Beiträge von Arpad

Zitat

Original von UliW
    ...Einem Handballprofi (zumal mit einem waffenscheinpflichtigen Wurf ausgestattet) ist es definitiv möglich aus 2 Metern Entfernung an einem Torwart vorbei zu werfen (der Wurf war unbedrängt)....

Du hast ja ne Ahnung. Schon mal selber Handball gespielt?
    Für mich als Spieler ist es am schwierigsten platziert zu schießen, wenn ich mit hohem Tempo im Gegenstoß aufs Tor gehe. Wenn ich im Positionspiel hoch springe und werfe, treffe ich plazierter.

Für mich war es absolut keine Absicht, dafür war dieses Spiel viel zu wichtig.

Nochmal zu Filip Jicha.

In der Lipp. LZ war heut ein Interview mit Fynn Holpert. Auf die Frage zur Personalie Jicha sgte er, dass sich ein Wechsel 07 oder 08 am Montag entscheidet, wenn sich die G14 trifft. Der Wunschspieler wäre aber wohl z.Z. nicht frei.
    Schauen wir mal.

Ist Montpellier in der G14?

Zitat

Original von Linksaussen
    vermutlich haben die einfach die meisten bestechungsgelder gezahlt. ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, daß die vergabe einer wm, em oder der olympischen spiele ohne ordentliche "subvention" abläuft. zumal nun der blatter-ziehsohn platini die uefa regiert.

Wie das bei der UEFA und vor allem bei der FIFA funktioniert sollte kein Geheimnis mehr sein.
    Blatter ist halt der größte Mafiosi der Sportwelt.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Bei Jansen denke ich auch,dass er leider zu den Bayern geht! Allerdings bin ich mir nich sicher,ob das richtig ist.Auf seiner Stammposition spielt Lahm,auf der zweiten Schweini....
    weiter zu den Bayern: noch sind Pizarro,.... nicht weg....

Schweini ist aber ein Rechtsfuß, er muss leider die riesige Lücke füllen, die Ze Roberto hinterlassen hat. Ein Jansen kann Schweinsteiger ordentlich Konkurenz machen und Schweini auf rechts drücken.
    Pizarro ist weg, der Vertrag läuft aus. Und die 4 Mille netto sind lächerlich :lol: :lol: :lol:
    Ein Anzeichen ist auch sein Stammplatz auf der Bank seit einiger Zeit.

Zum Thema Robben, gibt es dazu eigentlich weitere Quellen außer die Blind?

Zitat

Original von wintermute
    Beim HSV:

emotional: die Gilles, Pungartnik, Pommes, Toto, Matti, Goran, Schröder, Sandström, Knorri, Bruno
    hart zupackend: so gut wie alle
    Verlust der Selbstkontrolle: keiner

Ihr habt ja tolle Spieler.

Am Ende der Saison wirds immer wieder spannend, Meister, Europapokal, Abstieg und halt die Wechselgerüchte.

Meine Einschätzungen:

Frings bleibt in Bremen, weil ein Europäischer TOP-Verein nichts für ihn ist, das hat man in München gesehen, dann bleibt er lieber im beschaulichen Bremen, wo er nächstes Jahr als UEFA-Cup Sieger auch in Europa weit kommen kann

Klose geht für Pizarro nach München

Van der Vaart wird denn HSV niemals Ende der Saison verlassen, dass kann sich der Vorstand nach dieser Saison und dem Verkauf der Innenverteidigung bei den Fans nicht leisten. Aber sollte Rafi wirklich 2009 für 1,5 Mio. gehen dürfen, wird er es auf jeden Fall machen. Erster Kandidat wäre da wohl auch der FCB. Die 1,5 halte ich für realistisch, schließlich ist er auch fürn Apel und en Ei ine Hansestadt gekommen.

Jansen wird es nach München ziehen. Dann hätte man mit Lahm, Sagnol und Jansen, drei Spieler die jeweils zwei Positionen gut spielen können.

Man hört immer wieder FCB, dass war aber noch lange nicht alles. Die machen dieses Jahr den ganzen großen Schnitt, nicht weil sie im Halbfinale der CL gegen Milan ausgeschieden sind und Udo Lattek das im Doppelfass fordert, sondern weil das komplette Mittelfeld und die halbe Offensive die Münchner verlässt:
    Brazzo, dos Santos, Karimi, Santa Cruz, Pizarro, Hargreaves, Scholl, Deisler

Bis jetzt hat man erst Schlaudraff, Altintop und Sosa verpflichtet.

Aber auch in Bremen und bei Gazprom 04 wird sich noch ne Menge tun.

Der TBV Lemgo hat glaub nicht so die Extremen.
    Die beiden emotionalsten wären dann Blacky Schwarzer und Logi Geirsson. Schwarzer halt ducrh seine Art und Weise im Spiel, was man bei der WM glaub gesehen hat. Er lebt ein Handball Spiel.

