Beiträge von Arpad

Daniel Stephan erweitert sportliche Führung des TBV Lemgo

Daniel Stephan wird ab sofort als Sportlicher Leiter des TBV Lemgo fungieren. Der am Saisonende auslaufende Vertrag als Spieler bleibt von der neuen Aufgabe unberührt, so dass Stephan seine aktive Laufbahn nach 14 Jahren als Spieler des TBV Lemgo beenden wird. Allerdings wird Stephan der Mannschaft bis zum Saisonende nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung stehen, um sich voll auf seinen neuen Posten beim TBV konzentrieren zu können. Der Welthandballer des Jahres 1998 wird in seiner neuen Aufgabe vorrangig in den Bereichen Spielbetrieb, Scouting und Personalplanung mitverantwortlich sein.

„Bereits im letzten Sommer habe ich mich mit Volker Zerbe zusammengesetzt und wir haben erste Überlegungen angestellt, in welcher Form ich dem Verein nach meiner aktiven Laufbahn helfen kann. Der TBV ist für mich über all die Jahre zu einer Herzensangelegenheit geworden. Durch das Engagement der heristo aktiengesellschaft als neuem Hauptsponsor wurden die Möglichkeiten meines Mitwirkens dann konkretisiert und ich freue mich besonders, gemeinsam mit meinen langjährigen Weggefährten Volker Zerbe und Markus Baur meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des TBV beitragen zu können“, blickt Stephan, der einen Dreijahres-Vertrag beim TBV unterschrieben hat, seiner neuen Aufgabe erwartungsvoll entgegen.

„Ich denke ein solches Team in der sportlichen Führung sucht unter allen Bundesligisten seinesgleichen. Mit Markus Baur und Daniel Stephan im Team sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt. Die Aufgaben, die mit unseren Ansprüchen einhergehen, sind zu vielfältig, als dass sie von mir als Geschäftsführer oder Markus Baur als Trainer und Sportdirektor komplett abgedeckt werden könnten. Durch die neu geschaffenen Strukturen im Verein kann sich jeder der Beteiligten auf seine Hauptaufgaben konzentrieren und ich bin mir sicher, dass wir uns gegenseitig perfekt ergänzen werden“, umschreibt Geschäftsführer Volker Zerbe die neue Situation unter seiner Führung.

Quelle: http://www.tbv-lemgo.de/index.php?id=6…e=1&viewid=1218

Stand by Spieler, aso. Zur Zeit braucht ihn die Mannschaft sehr dringend. Das hat man besonders gegen Balingen und Essen gesehen. Naja, mal schauen.

Zitat

Original von wintermute

Für Dich ist er also ein Lügner!?
    Das ist doch alles scheinheilig. Wieso sollte er nicht die Wahrheit sagen dürfen, wenn es so wäre? 90% aller Arbeitnehmer würden sofort den Job wechseln, wenn sie anderswo wesentlich mehr verdienen können und dazu noch bessere Karriereaussichten haben.

Nein, für mich ist er kein Lügner, ich weiss es ja nicht, aber ich vermute es.
    Er wäre aber nicht der einzige Lügner im Profisport. ;)

Alemannia verpflichtet Daniel Brinkmann

Die Alemannia hat am Dienstag Daniel Brinkmann verpflichtet. Der 21-Jährige, der zuletzt beim SC Paderborn unter Vertrag stand, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2010. Spielberechtigt ist der Mittelfeldspieler ab dem 1. Januar 2008, da sein Vertrag in Paderborn erst Ende Oktober aufgelöst wurde.

„Daniel ist ein Spieler mit viel Perspektive, schnell und universell einsetzbar“, sagt Coach Guido Buchwald, der den 1,93 Meter großen Rechtsfuß möglichst schnell in den Kader integrieren will. „Dazu haben wir jetzt genug Zeit, weil Daniel ja erst im Januar spielberechtigt sein wird.“ Der Neu-Alemanne ist froh, dass die Zeit des Lauftrainings ein Ende hat. „Schön, dass ich wieder mit einer Mannschaft trainieren kann. Ich hatte einige Möglichkeiten, aber die Perspektive bei der Alemannia war die beste. Die Gespräche mit Jörg Schmadtke und Guido Buchwald haben mir sehr gut gefallen“, erklärt der 21-Jährige, der ein Länderspiel für die deutsche U21 bestritten hat.

Über seine Vertragsauflösung in Paderborn will Brinkmann nicht mehr viele Worte verlieren. „Wir haben mit ihm natürlich über die Problematik in Paderborn gesprochen. Er hat das aus unserer Sicht plausibel erklären können, daher hat es für uns keinen Hinderungsgrund dargestellt“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke, der keineswegs einen Nachteil darin sieht, dass Brinkmann erst im Januar in der Liga spielberechtigt sein wird. „Es ist schon luxuriös und ungewöhnlich, dass Spieler, Trainer und Mannschaft zweieinhalb Monate Zeit haben, sich aufeinander einzustellen. Man kann die Dinge ganz in Ruhe sich entwickeln lassen, das ist sicher ein Vorteil“, so Schmadtke.

