Beiträge von mk271268

Der VfL Gummersbach hat jüngst mit Verwunderung Presseberichte zur Kenntnis genommen, die eine merkwürdige Kommunikationspolitik der HSG Düsseldorf offenbaren.

Zunächst fiel die HSG Düsseldorf / Manager Frank Flatten beim Hegemann-Wechsel durch unkollegiales Verhalten und unkorrekte Tatsachendarstellung gegenüber der Presse auf.
    Die HSG hatte in Umlauf gebracht, Michael Hegemann sei bei seinem Wechsel zum VfL Gummersbach seitens des VfL unter Druck gesetzt worden. Dies trifft in keiner Weise zu, zumal dem VfL zum fraglichen Zeitpunkt längst der von Hegemann unterschriebene Vertrag vorlag.

Aktuelle durch die HSG Düsseldorf lancierte Meldungen gehen aus dem Wechsel von Richard Ratka zum VfL Gummersbach im Sommer 2004 hervor.
    Zwischen Frank Flatten und dem damaligen VfL-Manager Carsten Sauer war eine Vereinbarung getroffen worden, nach der die HSG 40.000 Euro Ablöse erhalten oder ersatzweise von einem Sponsoring in selber Höhe profitieren sollte. Diese Leistung wurde seitens des VfL vermittelt, wie Frank Flatten seinerzeit mündlich gegenüber Carsten Sauer bestätigte.

Ein weiterer falsch wiedergegebener Sachverhalt betrifft ein Turnier im Sommer 2004, das von der HSG Düsseldorf und Bayer Dormagen ausgerichtet wurde, und bei dem US Ivry und der VfL Gummersbach als Gäste antraten.
    Hier soll der VfL Gummersbach die Übernahme der Hotelkosten von US Ivry zugesagt haben. Dieser Darstellung widerspricht Carsten Sauer.

Es bleibt festzuhalten, dass der VfL Gummersbach nicht für interne Kommunikationsprobleme bei der HSG Düsseldorf verantwortlich ist.

Der VfL Gummersbach hat alle relevanten Unterlagen zur Klärung einem Anwalt übergeben.

Zu Jenny

Wenn du die Finanziellen Probleme aus der Vergangenheit meins, was ist daran schlimm wenn sich ein Verein aus dem Fast Bankrott mit viel Risiko wieder hocharbeitet.

Des weitern glaube ich das Zahlungsverschleppungen in der Liga nichts neues sind sonst kämen nicht alle Problemfälle aus heiterem Himmel .Z.B. HSV und Wallau

Da kommt aber nichts vor einem Entscheiden Spiel nur bei Gummersbach und die Hotelforderung soll aus 2003 sein. (Lässt hier vielleicht ein Ex Trainer grüßen?)

Und warum sollte die HSG wenn ihre Behauptungen wahr sind nichts Schriftliches haben.
    Dann legen sie es vor und ich gehe davon aus dass der VFL zahlt.

Nun ja wir sollten abwarten es wird sich schon klären aber den VFL sofort an denn Pranger zustellen finde ich etwas Arm.

Ich muss auch mal was sagen!!

Also Es stimmt auch Houlet hat dem Aufsichtsrat zu einer Entlassung geraten. Sollte er als zukünftiger Sportlicherleiter des VFL Gummersbach so tun als hätte er keine Ahnung oder aus Solidarität Ratka gegenüber das nicht tun?
    Gerade weil er das getan hat sollte man davon ausgehen dass es die beste Entscheidung war.

Klar stimmt auch vieles in der Mannschaft nicht und es ist kein Teamgeist vorhanden aber das und genau das sollte ratka ändern. Leider hat er es nicht geschafft. Ob es nun klug war ihn jetzt zu kündigen mag dahin gestellt sein. Aber so konnte und durfte es nicht mehr weiter gehen.

Und noch mal man kann nicht die Mannschaft feuern und den Trainer behalten.

Dann habe ich noch folgendes hier gelesen:

Sauerei vom VFL - erst mit aller Gewalt den Ratka von seinem Team abwerben und dann den Hege unter der Mithilfe von Ratka ködern - dann der RAUSSCHMISS - PFUI VFL!!!

Hallo geht’s noch? Ist das nicht Profisport, Ratka kannte die Mannschaft und die Ziele und „ER“ hat unterschrieben. Stell ihn bitte nicht wie einen kleinen dummen jungen hin.
    Und Hegemann Ködern?
    Bei dem Rückraum ich glaube mal das der VFL ihn nur wegen Ratka genommen hat.

Und wenn man sich die Spielweise im Laufe der Saison an schaut dann hat er am Anfang viel mutiger und erfolgreicher spielen lassen leider ist aber auch er dann in die alten Muster verfallen.

Gruß aus Gummersbach