Wermelskirchener TV hat nicht gemeldet für Saison 2005/06!!!

• Der Wermelskirchener TV hat für die kommende Saison nicht für die Regionalliga gemeldet. Etwas verwunderlich, da laut Zeitungsberichten angeblich eine Mannschaft gemeldet werden sollte.

Nun heißt es, man hat keine regionalligataugliche annschaft zu Stande bekommen, auch wenn alles versucht wurde.
    Verwunderlich, da man die letzte Saison noch mit dem 4ten Tabellenplatz beenden konnte. Aber die vielen Abgänge waren wohl nicht zu kompensieren.

Nach langer Zeit verabschiedet sich der WTV nun aus der Regionalliga.

Was meint ihr dazu?

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Thema wird auch u.a. hier diskutiert. Der HVM bekommt auch nur noch ein Regionalligateam, wenn Mönchengladbach endgültig nicht will und zumindest ich habe noch keinen Bericht dazu gelesen.

• Heute in der aktuellen Ausgabe der RP (Rheinischen Post) stand, dass laut Regelwerk Mönchengladbach keine Berechtigung für den Verbleib in der Regionalliga habe. Hätte der WTV vor dem Saisonende seinen Rückzug erklärt, dann wäre MG in der RL geblieben, so aber steht das Recht dem 2. der OL Mittelrhein zu.

• Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn am Wochenanfang galt noch, der WTV wäre erster Absteiger der abgelaufenen Saison. Mit Bielefeld und Schwerte-Westhofen wären dass dann drei Regelabsteiger. Aber vieleicht weiß hier ein Regelkundiger mehr.

• Es liegt wohl am (ja noch gültigen) Regionalligavertrag, in dem eine entsprechende Klausel stehen soll, dass wenn keiner vor dem letzten Spieltag zurückzieht, die drei Regelabsteiger auch tatsächlich absteigen müssen und nicht von einem späteren Rückzug profitieren können. Da der WTV ja erst nach dem letzten Spieltag zurückgezogen hat, ist BMG eben abgestiegen.

Logisch ist das nicht unbedingt (wofür gibt es Saisonstichtage wie den 1.7. bzw. 1.8.), üblich ist es auch nicht, aber eben Fakt. Wie unüblich das ist sieht man daran, dass sogar die Wermelskirchener Zeitungen vom "Nutzniesser Borussia" schreiben und der Staffelleiter es auch erst mit einem Tag verspätung merkt.

• Wie bereits gesagt wird im SIS ein weiterer Vertreter des HVM aufgeführt. Ich halte die Erklärung, dass Wermelskrichen erst nach dem letzten Spieltag zurückgezogen hat für schlüssig.

Fakt ist, dass MG abgestiegen ist und somit kein Recht auf den Verbleib in der RL hat.

PS: Die Anfrage des WTV bzgl. einer Spielgemeinschaft mit dem TUS Niederwermelskirchen wurde abgelehnt, da Spielgemeinschaften bis zum 1. April gemeldet werden mussten.
    Ob der WTV für die OL meldet ist noch unklar. Der Meldeschluss dort ist der 20. Mai.

MfG

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

• Der TuS hätte aber wohl auch nie und nimmer so einer Spielgemeinschaft zugestimmt. In Niederwermelskirchen hat man sich was zusammengebaut (Sponsoren, Mannschaft etc.) und bekommt jetzt die populärsten Zeiten in der größten Wermelskirchener Halle. Dazu will man den Durchmarsch in die Oberliga schaffen. Und darüberhinaus hat man doch erst vor nicht allzu langer Zeit eine HSG mit einem Nachbarverein gelöst.

