Beiträge von Phil

so sollte euch ja auf dem Laufenden halten.
    Es sieht immmoent so aus:
    Es gibt keine Herren Mannschaft in meiner Nähe die ungefähr mein Alter ist. Nur eine und die spielt in einer zu hohen Liga.
    Aber ich habe Kontakt mit einem Menschen, und es sieht wohl so aus, dass es eine neue Herrenmannschaft geben wird, wenn ich noch 5Spieler finde, 3 hab ich schon, sieht also ganz gut aus. Immoment sind wir damit zu 7, 2 fehlen noch, 9 sollten es ja mindestens sein...
    Also werd ich wahrscheinlich bald wieder spielen, und zwar in einer jungen Herrenmanschaft, die genauso schlecht ist wie ich ;)

hmm also eigentlich seht ihr das ja alle recht positiv... der wille ist auf jedenfall da. Hab wenn ich handball live zugucke ein richtiges Kribbeln im linken Arm ;) Hab mich nun mal mit den ersten Vereinen in Verbindung gesetzt und werde wohl nächste Woche wohl mal ein paar probe trainings mitmachen

Das Schiedsrichtergespann von dem letzten Spiel was ich gesehen habe, hatte fast die gleichen Trikots wie die Heimmanschaft an, was natürlich zu einigen Fehlpässen und verwirrung führte...

Also, mein Problem ist das folgende:

Ich bin 18 Jahre alt, Jahrgang 86. Habe bis vor ca 4 oder 5 Jahren Handball gespielt. Ungefähr 4 Jahre lang. Seit längerem überlege ich nun, wieder anzufangen. Nun gibt es aber noch einige Fragen, die sich mir stellen.
    Da ich 86 Jahrgang bin, müsste ich doch bei den Herren spielen oder? Die sind nun meistens zwischen 20 und 30. Da ist es mir glaube ich schwer, mich erstens zu integrieren und zweitens überhaupt Leistungen zu bringen, gegen Menschen die im Schnitt um eingiges Größer und breiter sind (Bin nich so der größte mit 1,76m)
    Ausserdem hab ich die letzten 5Jahre so gut wie überhaupt keinen Sport mehr gemacht.
    Da ich in letzter Zeit aber wieder öfter Handball spiele gesehen habe, da meine Freundin spielt, muss ich unbedingt selber wieder spielen, vieleicht kennt das Gefühl ja wer ;)

schonmal danke im vorraus