Daniel Brinkmann erhält bei der Alemannia die Rückennummer 14. Beim Testspiel am Donnerstag gegen Twente Enschede (19 Uhr in Roermond) kann der Neuzugang mit einer Gastspielerlaubnis auflaufen.

[Blockierte Grafik: http://www.alemannia-aachen.de/content/co/topnews/10971_2.g.jpg]

http://www.alemannia-aachen.de/content/co/topnews/10968_2.g.jpg

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Also Bojinovic gehört zu den am meistens unterschätzten Spielern (oder ist voielleicht auch vielen Leuten unbekannt). Der ist aber schon ein starker Spieler und ich finde ihn allemal besser als Boesen. Er ist einfach ziemlich komplett und auf ihn ist sportlich auch immer verlaß. Er war damals bei Irun der mit Abstand beste Mann. Bei Barca auch gut. Bei Montpellier ist er ein sehr wichtiger Spieler, hat mit dem Club die CL gewonnen. Und war auch ein Aktivposten, als Jugoslawien noch um die Medaillen mitgespielt (und auch gewonnen) hat.

Ich habe Bojinovic schon ein paar mal spielen sehen und würde ihn sofort nehmen.
    Aber für wie realistisch haltet ihr den möglichen Transfer?
    Zum einen aus Sicht von Mladen, von einem französischen TOP Verein der auch CL spielt zu einem ambitionierten deutschen Verein, der zZ auch nur im EHF Pokal spielt.

Zum anderen aus der Sicht von Montpellier. Wie lange hat Mladen noch Vertrag?

Zitat

Original von Oberliga-SH
    ....Nachdem ich 60 Min. lang das Spiel der Bayern genossen hab,herrschte hinterher doch Schadenfreude,dass sie für ihre Spielverweigerung nach der Führung bestraft wurden.Die Schonung für einige Spieler find ich da gar nicht schlimm-schließlich wurden mit Toni,Kroos und Altintop ja auch keine ganz schlechten eingewechselt.Aber das die Bayern oftmals nur bis zur eigenen Führung Fußball spielen und sich danach für`s P1 schonen nervt.

In dem Bayern Spiel, dass ich gesehen habe, hat der FCB aber weiter auf das 3:1 gespielt. Zwar nicht mit dem Kopf durch die Wand (abgesehen von Lucio), aber das 2.2 durch Bolton war glaub der zweite oder dritte Torschuß in der 2. HZ der Engländer.

Den Wechsel von Ribery und Schweini kann ich schon verstehen, von Poldi aber absolut nicht.

Zitat

Original von vorlaut
    So ,es werden jetzt also auch offiziell Diejenigen Trainer die es schon die ganze Zeit waren... ;)
    Wollt ihr den Schwarzer nicht wiederhaben ?
    Wenn ihr einen 30jährigen abgehalfterten ,aber im rechten und linken Rückraum einsetzbaren Ausländer, ?( holt,kann es mit dem Neubeginn soweit ja nicht her sein...
    Aber es ist ja Sachverstand in den Beirat eingezogen.....
    Vorlaut

Meinst du der neue TBV Deutschland, wird ausschließlich aus Deutschen Spielern bestehen?

Ich komme bei 5 nicht weiter.
    Ich habe eigentlich die Lösung, aber sie ist länger als nur ein Word.
    "Stop thinking too difficult, just need 2 words for Username/Password!"

Zitat

Doping-Verdacht gegen Mayo nicht bestätigt

Madrid (dpa) - Der Dopingverdacht gegen den spanischen Radprofi Iban Mayo bei der diesjährigen Tour de France hat sich nicht bestätigt. Die B-Probe habe einen negativen Befund ergeben, teilte der spanische Radsportverband RFEC am Montag mit. Das Verfahren gegen den 29-Jährigen sei eingestellt worden. Mayo hatte die Tour als 16. der Gesamtwertung beendet.

Nach der Rundfahrt war bekannt geworden, dass der Spanier an einem Ruhetag in einer ersten Probe positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden sei. Mayo beteuerte seine Unschuld. «Es ist unmöglich, es ist unmöglich», sagte er und verlangte eine Gegenprobe.

Diese hat nach Angaben des RFEC nun die Unschuld des Radprofis bewiesen. Mayo war bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt der dritte Fahrer, der positiv getestet wurde. Sein Team Saunier Duval hatte ihn damals mit sofortiger Wirkung suspendiert. Dem Spanier drohte eine Sperre von zwei Jahren.

http://www.radsport-news.com/

Zitat

Original von Elusis
    .... Falls Lasse wieder zurück geht natürlich am besten ein RL.

Sehe ich genauso. Aber da mir Sven-Sören Christophersen auf RL besser gefehlt als auf RM, würde ich eher auf einen RM Abwehrspezialisten tippen.