgespielt worden. Was ist denn eigentlich mit den Kollegen Sammer und Co. Die hüpfen jede Woche am Spielfeldrand rum und meckern auch in der Presse pausenlos über die Schiris. Von daher finde ich das Urteil ok! Lienen wurde für ein, meiner Meinung nach, ähnliches Verhalten nur mit 1 Spiel Sperre belegt (er wollte dem Schiri die rote Karte wegnehmen).
Gruß Jan
Das mit der Qualifikation freut RTL bestimmt ganz besonders. Dann können sie noch länger aus der Formel1 übertragen und noch mehr Werbung senden.
Aber eine bessere Lösung finde ich das nicht.
Gruß Jan
Hier mal ein Bericht aus der Frankfurter Rundschau:
ZitatAlles anzeigenHR-Sportchef Jürgen Emig tritt nach anhaltender Kritik zurück
VON WOLFGANG HETTFLEISCH, MARKUS BRAUCK UND JAN MÜLLER
Am Ende muss der Druck zu groß geworden sein. Der Hessische Rundfunk (hr) gab gestern bekannt, dass Jürgen Emig von seinen Aufgaben als Leiter der Sportredaktion entbunden wird. Der 58-Jährige habe darum gebeten, von sich und seinem Sender angesichts laufender Veröffentlichungen "weiteren Schaden abzuwenden", hieß es in der Mitteilung der Anstalt.
Emig war in den vergangenen Wochen unter öffentlichen Beschuss geraten, als ruchbar wurde, dass die hr-Sportredaktion Vereine und Vertreter weniger populärer Sportarten für Übertragungen bezahlen und sich fertige Produktionen erstellen lässt. Diverse Vereins- und Verbandsfunktionäre haben diese Praxis des hr bestätigt, die auch bei anderen ARD-Anstalten üblich sein soll. Emig werden darüber hinaus Interessenkonflikte im Zusammenhang mit der PR-Agentur seiner Frau unterstellt.
hr-Fernsehchef Manfred Krupp übernahm kommissarisch die Leitung der
Sportredaktion. Radsport-Experte Emig soll innerhalb der hr-Fernsehdirektion andere Aufgaben übernehmen. Das aber könnte sich als frommer Wunsch erweisen, sollten weitere Nachforschungen die Vorwürfe hinsichtlich einer Verquickung von Emigs langjährigen Aufgaben als hr-Ressortleiter mit der Tätigkeit der Bad Homburger Agentur Killinger Production seiner Frau Atlanta Killinger-Emig erhärten. Eine gefährliche Situation auch für HR-Intendant Helmut Reitze, der sich noch vor Wochenfrist vor den Sportchef gestellt und fragwürdige Praktiken unter Hinweis auf eine interne Prüfung in Abrede
gestellt hatte.Tatsächlich aber tätigt die Agentur von Atlanta Killinger, die sich auf
ihrer Homepage "langjähriger Kontakte zu den öffentlich-rechtlichen Sendern" rühmt, einen beträchtlichen Teil ihrer Geschäfte in gefährlicher Nähe zum redaktionellen Kerngeschäft des hr-Sports, weshalb gestern bei einem Termin von Eintracht Frankfurt mit der Industrie- und Handelskammer der Mainmetropole an den Biertischen ausgiebig über Emigs Zukunft spekuliert wurde.Zu den Referenzen aus der Wirtschaft, die Killinger Production zum Beleg der Geschäftsbeziehungen anführt, zählen auffallend viele Firmen, die im Sportsponsoring der Region aktiv, wenn nicht dominierend sind. So betrieb ein Mitarbeiter Killingers noch gestern bei der Pressekonferenz zum Frankfurter Radsportklassiker Rund um den Henniger Turm Kontaktpflege. Renn-Veranstalter Hermann Moos wiederum macht keinen Hehl daraus, dass es in Sachen Fernsehen erst wieder einen Schub gegeben habe, "als der ARD-Radsport-Experte Dr. Jürgen Emig 1988 Chef der hr-Sportredaktion wurde".
Hauptsponsor des Rennens ist die Sparda-Bank, die ebenfalls von Killinger
Production als Referenz genannt wird. Just dieses Geldinstitut betreibt
gemeinsam mit dem Hessischen Rundfunk auf der Plattform des hr-Sports ein gemeinsames Gewinnspiel. Auch Sponsoren des DEL-Eishockey-Clubs Frankfurt Lions tauchen als geschäftliche Referenz von Killinger Production auf. Umso aufmerksamer wurde registriert, dass der hr vor wenigen Wochen bei der Übertragung des Hessenderbys Kassel Huskies gegen Frankfurt Lions einem Gewinnspiel in der Drittelpause überproportional viel Zeit einräumte.Anders als Reitze also glauben machen will, gibt es erheblichen
Klärungsbedarf, zumal das aktuelle Beispiel der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Dortmund den Verdacht nahe legt, dass auch
andere Mitarbeiter der HR-Sportredaktion der Landschaftspflege à la Emig folgen. Der ehemalige Eiskunstläufer Daniel Weiss, der im Sender als "Aufsteiger" und enger Vertrauter des zurückgetretenen Sportchefs gilt, soll über seine Firma Spotlights Production für die Eröffnungsshow der WM verantwortlich zeichnen, die von seiner Frau Jennifer choreografiert wurde. ARD-Reporter in Dortmund ist Daniel Weiss. Auch Emig ist nicht weit. Er moderiert die Weltmeisterschaft und hatte in Dortmund am Montag seinen letzten Fernseh-Auftritt im Amt des HR-Sportchef.In der Frankfurter Medienszene hatte Emig ganz unabhängig vom aktuellen Fall einen schlechten Ruf. Denn der 58-Jährige ist hauptverantwortlich für die anerkannt schlechteste regionale Sportsendung der Republik, den unsäglichen Sportkalender am Sonntagabend. Die Fans des Fußball-Bundesligisten Eintracht
Frankfurt bezeichnete Emig in der Vorrunde der laufenden Saison wegen deren lautstarker Kritik an Trainer Reimann als "hirnverbrannt".Der HR sucht nun einen Nachfolger für Emig und für den Ex-Sportchef einen neuen Posten beim Hessenfernsehen. Über die Änderung des Vertrags, so ein HR-Sprecher, wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. HR-Intendant Helmut Reitze hatte bereits vor ein paar Tagen "Konsequenzen" angekündigt, falls redaktioenlle Entscheidungen von außen beeinflusst worden sein sollten. Am 2. April will der Intendant die Aufsichtsgremien über die hausinternen Untersuchungen informieren. Zu der Frage, ob der HR bei der Suche nach einem Fehlverhalten Emigs fündig geworden ist, wollte der HR-Sprecher nicht Stellung nehmen.