Beiträge von Arpad

Ich befürchte leider, dass er seine Aufgabe als erledigt ansieht. Vielleicht glaubt er, das es jetzt nicht mehr viel besser werden kann. Auch wenn ein WM-Titel oder Olympia 2020 schöne Ziele sind, so muss man festhalten, dass man da wahrscheinlich nicht zum engen Favoritenkreis zählen wird....

Ich möchte deiner Einschätzung gar nicht wiedersprechen. Wobei ich persönlich dies anders sehe. Und wenn man den Kader anschaut, speziell die Leuter jünger 1990, dann steht der Höhepunkt der Generation vielleicht erst noch bevor:
    Dahmke, Dissinger, Drux, Ernst, Fäth, Kohlbacher, Kühn, Lemke, Musche, Pekeler, Schmidt, Sellin, Wiede, Wolff

Dies sagt der DHB:

Zitat

Pressemitteilung Bundestrainer Dagur Sigurdsson

Medien haben am heutigen Mittwoch berichtet, dass Dagur Sigurdsson seinen bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag als Bundestrainer der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes nicht verlängern werde. Dies sei auch Gegenstand der DHB-Präsidiumssitzung am vergangenen Wochenende in Berlin gewesen.

„Wir sind in Gesprächen”, sagt Bob Hanning, Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Handballbundes. „Dass Dagur auch wegen des Europameistertitels und der olympischen Bronzemedaille zu den begehrtesten Trainern zählt, ist keine Überraschung. Wir wissen, was wir an ihm haben - und Dagur weiß, was er am Deutschen Handballbund hat. Weiteres wird sich in den nächsten Wochen entwickeln.”

DHB und Sigurdsson stehen im engen Austausch. Beide Seiten beabsichtigen, sich noch vor der Weltmeisterschaft 2017 in Frankreich über die weitere Laufzeit des Engagements zu verständigen.

Bob Hanning hat mal das Ziel Olympiasieg 2020 ausgegeben. Das ist doch ein schönes Ziel für Dagur Sigurdsson.

Wenn man nur einen RR mit Bundesliganiveau im Kader hat, dieser 34 Jahre alt ist und 60 Minuten durchspielen muss.
    Wenn man auf RL nur einen Spieler hat, der erst seit 6 Jahren Handball spielt und die anderen beiden RL gute Abwehrspieler sind, aber im Angriff kein Bundesliganiveau (mehr) besitzen.
    Ja dann, geht in den letzten 10-15 Minuten die Luft aus.

Und Kehrmann geht mir mit seiner Schiedsrichter Kritik nach und vor allem während des Spiels, Spiel für Spiel ziemlich auf den Sac..

Ich glaube nicht, dass Sky Sport News HD circa 90 Minuten für Handball nutzt, wenn man stattdessen Fußballnews bringen kann, die ähnliche Quoten erzielen. Oder sogar bessere, je nachdem...

Nicht schlecht. Sky Sport News HD strahlt noch nicht mal im Free-TV, aus und du vergleichst schon die Einschaltquoten.

Sky geht mit dem Sender ins Free-TV um mit diesem Werbung für sein Programm bzw. Angebot zu machen. Warum sonst würde man den Sender frei empfangbar machen?
    Sky wirft dem Konsumenten kleine Happen vor, z.B. Balingen-Lemgo. Wer aber die TOP-Spiele sehen möchte, der muss das Portmonee aufmachen.

Die Frage ist, ob Lemke sich zukünftig auf die Abwehrarbeit spezialisieren möchte, dann ist vermutlich Melsungen und Mannheim vorne. Oder ob er auch regelmäßig Angriff spielen möchte, dann wäre ein Verein im Bereich der Bundesligatabelle 5-12 in der Verlosung.

Gegen Minden habe ich gemotzt. Heute muss ich loben. Gegen Erlangen eine solche starke Leistung im Angriff und in der Abwehr. Wenn sich Abwehr und Wyszomirski jetzt noch zusammen wachsen.
    Stenbäcken im Angriff war stark, auch ne Möglichkeit ihn -trotz guter Abwehrarbeitqualitäten- mit Ramba in der Abwehr zu wechseln um sich voll auf den Angriff zu konzentrieren.
    Eine Augenweide mal wieder Goran Suton. Alter Schwede (junger Deutscher) richtig gut das Spiel geordnet. Geile Kreisanspiele und selbst auch jede Lücke genommen.
    Für mich die Szene des Spiels, als er Anfang der 2. Hälfte in der 2. Welle mit allem was er hat auf die Abwehr geht und das Tor machen will. Ergebnis Marke und Rot für Haaß. Als Abwehrspieler kann man da nur sche.... bei aussehen, wenn man Suton bei dem Tempo nur berührt.
    Keine böse Aktion von Michael Haaß. Auf der anderen Seite aber die 2. und 3. 2-Minuten für Ramba ein Witz. Somit auch die rote Karte und verschlechterte Abwehr in den letzten 15 Minuten.

