Beiträge von Muravej

nein, falsch verstanden. ich betrachte die wahl, die der bundestrainer für den letzten lehrgang vor der wm getroffen hat, nicht unweigerlich für den kader, mit dem er auch zum wm fährt. mal abgesehen davon, dass 18 zwei zuviel sind, denke ich, dass der zug für die drei reservistinnen noch nicht endgültig abgefahren ist. wenn die leistung bei z.b. jana krause und ulrike stange im ehrgang und den länderspielen nicht stimmen sollte, spricht doch nichts dageben, dass doch schülke und/opder neukamp mitreisen, auch wenn sie den letzten lehrgang nicht mitgemacht haben. meier schließe ich jetzt einfach mal aus, dazu sind härdter und hering zu stark im moment. aber auch das wäre natürlich grundsätzlich noch denkbar. nur das meine ich. eine andere spielerin aus dem 28-er aufgebot, die jetzt nicht dabei ist bei dem lehrgang, wird keine chance mehr haben. klar!

noch ist das ja nicht die besetzung, die nach frankreich fährt. zum einen müssen da sowoeso inoch zwei von wieder raus bzw. sogar drei, falls althaus doch fit ist und mitfahren kann. zunächst dürfen ja nur 16 mit. und wer weiß, ob es da nicht noch eine änderung gibt.

....es ist bald da....alle vorbestellen, das heft sollte die optimale vorbereitung auf die anstehende frauen-wm sein!

Ab dem 12.11. ist es soweit: Die Sonderausgabe des Time Out Magazines ist erhältlich. Diese dritte Ausgabe, die wieder in englischer und ungarischer Sprache erscheint, befaßt sich ausschließlich mit der XVIII. Frauenhandball-Weltmeisterschaft, die vom 02.-16.12.2007 in Frankreich stattfindet. Es werden dabei die Aussichten aller 24 teilnehmenden Mannschaften analysiert, zudem gibt es exklusive Interviews mit Spielerinnen, Trainern und Funktionären.

Das Heft umfaßt 52 Seiten und ist damit umfangreicher als üblich. Es enthält zudem eine Sonderbeilage mit dem Spielplan der WM zum Heraustrennen. Interviews wurden geführt mit Olivier Krumbholz (Frankreich), Josip Sojat (Kroatien), Inna Suslina (Russland), Chana Masson (Brasilien), Tanja Andreeva (Mazedonien), Raelene Boulton (Australien), Göril Snorroeggen und Linn-Kristin Riegelhuth (Norwegen), Simona Spiridon (Österreich), Jesuino Carvalho (Technischer Direktor, Angola), Luminita Dinu (Rumänien), Karolina Kudlacz (Polen), Chao Zhai (China), Gyula Zsiga, András Németh, Anita Görbicz (Ungarn), Mami Tanaka (Japan), Grit Jurack (Deutschland), Oh Seong Ok (Süd Korea), Marina Vergelyuk (Ukraine) und Christer Ahl / IHF. Damit ist das neue Time Out Magazine die geeignete Vorbereitung für alle Handballinteressierten, egal, ob man die Spiele vor Ort in Frankreich oder zu Hause vor dem Fernseher verfolgt.

Der Vertrieb in Deutschland erfolgt wieder über die Homepage http://www.fremdlingerin.de. Vorbestellungen werden ab sofort unter info@fremdlingerin.de entgegengenommen. Der Versand erfolgt dann ab dem Ende der nächsten Woche. Das Heft kostet weiterhin 5,00 Euro zuzüglich Portokosten. Nähere Informationen können Sie auch zusätzlich http://www.timeoutmag.com entnehmen.
    » timeoutmag.com

es geht um die olympia-quali und ggf. um eine medaille...da kann aktuell nur die sportlich beste lösung zählen...franzi garcia almendaris wird ihre chance bestimmt bekommen früher oder später. aber jetzt wäre das zu früh für sie.

mal realistisch: garcia almendaris hat perspektive, ist aber noch zu jung und unerfahren und körperlich nicht so weit. scholl.....nein, wirklich nicht. da bleiben nur noch henze und blacha, alle anderen kommen nicht annähernd in frage.

All-Star-Team des GF-World-Cup:

Tor: Valerie Nicolas
    Linksaussen: Ann-Grete Noorgard
    Rückraum Links: Rikke Skov
    Rückraum Mitte: Gro Hammerseng
    Rückrau Rechts: Linn-Kristin Riegelhuth
    Rechtsaußen: Emilia Turey
    Kreis:Ionela Stancia-Galca

Beste Spielerin: Gro Hammerseng

und mir wird man jetzt endlich glauben, dass russland am anfang des turniers einfach nur müde war nach der bescheidenen anreise und sich die müdigkeit erst nach dem ruhetag am freitag wirklich gelegt hat. :)

Während wir auf Spiel 2 warten, das eigentlich Spiel 3 ist, hier mal das Ergebnis von Spiel 1:

Rumänien-Schweden 28:17 (13:5). Deutliche Sache für Rumänien, allerdings ziemlich langweilig.

Spiel 2 wäre Russland-Ukraine. Die Russinnen hatten Probleme bei der Einreise, sind erst um 15 Uhr in Arhus angekommen. Nun fehlen noch die Klamotten. Das Spiel findet jetzt in der Nachbarhalle vor 2 Zuschauern statt um 20.30. Um 20 Uhr spielt Dänemark gegen Brasilien in der großen Arena. Da verirrt sich ausser mir ja wohl kaum einer in die Nachbarhalle.