Ich schätze, dass Kastelic nach 1,5 Jahren in Lemgo mit unkonstanten Leistungen nicht zu den TOP Verdienern gehört.
Beiträge von Arpad
-
-
Falls man im Gegenzug Emil Buhl Laerke abgeben könnte, vielleicht der TBV?
-
…..
Mit all den Statisiken bei Torhütern habe ich grundsätzlich ein (Verständnis-)Problem: zum einen will es in meinen alternden sturen Schädel nicht warum, warum eine Torwartparade keine Parade ist, denn der Abpraller ins Seitenausaus geht oder ein Angreifer den ball bekommt und den Nachwurf verwandelt. Darüber hinaus wäre aus auch interessant zu wissen: wie viele freie freie Wurfe vom Kreis sind dabei, wie viele Tempogegenstöße, wie viele Tore aus dem Rückraum etc pp.
……,
Da stimme ich dir zu. Auch die Parade mit anschließendem Freiwurf (auch der freie Wurf mit Freiwurf aus Mitleid) für den Angreifer gilt in der Statistik nicht als Parade.
-
Hallo Huhn 😊
Definitiv mit der beste Username hier.
Zum Thema: sitzt er so dermaßen fest im Sattel? Ist einfach eine neugierige Frage.
Kehrmann sitzt so fest, dass wenn er auf dem Kopf stehen würde, er nicht aus dem Sattel fällt.
Das hat sportliche, gesellschaftliche, vereinsinterne, finanzielle und private Gründe.
-
Vielleicht soll Laerke zu einem vorzeitigen Wechsel in der Saison gedrängt werden um somit (viel?) Geld zu sparen?
-
Laut Ticker 2x Rot?
-
Korrigiert. Danke
-
Somit sind noch zwei Positionen vakant. Der Vertrag von Finn Zecher läuft aus und Lukas Zerbe wechselt bekanntlich zum THW.
Für die Linkshänder Position finde ich Teitur Einarsson sehr interessant. Er könnte die Nummer zwei hinter Bobby Schagen auf RA werden. Mit etwas Unterstützung von Frederik Puls.
Sowie auf seiner Stammposition RR für mehr Qualität im Angriff sorgen. Dort hat Nicolai Theilinger noch Vertrag bis 2025. Theilinger gefällt mir in der Abwehr sehr, sehr gut, allerdings ist seine Qualität im Angriff bis jetzt überschaubar.
Einarsson würde mMn super zum Spielsystem mit Hutecek passen. Wie bei der Diskussion Laerke/Wagner kennt Einarsson die Bundesliga schon.
-
Hendrik Wagner wechselt zum TBV und unterschreibt für 2 Jahre.
-
Die Lippische Landeszeitung bringt das Gerücht, dass Emil Buhl Laerke noch in der Saison den TBV verlassen könnte.
-
Ich persönlich glaube, dass Wetzlar, Balingen und Eisenach um den Abstieg spielen. Falls Wetzlar runter geht, kann ich mir eine Vertragsverlängerung von Lenny Rubin schwer vorstellen.
Somit bleiben zwei Optionen in der Bundesliga. Mittelfeld Mannschaft und die vermeintliche Nummer 1 auf RL, oder oberes Tabellendrittel und und sehr starke Konkurrenz auf RL.
Was Lenny Rubin für ein Typ ist und abgesehen vom finanziellen bevorzugen würde, kann ich nicht im Ansatz beurteilen
-
Beim TBV wäre er auf RL gesetzt. Bei den tabellarisch höheren Mannschaft wäre das vermutlich anders.
Zudem wird Laerke vermutlich einen gut dotierten Vertrag in Lemgo haben und das Geld wird frei.
-
Ich wünsche mir Lenny Rubin.
-
Ich habe bei der Aktion fest mit einem beraten der Schiris und ggf. Videobeweis gedacht.
Dass es dann „nur“ 2 Minuten waren hat mich überrascht. Da es dann 3x2 sind, war für den Schiri dankbar, weil Manns quasi jedem Recht gemacht hat.
-
zumindest ist der Etat im unteren Bereich der Bundesliga angesiedelt.
Man sollte nicht vergessen, dass man durch gute Transfers/ Trainerleistung in den vergangenen Jahren dies kompensieren konnte. Jedoch kann dies nicht immer gelingen, gerade beispielsweise einige Leistungsträger derzeit nicht ihr Leistungsmaximum erreichen. Dennoch glaube ich, dass der TBV diese Saison am Ende zwei Teams hinter sich lassen kann. Die kommenden drei Spiele haben aber eine enorme Wichtigkeit.
Dem stimme ich zu.
Mittelfristig muss sich die Ostwestfälische Wirtschaft überlegen, wie wichtig der Region der TBV ist. Um langfristig in der 1. Liga zu bleiben, muss der Etat vermutlich steigen.
-
-
Auf Grund der letzten Spiele würde ich mir gegen Stuttgart Carstensen und Laerke in der Startformation wünschen.
-
Ich musste die letzten Tage immer an eine Aussage denken, die ich meine, vor ca. 2 Wochen von Stefan Kretzschmar bei Harzblut geäußert wurde.
„Es werden Mannschaften in Abstiegskampf rutschen, die wissen das noch gar nicht.“
-
Auf Sicht betrachtet hat Laerker die Erwartungen wohl nur selten erfüllt,
Das Problem ist nicht, dass er die Erwartungen nicht erfüllt. Das ist ja normal, dass nicht jeder spieler einschlägt. Das Problem ist, dass Laerke einfach Null Selbstvertrauen hat. Ich habe ihn 2021/22 im EHF Cup bei GOG (auch gegen Lemgo) gesehen. Damals und heute sind Welten. Das sind zwei verschiedene Spieler.
Wenn Laerke spielt, passiert jedes Spiel das gleiche. Die Abwehr steht auf 7 Meter. Der Ball kommt von LA. Laerke macht mit Ball zwei Schritte, springt hoch, guckt links, guckt rechts, aber guckt gar nicht was die Abwehr macht. Es will nicht aufs Tor werfen. Kann/will er auch nicht, weil er gar nicht weiß, dass die Abwehr auf 7 Metern parkt. Und das passiert jedes Spiel.
Da kann man ihm gar nicht böse sein, weil jeder Mensch in der Halle ihm diese Verunsicherung ansieht.
-
Ich schätze eine Vertragsverlängerung vom Emil Buhl Laerke beim TBV auf 0,0 % Wahrscheinlichkeit. Das passt vom Kopf aktuell gar nicht.
Aus TBV Sicht wäre es wahrscheinlich das beste ihn jetzt abzugeben. Hat GOG einen soliden RL mit dem man jetzt tauschen könnte?