Ich bin zufrieden.

Gestern hat sich bestätigt, was sich nach der miserablen Vorbereitung angedeutet und nach dem Pokalspiel zu erwarten war. Der TBV hat dieses Jahr mit diesem Kader und dem Trainer Kehrmann kein Bundesliganiveau.

Ich sehe bei keinem Spieler eine Weiterentwicklung unter Kehrmann. Und wir haben junge Spieler, die noch reichlich Entwicklungspotenzial besitzen.
    Lediglich Hornke, Zieker, Hermann und (Kogut) haben ihr Niveau seit Pfannenschmidt gehalten.
    Was ist aus Mansson, Stenbäcken, Höning, Maier, Dresrüsse oder Ramba geworden? Was hat der Ramba noch bei seinen ersten Spielen im TBV-Trikot gezeigt!

Mit Kehrmann geht es bei den Aufsteigern in Liga 2. Das Motto kann nur lauten: lieber ein Schrecken mit Ende, ....
    Wie man im Dezember 2015 ohne Not den Vertrag mit Kehrmann bis 2019 verlängern konnte, war mir damals schon unbegreiflich.

Auch wenn der TBV für sowas keine finanziellen Mittel hat und man nach Stephan, Baur und Zerbe nicht die nächste TBV-Legende vor die Tür setzen sollte. Aber nach 11 Niederlagen in den letzten 12 Spielen führt an einer Trainerdiskussion kein Weg vorbei. Zudem kommt schlechter und ängstlicher Handball. Ganz zu schweigen vom Abfall der Formkurve von Mansson, Kogut und Ramba.

Für die aktuellen Lemgoer Verhältnisse schon ein TOP-Transfer.
    Ich schätze, dass der ehemalige Torhüter Jörg Zereike als Geschäftsführer mehr finanzielle Mittel für die Torhüterposition zur Verfügung gestellt hat. Was wiederum bedeutet, dass man ggf. auf anderer Position Kürzungen hinnehmen muss.

Kehrmann vergisst hier eine Sache: der BHC hat mit 3 Toren gewonnen. Ich würde ihm recht geben, wenn wir mit 6 oder 8 Toren führen. Aber das man sich bei einer 3-Tore Führung nochmal bespricht, kann ich nachvollziehen. Aber egal, wir haben die Punkte, die so wichtig sein können!

Und jetzt den Schwung gegen Hannover mitnehmen und eventuell eine kleine Überraschung schaffen!

Sogar nur mir 2 ;) 26-28

Ich weiß nicht was schlimmer ist? Das grausame Spiel gestern Nachmittag, oder der schlechte Verlierer Florian Kehrmann?
    Nicht nur, dass er jede Aktion wild gestikulierend gegenüber den guten Schiedsrichtern kommentieren muss. Nein, auf der PK haut er noch so einen Spruch raus:

Zitat

Florian Kehrmann: Es ist ein verdienter Sieg. Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, aus unserer guten Deckung heraus mehr Tore zu erzielen. Wir hatten einfache Ballverluste, trotzdem hätten wir wie gegen Eisenach mit vier oder fünf Toren führen können. Die zweite Halbzeit war nicht mehr gut, dennoch haben wir bis zur 42. Minute noch mit 19:18 geführt. Wir haben heute gut Überzahl gespielt, nur einmal in einer entscheidenden Phase sehr schlecht. Der BHC hat uns in die Zweikämpfe gezwungen. Was mir heute nicht gefällt, ist die Auszeit des BHC die kurz vor Schluss genommen wurde. Das kann man eine Minute vor Schluss auch lassen. Ich bin auch fair und gratuliere hier zum Sieg.

Der Typ geht mir so langsam auf den Sa..

Ein katastrophales Angriffsspiel. Was macht Kehrmann eigentlich beim Training? Den Wechsel über RR für Hermann. Sonst noch irgendwas? Kreisläuferspiel, oder so?

Kehrmann, konzentrier dich mal auf das Wesentliche!

Super! Das gibt Sicherheit.
    Ich möchte jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen, aber 5 Tore von Kogut. Damit die einzigen Tore eines Rechtshänders im Rückraum. Bei 28 Toren eine -mal wieder- schwache Angriffsleistung von der RL Position.