Bei Logi Geirsson muss ich immer wieder an den EHF-Cup denken, als er sich in Lemgo nach dem Abpfiff im Spiel gegen Gummersbach glaub ich das T-Shirt zerrissen hat.

Zitat

Julian Lahme wird ab der kommenden Saison für den TBV Lemgo die Handball-Schuhe schnüren. Der 18-jährige Jugendnationaltorhüter, derzeit noch in Diensten des Süd-Zweitligisten TV Kirchzell, hat beim TBV einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben. Lahme folgt damit seinem sportlichen Ziehvater Peter Meisinger, unter dem Lahme als 15-Jähriger bereits bei den Profis des TV Großwallstadt mittrainiert hatte.

„Julian ist ein großes Talent und wir freuen uns, dass er sich für den TBV entschieden hat. Für einen so jungen Spieler ist ein so großer Schritt keine Selbstverständlichkeit. Aber wir sind überzeugt, dass ihm die Integration in Lemgo schnell gelingen wird und dass er das Zeug zu einem exzellenten Torhüter besitzt, hat er in der Jugendnationalmannschaft und im Verein bereits mehr als nur angedeutet“, freut sich Lemgos Sportlicher Leiter Volker Zerbe über den Neuzugang.

Der 1,94 Meter große Lahme, der seine sportliche Laufbahn bei der TG Stockstadt begann und dann zum TV Kirchzell wechselte, freut sich ebenso auf seine Zukunft im Lipperland und nimmt die sportliche Herausforderung gerne an: „Spielpraxis soll ich mir zunächst in der zweiten Mannschaft holen, die den Aufstieg in die Regionalliga hoffentlich schnell unter Dach und Fach bringt. Darüber hinaus will ich mich aber natürlich im Training der ersten Mannschaft stetig weiterentwickeln und mich mittelfristig als echte Alternative anbieten.“

Feine Sache. :)

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8407

Zitat

Original von Linksaussen
    ach, ihr redet jetzt ja schon wie der hoeneß. natürlich ist der finanzielle nachteil nicht zu leugnen, aber die spanischen topvereine (real und barca) bekommen an fernsehgeldern etwa das doppelte wie die englischen klubs. und man sieht, was ihnen das diese saison gebracht hat. (chelsea ist natürlich ein sonderfall)
    ....

Zu den drei englischen Mannschaften im Halbfinale gehören aber auch drei bzw. vier Namen.
    Roman Arkadjewitsch Abramowitsch
    Malcolm Glazer
    George Gillett und Tom Hicks

Mir ist ein Bayern mit Viertelfinalaus lieber, als diese verkauften Seelen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    ....Vielleicht muss einfach mal ein Startplatz dran glauben, bis in der Bundesliga aufgewacht wird. Moderner Fußball wird außerhalb von Deutschland gespielt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Klinsmann ja den ein oder anderen Optimierungsvorschlag, den die Bundesligisten mal aufgreifen könnten....

Was sollte die Bundesliga den ändern?
    Wird der moderne Fussball den wirklich außerhalb von Deutschland gespielt? Oder ausschließlich auf der Insel?

Wir Fans können zumindest nicht viel ändern, die Bundesliga ist ja bekanntlich die zuschauerstärkste Meisterschaft der Welt.

Zitat

Original von nadine_76

Editier das mal ganz schnell und am besten die Ulle-Signatur gleich mit :D.

Stimmt, der gute heisst ja Dieter ;)

Warum soll ich meine Signatur ändern? Erklär mal!!
    Schon mal was von Rechtsstaat oder Unschuldsvermutung gehört??
    Ich dachte du bist so gebildet?
    Und selbst wenn Ulle wirklich des Dopings überführt werden sollte, liegt es doch bei mir, wem ich ich zu Dank verpflichtet bin. Wo wir dann wieder bei Rechtsstaat und freier Meinungsäußerung wären. Egal OT

@all
    Habt ihr schon mal die Vorrunde der CL gesehen?
    Warum die Stuttgarter es nicht verdinet hätten dort zu spielen, wisst ihr vermutlich selber nicht, oder?

Oli Kahn geht gerade im Premiere Studio ab.

Peter Nickles meint, die Bayern wären international gesehen, nur 2. Klasse. :verbot: Uhh ganz böse. Oli siehst anders.

Auf die Frage, was der FCB tun muss, um wieder 1. Klasse zu werden.
    Oli meint, wäre nicht seine Aufgabe, er ist Torhüter beim FCB. Naja Oli auch an die eigene Nase packen. Vielleicht die beiden Gegentore verhindern.

Zitat

Original von nadine_76
    Verbal vielleicht ein bissel kürzer treten und generell, betrifft in erster Linie Hitzfeld, nicht schon vor dem Match gegnerische Spieler als Schauspieler bezeichnen.

Was hättest du denn an Hoeneß seiner Stelle beim Interview in Mailand gesagt?