Beiträge von Arpad

In Spanien ist es wohl doch nicht der Fall. Falsche Info. Sorry

Am Sonntag beim Spiel Sunderland - Everton, gab es fast das gleiche Foul wie gegen Eduardo. Diesmal traff Phil Bardsley das Schienbein von Steven Pienaar (letzte Saison noch beim BVB). Zum Glück hatte Bardsley sein Bein nicht durchgestreckt.

Leider gabs nur gelb. Hatte wohl doch keine Abschreckende Wirkung. Schade

PS. Hab leider kein Video gefunden.

Zitat

Original von Karl
    @Mister Bösi: Ähh - das ist lediglich ein Ausrüsterwechsel! (kein neuer Hauptsponsor - oder so)....

Zitat

Original von Karl
    ....Nee, also eine neue Epoche für den Lemgoer Verein wird durch den Ausrüsterwechsel kaum ausgelöst werden.

Zitat

Original von horny01
    Wenn man sich das aus der Ferne anschaut, ist es aber schon beahctlich, was da an neuen Sponsorengeldern beim TBV kommen. Ich denke, am Geld werden Verpflichtungen nur noch selten scheitern, auch wenn man vielleicht nicht mit Geldmaschinen in HH und Kronau mithalten kann.

Danke! Das meine ich.
    In der Menge summiert es sich aber.

Zitat

Original von Karl
    Böso schreibt:

Naja, Nagel und Stockmeyer sind doch geschäftlich miteinander verbandelt.

Ja klar. Aber bei dem finanziellen Background den Stockmeyer hat, hätte der TBV in den letzten Monaten auch los kaufen können wie der HSV und speziell Kronau. Gott sei Dank haben sie es nicht gemacht!

Huhn
    waren zwei tempos von außen, keine leichten dinger für seine verhältnisse

@horny
    die 2 Minuten waren ein Witz hoch 10, beutler kriegt den tempo von kaufmann an kopp geballert, nimmt sich den ball spielt aber iniht sofort weiter sondern fasst sich erst nochmal an kopf, dann bittet der schiri den ball zu spielen, beutler signalisiert mit einem zeigen an den kopf, dass er dort getroffen wurde und noch ganz leicht "benommen" ist. Der schiri wertet es als Vogelzeigen und gibt ihm 2 minuten :lol: :lol:

Die Lippische LZ berichtet heute, dass der TBV Interesse an Jerome Fernandez vom FCB hat. Unabhängig davon, ob Lasse Boesen auch nächste Saison in Lemgo spielt. Laut LZ war Boesen letzte Woche kurz nach Flensburg gefahren. Was er da wohl gemacht hat?

Ich perönlich glaube nicht, dass sich der TBV ernsthaft um Fernandez bemüht. Ein Klasseman und vermutlich ab 2009 nach Vertragsende auch zu finanzieren. Allerdings wurde in den letzten Tagen von Seiten des TBVs des öfteren erklärt, dass man in ca. 3 Jahren wieder um Titel mitspielen möchte. Ob man dann allerdings einen aktuell 30 Jährigen kauft?
    Wird sich wohl um ein Ablenkungsmanöver handeln, wie letzte Saison mit Rutenka :lol: aber das war ja noch zu Fynns Zeiten.

Ich halte 2 Punkte für sehr realistisch.
    Grund dafür sind folgende Punkte:

- wir haben ein ausverkauftes Heimspiel, dass war gegen Kiel und Kronau nicht der Fall (da wurde Auswärts im GWS gespielt).

- Die Außen treffen zZ unglaublich sicher, in Minden hatten Kehrmann und Geirsson bei ihren 17 Feldtoren nur einen Fehlversuch. (dazu kamen natürlich auch schwache Torhüter bei GWD)

- Sehr gute Form von Hermann, Boesen und Stephan

- ein zZ sehr guter Jörg Zereike

- die offensive 3-2-1 Abwehr kann zwar nur max. 20 Minuten gespielt werden hat aber bis jetzt alle auch den THW mächtig geärgert.

Die Niederlage gegen Kronau war irgendwie vorhersehbar, eine Niederlage gegen Flensburg allerdings nicht.

Zitat

Original von Huhn
    ....
    Herrmann ebenfalls recht treffsicher mit 7 Buden, wobei er teilweise auf RA gespielt hat ( Boesen dann im rechten Rückraum ) - Kehrmann wurde Anfang erster Halbzeit scheinbar von einem Lemgoer bei Distanzwurf und Kopftreffer etwas "angeknockt" ( Boesen oder Herrmann hat dort irgendwie zu genau gezielt ).
    ...

Daniel Stephan wars, tat glaub weh.

Ein solches Foul (gestrecktes Bein mit 90 ° Aufprall am Bein des Gegenspielers, sowie Treffpunkt am Schienbein und nicht am Fuß) gibt es des öfteren, auch in der Bundesliga. Nur diesmal ist halt das Bein gebrochen. Oft genug ist es nochmal gut gegangen.

Das Foul aus Sicht des "Foulers" ist noch nichtmal das extremste, schließlich ist Tayler aus dem Stand abgesprungen. Andere machen das auch mal mit Anlauf (Masse x Geschwindigkeit) ......

Ich möchte das aber auf gar keinen Fall schön reden, Martin Taylor muss sehr hart bestraft werden, was die Fussball Statuten da maximal hergeben, weiß ich nicht. Notfalls müsste der Verband, Barclays Premiership, Arsenal oder wer auch immer über eine Anzeige wegen Körperverletzung nachdenken, was da rechtlich möglich ist, weiß ich auch nicht.

Die Geschichte mit der Sperre so lange wie der Gefoulte verletzt ist, sollte man mal international diskutieren. Dass das so in der Primera Divison angewendet wird, habe ich von einem Freund der sehr viel PD guckt. Mache mich da aber nochmal schlau. Vielleicht wurde da nur mal drüber nach gedacht. Haben da vor langer Zeit mal drüber gesprochen.

Die Abwehr ist diese Saison ein Problem, allerdings nicht solch ein großes wie unser Angriff.

Ich rechne fest mit 2 Punkten, allerdings wenns doch null werden würden, hätte Markus Baur zwar einen flauen Magen, aber am Trainerstuhl wird diese Saison ganz sicher nichts mehr passieren.

Zitat

In einer großen Sportzeitung sagte Brand mit Blick auf Olympia: „Ein Daniel Stephan ist immer ein Thema.“

Stephan: Habe ich auch gelesen. Sicher, Olympia ist immer eine sensationelle Sache, aber ich will nun erst einmal meine letzte Saison zu Ende spielen. Da weder Heiner noch ich irgendwelche Ambitionen geäußert haben, gibt es auch keinen Grund zu spekulieren.

Quelle: handball-world.com

Eine klare Absage hört sich anders an. Ähnlich wie bei Blacky Schwarzers 99% Absage im ZDF.