Beiträge von Arpad

Flink

Schwenker ist mir herzlich egal. Mir geht's um zwei Sachen. Erstens, belegen oder Maul halten. Wenn Arcosh belegen kann, dass Schwenker Dreck am stecken hat, dann raus damit. Wenn nicht, dann einfach mal die Tastatur aus der Hand legen, wenn doofe Gedanken durchs Hirn schwirren. Und die Beifallsklatscher wie Horny würd ich gern mal sehen, wenn sie einen mit 50.000 Euro bewehrten Unterlassungsbescheid im Briefkasten haben.....

Armstrong konnte auch erst 2012 Doping nachgewiesen werden. Trotzdem wusste es jeder lange vorher.

Durch das Pfeiffersche Drüsenfieber von Finn Lemke und die Probleme an Timm Schneiders Sehne am Fuß, überlegt der TBV Lemgo einen Rechtshänder für den Rückraum zu verpflichten. Dirk Beuchler lässt seine internationalen Kontakte bereits laufen.

Quelle: Lippische Landeszeitung

War die Situation von Börge Lund nicht letzte Saison bei den RNL vergleichbar? Wenig Spielzeit, Spieler und Verein unzufrieden. Letztendlich einige man sich auf die Trennung, da Lund mit den Füchsen einen TOP Verein als Abnehmer und "Lohnfortzahler" fand. Ob Lund nun mit -im Sommer- 34 Jahren einen Verein findet, der ihm weiterhin ein gutes Gehalt bezahlt, bezweifel ich. Dann müssen die Füchse eher die Differenz ausgleichen, nur traue ich Bob sowas nicht so richtig zu.

Eine Ablösesumme wird da sicherlich niemand zahlen, das Zauberwort heißt da wohl eher Vertragsauflösung. Vorraussetzung dafür natürlich ein OK, von Börge Lund. Und das wird wohl eher schwer.

Nikola Prce? Ein 32 jähriger Bosnier, der nach Spanien nun in Katar gutes Geld verdient, in der Bundesliga? Schwer vorstellbar.

Das sieht ja nicht so rosig aus. Wenn man bis Ende Dezember noch nicht mal weiß, wer den Kader für die nächste Saison überhaupt zusammen stellen soll. Ob diese volle Verantwortung auf den "Youngster" Christian Spridlik liegen soll - bei allem Respekt - ich weiß nicht so Recht. Wobei der Mann wirklich Gold wert ist.

Zu Huhns Alternativen: Sollte wirklich weiter massiv gespart werden müssen, glaube ich dennoch, dass es auf RA keine Veränderung geben wird. Ich unterstelle mal, dass Florian Kehrmann, solange der TBV Bundesliga spielt, kein anderes Bundesliga Trikot mehr anziehen wird. Und die Kosten für Ari Haenen sollten sich auch in Grenzen halten.

Den Tausch Possehl/Hönnig für Johanson halte ich bei massiven Einsparungen für möglich, aber auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Rolf Hermann für recht riskant.

Marcel Niemeyer wird garantiert irgendwann Bundesliga spielen. Gerne irgendwann auch beim TBV.

Der jüngste Kirsch Bruder ist Till und der spielt B-Jugend. ;) Thorben spielt noch A-Jugend auf LA und stand ebenfalls schon im Bundesliga Kader. Thiemo spielt RL in der 3. Liga, aber scheint dort hinter Luca Werner zu stehen.

War Magdeburg bei deren passiven Vorwarnzeichen zufällig in Unterzahl?

Gerade bei Unterzahl und/oder Führung versucht man manchmal auf diese Weise die Zeit runter zu spielen. Und machmal ist dieser Fehlpass/Ballverlust billig gemacht und dann ist es auch richtig "Zeitspiel" anzuzeigen. In der höchten nationalen Spielklasse muss man einfach erwarten und vorrausetzen, dass man einen Ball vom Tor zum Anwurf spielen kann.

Die erste Halbzeit erinnerte mich stark an letzte Saison, völlig überhastete Abschlüsse. Schön zu sehen, welch großen Sprung Martin Strobel wieder nach vorne macht. Unter Mudrow trat er auf der Stelle. Stark seine Torgefahr.

