Zitat
[ (Und sich dann noch dazu berufen fühlen, anderen Menschen, die noch die längst vergessene Kunst beherrschen, länger als vier Sekunden am Stück still zu sitzen und die Klappe halten zu können, eben dies vorzuwerfen.)
Schlicht: alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.
MTV-Generation oder Pop-Stars-Generation meets.....ja was? Turnschuh-Generation? 68-er Generation? Generation X? Gneration Corega-Tabs? Man weiß es nicht und die Clubs der HBL wissen es vermutlich auch nicht, was für ein Publikum sie eigentlich haben. Das wäre mal eine Aufgabe für ein Marktforschungsinstitut, zu erfahren, was "der" Zuschauer von einem Handballspiel eigentlich erwartet bzw. wie man sein Publikum überhaupt erst mal findet, so man es denn muß (Hamburg, Mannheim, Berlin und Köln stechen dabei ins Auge). Und dann gibt es natürlich Unterschiede von Club zu Club und Region zu Region.
Momentan scheint jeder der Meinung zu sein, einen reichhaltigen Klangteppich über das Spiel legen zu müssen und man zermartert sich das Hirn über die gelungenste "Einlaufshow"....
Die Frage, ob "der" Zuschauer wirklich zu einem "Event" gehen will oder sich ein Handballspiel ansehen will, wird erst gar nicht gestellt. Klar, wir wollen alle ein "Event"....und wer nicht, der ist Bremser, Nörgler, Ewiggestrig. Oder sollte, bestenfalls, in die Regionalliga abgeschoben werden...
Ein Konsens wird sich weder in diesem, noch in jedem anderen Forum der "Toyota" Handball Bundesliga finden. Wie gesagt, es gibt da wohl auch einen Gewissen "Generationskonflikt".