Beiträge von Muravej

Ulrich-Haberland-Halle bei Europacup-Finalrückspiel ausverkauft

Der mögliche erste Europapokal-Triumph in der Vereinsgeschichte mobilisiert die Fans: Das Finalrückspiel im Challenge-Cup-Wettbewerb zwischen Damen-Bundesligist TSV Bayer 04 und Cercle Dijon am Sonntag (22. Mai, 16 Uhr) wird vor ausverkauften Rängen in der Ulrich-Haberland-Halle stattfinden. Nach der knappen 27:28-Niederlage in Frankreich setzt Leverkusen mit der treffsicheren Nationalspielerin Nadine Krause auf den Heimvorteil. Vor allem Co-Sponsor Bayer Business Services (BBS) will mit zahlreichen Mitarbeitern für Stimmung sorgen. Außerdem nehmen drei Spielerinnen ihren Abschied: Die Norwegerin Lene Ege sowie die beiden Niederländerinnen Joyce Hilster und Mariska Schenkel werden nach diesem Spiel nicht mehr dem Kader von Trainerin Renate Wolf angehören.

(handball-world)

Also ran, wer noch hin möchte, schnell anrufen, Tel.Nr. steht auf der Homepage von Bayer, es gibt nur noch ganz wenige Karten!!! Ich habe mir schnell noch welche gesichert :D

Und weiter geht´s, da dürften noch einige folgen:

Handball-FCN:

Streit geht vor Gericht

NÜRNBERG — 48 Stunden nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft arbeiten die Club-Frauen Altlasten auf: Junioren-Nationalspielerin Ania Rösler strengt vor dem Arbeitsgericht Nürnberg eine Klage gegen die ehemalige Handball-GmbH an.

Streitpunkt am Donnerstag um 9.15 Uhr im Saal 330 sind ausstehende Gehaltszahlungen in Höhe von rund 6200 Euro. Vom Juli 2004 bis März diesen Jahres erhielt Rösler statt der vertraglich zugesicherten 12 400 Euro nur rund die Hälfte. Zudem fürchtet die 23-Jährige, dass durch den in der GmbH verantwortlichen Geschäftsführer Markus Schüle auch Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbeträge nicht abgeführt worden sind, da die AOK Anzeige erstattet hat.

Auch andere Spielerinnen warten noch auf ausstehende Gehaltszahlungen, weshalb Röslers Klage durchaus als Musterprozess dienen könnte. Pikanterie am Rande: Rösler wird von Rechtsanwalt Gunter Wagner vertreten — dem Mitgesellschafter der neuen Trägergesellschaft, die zum 1. Juli die Nachfolge der insolventen GmbH antritt. F. P.

Quelle: Nürnberger Zeitung von heute

Immerhin KENNEN sie Trier, da haben sie vielen Leuten einiges voraus ;)

In Nürnberg habe ich in der Halle folgende Frage vernommen: "Trier? Liegt das denn in Deutschland??" ;) ok, es war ein Kind, zählt also nicht richtig :)

Na dann ist ja gut 8)

Aber mal im ernst....vor dem CL-Spiel Trier gegen Lada hatten wir uns mit dem Coach Trefilov unterhalten. Ausser dass Sveta da spielt, wusste er nur, dass Karl-Marx in Trier geboren wurde. Und die gleiche Reaktion gab es bei den Spielerinnen... :D

Doch, sie waren in Togliatti. Billige Variante: Aeroflot bis Moskau (Dauer ca. 3 Std), dort umsteigen, Flug Aeroflot Moskau-Samara (ca. 1 1/2 Std)und Busfahrt 1-2 Stunden (die Busfahrt hat man aber immer, Lufthansa fliegt auch nach Samara, ist der einzige Flughafen dort) ...und Lada Togliatti hat eher nen 4*-Bus ;)....soweit ich weiss sind sie mit dem Lada-Bus gefahren...sicher bin ich aber nicht mehr! ;)

A= Berlin/Göppingen//Ketsch/Blomberg

B=Erfurt/Halle//Celle/Markranstädt

1. Halbfinale sind - soweit ich das verstanden habe - jeweils die beiden erstgenannten Teams