Olaf: Ohje, das hört sich nicht wirklich gut an. Waren sie noch schlechter als beim Spiel Wetzlar-Kiel?
Gruß Jan
Olaf: Ohje, das hört sich nicht wirklich gut an. Waren sie noch schlechter als beim Spiel Wetzlar-Kiel?
Gruß Jan
Das freut mich für die Wetzlarer, hoffentlich entspannt sich dadurch die finanzielle Lage etwas.
Gruß Jan
Ich habe ja auch nichts gegen einen radikalen Umbau, aber wichtig ist, dass nicht zuviel Show gemacht wird, da muss ein Mittelweg gefunden werden. Da es im Moment wohl noch sehr "hausbacken" (von der Ferne gesehen) ist, wäre es schon ein radikaler Umbau.
Das Problem mit den wechselnden Sporthallen muss meiner Meinung nach auch schnell gelöst werden. Das ist nicht gut für die Zuschauer.
Gruß Jan
Das "nette" Programm liefern aber auch andere. Ich denke Hanning ist einfach ein emotionaler Mensch, der bei den Spielen voll mitgeht. Das darf natürlich nicht so ausarten wir bei M. Schwalb.
Bei meiner Frage ob Noka S. den Artikel geschrieben hat, habe ich den
vergessen.
Gruß Jan
Olaf: Er ist doch auch Vorsitzender des "Freundeskreises des Deutschen Handballs e.V.", oder? So steht es jedenfalls in seinem Profil.
Gruß Jan
Lasse: Das ist aber meist mehr zum Nachteil der eigenen Mannschaft, weil man versucht gar nicht erst den Verdacht aufkommen zu lassen, man würde die eigene Mannschaft bevorteilen. Das habe ich schon sehr oft erlebt und es ist auch schon mir so gegangen. Mit Absicht macht das keiner, ich denke so etwas passiert auch unterbewusst.
Gruß Jan
Hallo Schwaniwolli,
was hat das ganze mit der Schiedsrichter-Ausbildung in Hessen zu tun? In deinem Beitrag geht es doch mehr um die SR, die auf Verbandsebene pfeiffen. Ich sehe das Problem eigentlich ähnlich wie du. Die Anweisungen wurden wohl nicht oder nur teilweise weitergegeben.
Gruß Jan
wintermute: Danke für die Korrektur/Ergänzung. Ich hatte nur iesy noch im Kopf, interessiert uns als Hessen natürlich auch mehr.
Gruß Jan
ZitatOriginal von Phunky
In den Kieler Nachrichten ist heute unter der Rubrik 'Angemerkt' ein Kommentar zu diesem Thema zu lesen. Ich möchte das gar nicht weiter kommentieren, vielleicht hat jemand von euch Lust ...
Schreibt vielleicht Noka unter diesem Namen für die KN?
Also ich glaube kaum, dass Hanning mit Absicht an der Aussenlinie rumturnt.
Gruß Jan
TusemFan: Bei dem Umbau muss aber auch ein Mittelweg gefunden werden. Es darf auch nicht zu viel Show werden. Sonst kommt es sofort zu solchen Diskussionen wie um den HSV.
Ich hoffe, dass TUSEM auf junge Spieler setzt. Das würde meiner Meinung nach, auch auf der Suche nach jüngeren Zuschauern helfen.
Gruß Jan
Ein weiteres VIP-Mitglied ist mit Sicherheit H. Opitz (leider noch ohne Beitrag). Habe ich durch Zufall gesehen, weil er heute seinen 66. Geburtstag feiert.
Gruß Jan
Also wenn die Spiele die schon geleistet wurden in der Wertung bleiben, dann ist das wirklich eine richtig schöne Wettbewerbsverzerrung. Wer hat sich den solche Statuten einfallen lassen. Da war scheinbar ein richtiger Profi am Werk. ![]()
Der MBC steht im Europapokalfinale? Das wäre ja was, sie gewinnen das Finale und verabschieden sich dann. Wäre wahrscheinlich eine Premiere.
Gruß Jan
Mit einem Premiere-Digital-Decoder kann man die digitalen Programme von ARD/ZDF empfangen. Der Hersteller des Dings dürfte egal sein. Die digitalen Programme von ARD/ZDF sind frei empfangbar. Allerdings könnte es in Hessen Probleme geben, da der Kabelnetzbetreiber iesy die Sender rausschmeissen will (Grund sind irgendwelche Gebühren).
Gruß Jan
Ich denke Silver hat recht, zusätzlich ist das Turnier auch für die jungen Spieler eine Chance sich zu empfehlen. Wenn sich einer der Stammspieler verletzt, kann der ein oder andere junge Spieler sogar noch in den Olympiakader reinrutschen. Ich denke, dass Turnier hat trotz des Termins seine Berechtigung.
Gruß Jan
Hallo,
auf handball-world.com gibt es einen Artikel über das möglich aus von Borussia Dortmund in der 1. Liga der Frauen. So wie es aussieht kann Borussia keinen Lizenzantrag stellen, weil eine Menge Geld fehlt. Schuld ist wohl mehr oder weniger die Fußball-Abteilung.
Es wäre schade, wenn die Frauen unter den Fehlern der Fußballer leiden müssen.
Gruß Jan
Also ich verstehe ja die Aufregung der Nürnberger, aber die hätten doch einfach die Summe unter Vorbehalt überweisen können. Selbst schuld würde ich sagen. Vor allem bei dem niedrigen Betrag.
Gruß Jan
Ich kann mich eigentlich nur dem Beitrag von Störtebecker anschliessen. Das ganze wird die Zukunft sein. Solange dabei noch die Privatsphäre der Spieler noch einigermassen geschützt wird ist das, meiner Meinung nach, ok.
Gruß Jan
Ich denke da haben wir eine gute Gruppe gelost, richtig interessant wird es erst ab dem Viertelfinale.
Gegen 3 Gegner geht es ja jetzt schon beim vorolympischen Turnier. Wobei die Erkenntnisse daraus sicherlich nicht besonders groß sind. Aber die Mannschaften sind ja alle bekannt.
Zum TV: Ich habe mich entschieden erst mal die Programm-Hinweise von ARD/ZDF abzuwarten, bevor ich mich entscheide ob ich mir einen Receiver zulege. Hoffentlich werden die Dinger dann nicht knapp.
Gruß Jan
Hier noch die Aufstellung: Ramota, Lichtlein
Tiedtke, Weber (1), Dragunski (1), Grafenhorst (2), Immel (2), Schwarzer (3), Behrends (4), Niemeyer, Grimm, Stephan (10/4), Buschmann, Schöne (2)
Rote Karte gegen Dragunski wegen 3x2-Minuten. Ägypten hat ohne 6 Spieler gespielt, weil die ein Grippemittel genommen haben, dass auf der Dopingliste steht.
Gruß Jan
Dann möchte ich jetzt aber doch wissen wo das Problem war?
Gruß Jan