Ein solches Foul (gestrecktes Bein mit 90 ° Aufprall am Bein des Gegenspielers, sowie Treffpunkt am Schienbein und nicht am Fuß) gibt es des öfteren, auch in der Bundesliga. Nur diesmal ist halt das Bein gebrochen. Oft genug ist es nochmal gut gegangen.
Das Foul aus Sicht des "Foulers" ist noch nichtmal das extremste, schließlich ist Tayler aus dem Stand abgesprungen. Andere machen das auch mal mit Anlauf (Masse x Geschwindigkeit) ......
Ich möchte das aber auf gar keinen Fall schön reden, Martin Taylor muss sehr hart bestraft werden, was die Fussball Statuten da maximal hergeben, weiß ich nicht. Notfalls müsste der Verband, Barclays Premiership, Arsenal oder wer auch immer über eine Anzeige wegen Körperverletzung nachdenken, was da rechtlich möglich ist, weiß ich auch nicht.
Die Geschichte mit der Sperre so lange wie der Gefoulte verletzt ist, sollte man mal international diskutieren. Dass das so in der Primera Divison angewendet wird, habe ich von einem Freund der sehr viel PD guckt. Mache mich da aber nochmal schlau. Vielleicht wurde da nur mal drüber nach gedacht. Haben da vor langer Zeit mal drüber gesprochen.