Edit: Wenn wir die Sache mit dem "Wer am letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht muss gehen" konsequent durchziehen, wirds im Bergsichen dieses Jahr lustig. Denn der Rückzug des WTV hat nicht nur Auswirkungen in der Regionalliga und Oberliga. Das kann runter bis zur Bezirksliga gehen. Und davon wäre ja auch Rade/Herbeck 3 betroffen, in der Bezirksliga. :rolleyes:
    Aber da die ja auf einem Abstiegsplatz stehen, müssen die weg. Sie sind ja abgestiegen und haben kein Recht.....usw.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (19. Mai 2005 um 16:14)

• Soll ja auch mannschaftlich beim WTV nicht mehr gepasst haben. Hab da am Rande mal so was mitbekommen. Schade eigentlich.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Naja ich glaube nicht, dass der TUS dem nicht zugestimmt hätte. Vielmehr der WTV, der immer dagegen war, aber keinen anderen Rettungsanker mehr gesehen hat. Der TUS hätte einen Oberligaplatz bestimmt mit Kusshand angenommen.
    Und auf die Dauer können in einer kleinen Stadt nicht zwei Veriene parallel existieren.

Zum Thema Rade/Herbeck 3. Für die sieht es bis zum Meldetermin für die Bezirksliga düster aus. D.h. wir müssen uns solange gedulden, bis die endgültige Meldung für die BZL festststeht.
    Es wurde gesagt, sofern die HG Remscheid 2 nicht meldet, bleibt Rade in der BZL.
    Aber ich lass mich mal überraschen.

MfG

• Beim WTV hat es zum Schluß meiner Meinung nach fast überall nicht mehr gestimmt. Die Verabschiedung der Mannschaft war ein Witz und einige haben sich zu Recht beschwert. Höhepunkt unter der Saison war wohl, als der WTV für die kommenden Saison einen Trainer vorstelle, der dann Wochen später doch plötzlich keine Lust mehr hatte. Da musste dann auch der letzte Spieler merken, dort ist was im Busch. Zum Schluß hatten wohl fast alle Spieler, die beim WTV zugesagt hatten, schon einen Ausweichverein an der Hand. Montag wurde es (mir) bekannt, dass der WTV endgültig zurückzieht, Dienstag habe ich schon von den ersten gehört, die woanders (Niederpleis) bleiben.

• Das es dort schon lange nicht mehr gestimmt hat hab ich auch gehört. Nicht umsonst gehen Leute wie Herr J.B. mitten in der Saison zu einem anderen Verein und nicht umsonst wechseln geben viele SPieler schon vor Ablauf der Saison ihre neuen Vereine bekannt.

MfG

• Bin neugierig geworden. Wer konnte denn nun nicht mehr mit wem und warum? Scheint ja nicht das übliche Finanzgeplänkel gewesen zu sein, was den WTV zum Verhängnis wurde. Von außen hat es den Anschein, dass da so ziemlich jeder mit jedem zerstritten war. Trainer, Mannschaft und Management. War das so vertrackt, dass man nicht mehr sich an einen Tisch setzen konnte? Ist ja nicht so, dass irgendeine Losertruppe keinen Bock mehr gehabt hätte. Eigentlich ein trauriger Moment, egal für welchen Verein man sich engagiert.

• Einen Teil der Entwicklung kann man auf der WTV-Homepage der Handball nachlesen, dort sind einige Zeitungsartikel zu finden.

WTV-Homepage

Dort dann über "1. Mannschaft" --> News und dort findet man die Artikel. Auch die neuesten.

• 1. DJK BTB Aachen 44:4
    2. TuS Derschlag 35:13 +78
    3. SG MTVD Köln 34:14 +50
    4. TuS Opladen 32:16 +74

TuS 82 Opladen - HSG Siebeng.-Th. (13) 21.05.05
    SG MTVD Köln - TV Kuchenheim (11) 22.05.05
    TuS Derschlag - TV Forsbach (10) 22.05.05

TuS Derschlag - ASV SR Aachen (14) 28.05.05
    Longericher SC (8) - TuS 82 Opladen 28.05.05
    HSG Siebeng.-Th. (13) - SG MTVD Köln 28.05.05

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (21. Mai 2005 um 19:51)

• Wermelskirchen muss nicht zwangweise den Gang in die Bezirksliga antreten.
    Am 20 Mai ist die Meldefrist für die Oberliga abgelaufen und wenn Wermelskirchen gemeldet hat sieht man dort nächsten Jahr Oberligahandball.

Wenn dies nicht geschehen ist, so wird es wohl Bezirksligahandball geben und auf dem Tranfermarkt sind neue Spieler.....

MfG