In der zwoten Hälfte kam von Hannover nicht mehr viel. Verdienter Sieg.

Wieder einmal unglaublich, das arrogante Auftretten der Methes. Die müssen mit aller Macht zeigen, wer das Sagen auf der Platte hat. Sei es die Szene als Kehrmann 2 Meter vor den Augen dieser ..... vom Einläufer Lehnhoff umgelaufen wird und das Spiel weiter läuft, bis auf Kehrmann seiner Deckungsposition der Hannoveraner durch geht. Zugegeben, Kehrmann ist der größte Schauspieler der Liga, aber das Spiel laufen zu lassen, obwohl kein Vorteil , da der Ball erstmal nach rechts weiter gestossen wird.
    Beste Szene zum Schluss. Abpraller an Lichtlein, der Ball kommt in Richtung Dietrich, Clößner geht durch den Kreis hinter Dietrich. Clößner packt Dietrich (gebeugt nach vorne) an, der verliert etwas seltsam das Gleichgewicht, fällt. Ballbesitz Hannover. Direkt daneben steht Methe, aber das Kreis ab von Clößner sieht der Vogel nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es noch keinen entsprechenden Thread.

HF Springe - TBV Lemgo 21:34 (10:15)

Tore TBV Lemgo: Theuerkauf 5/1, Johansson 4, Strobel 4, Liniger 4/1, Bechtloff 3, Schneider 3, Preiß 3, Kehrmann 2, Smoler 2, Haenen 2, Dietrich 1, Link 1

Kurz noch ein Wort zu den Handballfreunden Springe. Unterstützt wird der Drittligist von Peter Othmer, der zu Erstliga Zeiten beim VfL Hameln ebenfalls als Sponsor aktiv war. Bis letzte Saison war Sven Lakenmacher als Spielertrainer aktiv. Da man als Tabellenzweiter nicht aufstieg, trennten sich die Wege. Nachdem der Kader zur neuen Saison hochkarätig verstärkt wurde, wird das Ziel Aufstieg in Liga 2 heißen.

Der Ellwart vom THW ist ja auch genial. Nachdem er verkündet hat, dass der Wechsel von Wiencek nicht statt findet, liefert er auch sofort eine Begründung: Wir sehen nicht ein, für einen Spieler Ablöse zu bezahlen, der eine Saison später sowieso zu uns wechselt! Das ist glaube ich an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wenn ihn die KN richtig rüber gebracht hat! Ist doch ganz klar, dass man für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hat, eine Ablösesumme zu zahlen hat! :verbot:

Versteh ich, so etwas hat der THW noch nie gemacht.

Nur ein variables Team macht doch richtig Spaß ;)

Lasst uns doch mal zum sportlichen kommen. Wer ist für euch der Favorit in den Bergen bzw. für Gesamt? In den ersten Tagen hielt ich Klöden für sehr stark, wurde ja auch von den Medien und ihm slebst bestätigt. Leider ist er ja auch zu Sturz gekommen. In einem Eurosport Interview sagte er, er hätte große Rückenschmerzen. Hört sich nicht so gut an. Allerdings wird da mittlerweile auch viel gepokert und versucht der Konkurrenz zu zeigen, man sei doch gar nicht so stark.
    Ansonsten ist aktuell für mich Cadel Evans der Topfavorit auf den Gesamtsieg. Verdient hätte er es allemal. In der erste Woche sah er verdammt stark aus. Anders als z.B. Contador. Der könnte dieses Jahr ggf. sein blaues oder gelbes ;) Wurnder erleben.
    Schaun wa ma. Ich jedenfalls freue mich riesig auf die heutige, erste Bergankunft. Und vielleicht kann man den großteil meines Beitrages dann in die Tonne kloppen ;)

Bin auch dabei. Team Bofrost.

Nächstes Jahr beschäftige ich mich vorm Team zusammen stellen mit der Tour. Habe bei meinen variablen Teams, die Zeitfahrer für den Prolog drin gehabt. :nein:

Ich blicke da nicht mehr durch. 2012 (oder eher) kommt doch auch noch Alexander Petersson? Oder bleibt er doch in Berlin, oder gleich weiter zu Kopenhagen?

Und in Lemgo plant man nur mit dem verletzungsanfälligen Rolf Hermann für RR.