Beiträge von Christian1106

Naja ich glaube nicht, dass der TUS dem nicht zugestimmt hätte. Vielmehr der WTV, der immer dagegen war, aber keinen anderen Rettungsanker mehr gesehen hat. Der TUS hätte einen Oberligaplatz bestimmt mit Kusshand angenommen.
    Und auf die Dauer können in einer kleinen Stadt nicht zwei Veriene parallel existieren.

Zum Thema Rade/Herbeck 3. Für die sieht es bis zum Meldetermin für die Bezirksliga düster aus. D.h. wir müssen uns solange gedulden, bis die endgültige Meldung für die BZL festststeht.
    Es wurde gesagt, sofern die HG Remscheid 2 nicht meldet, bleibt Rade in der BZL.
    Aber ich lass mich mal überraschen.

MfG

Wie kommt es denn dass der HVM keine Mannschaften haben die Interesse haben? Liegt es nur am Finanziellen oder ist der Verband zu schwach?

Gespannt bin ich aber ehrlich gesagt vielmehr auf die RL der männlichen A-Jugend. Wird bestimtm spannend, auch wenn ich glaube, dass der SG Solingen niemand das Wasser reichen kann.

MfG

Das hört sich ja nach vielversprechenden Spielen an.
    Das Team von von der TSG Altenhagen-Heepen ist sicherlich klarer Aussenseiter der verbliebenden Mannschaften, aber auch durch die Bank gut besetz udn ausgeglichen. Ich glaube, dass sie auf jeden Fall Aussenseiterchancen auf den Titel haben, halte aber Wallau und Magdeburg für die Topfavoriten.

MfG

Wie bereits gesagt wird im SIS ein weiterer Vertreter des HVM aufgeführt. Ich halte die Erklärung, dass Wermelskrichen erst nach dem letzten Spieltag zurückgezogen hat für schlüssig.

Fakt ist, dass MG abgestiegen ist und somit kein Recht auf den Verbleib in der RL hat.

PS: Die Anfrage des WTV bzgl. einer Spielgemeinschaft mit dem TUS Niederwermelskirchen wurde abgelehnt, da Spielgemeinschaften bis zum 1. April gemeldet werden mussten.
    Ob der WTV für die OL meldet ist noch unklar. Der Meldeschluss dort ist der 20. Mai.

MfG

MfG

Der Wermelskirchener TV hat für die kommende Saison nicht für die Regionalliga gemeldet. Etwas verwunderlich, da laut Zeitungsberichten angeblich eine Mannschaft gemeldet werden sollte.

Nun heißt es, man hat keine regionalligataugliche annschaft zu Stande bekommen, auch wenn alles versucht wurde.
    Verwunderlich, da man die letzte Saison noch mit dem 4ten Tabellenplatz beenden konnte. Aber die vielen Abgänge waren wohl nicht zu kompensieren.

Nach langer Zeit verabschiedet sich der WTV nun aus der Regionalliga.

Was meint ihr dazu?

MfG

Joa ich wollte jetzt nicht jede Jugend aufzählen :)

Aber ich hab mich für Haan gefreut, weil sie damit den Bergischen Handballkreis gut repräsentiert haben.

Am Finaltag war super was geboten stimmt. Auch wie Feierlichkeiten danach waren feucht fröhlich :)

MfG

Weibliche A-Jugend: HSC 2000 Magdeburg
    Weibliche B-Jugend: TSG Ketsch
    Weibliche C-Jugend: HSC 2000 Magdeburg

Männliche A-Jugend: Celje Pivovarna Lasko
    Männliche B-Jugend: Dukla Prag
    Männliche C-Jugend: SG Nickelhütte Aue

MfG

Die Qualität ist schon sehr hoch wie ich finde.
    Schaut man sich Celje in der A-Jugend oder Dukla Prag in der B-Jugend an, sieht man wie hoch die Qualität ist.

Heruntergezogen wird die Qualität meißtens nur von Mannschaften der Veranstaltervereine, die dabei seien müssen, aber meißtens nur Schießbuden stellen.

Ich habe selber Samstag, mit meinem Spannmann Spiele der männl. C- und B-Jugend gepfiffen und dort wurde diese Unterschiede deutlich.

Was zu bemerken ist, ist die körperliche Verfassung und die harte Spielweise einiger ausländischer Mannschaften.

So meinte ein Vater: "Wenn ich das hier so sehe, müssen wir unseren Kindern erstmal Karate beibringen, damit sie hier mithalten können."

MfG

Im HVN sieht es wie folgt aus:

Jede Mannschaft, die für die Regionalliga- oder Oberligaqualifikation gemeldet hat, muss erstmal die kreisinterne Qualifikation durchlaufen.

Danach beginnt die Oberligaqualifikation und dann erst die Quali für die Regionalliga. So zumindest habe ich es verstanden.

Was nur wieder auffällt, sind dass es auch hier wieder Verine bzw. einen Verein gibt, der ve0suscht zwei Mannschaften in die Regionalliga zu bringen.
    Die A-Jugend wechselte ihren Namen und die alte B-Jugend trägt jetzt den der A-Jugend.

Fakt ist aber, dass sich viele Mannschaften überschätz haben bei ihrer Meldung; aber wenn die Vereine das Geld so locker haben.
    Da die Verbandsliga wegfällt, ist es sehr schwierig sich für die anderen beiden Ligen zu Qualifizieren.
    Mannschaften mit Verbandsliganiveau bleiben hierbei auf der Strecke.

Positiv anzumerken ist jedoch, dass das Schaffen einer Regionalliga, die großen Leistungsunterschiede aufhebt und für die "Überflieger" eine seperate Liga gebildet wird.

MfG