Sparkassen-Chef Düsseldorf sagt gegen VfL-Krämer aus

• Düsseldorf fordert Geld von Gummersbach

Der abstiegsgefährdete Bundesligist HSG Düsseldorf hat die Summe von 44.500 Euro von Rekordmeister VfL Gummersbach gefordert.

Wie Düsseldorfs Manager Frank Flatten erklärte, habe Gummersbach immer noch nicht die "Ablösesumme" in Höhe von 40.000 Euro gezahlt, die bei der Verpflichtung von Trainer Richard Ratka zu Saisonbeginn vereinbart wurde.

Der Restbetrag kommt laut Flatten durch eine Hotelrechnung zustande, die durch Übernachtungskosten beim "Rheinland-Pokal" 2003 entstanden waren.

Quelle: http://www.sport1.de

• Kein Problem nehmen wir die Siegprämie vom EHF Pokal ;):lol:
    Wäre allerdings ein starkes Stück, wenn die Ablöse noch nicht gezahlt wurde.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Laut Radio Berg wird diese Forderung vom VfL zurückgewiesen, da keine entsprechenden Schriftstücke darüber vorlägen!

• Die HSG Düsseldorf fordert knapp 45.000 Euro von ihrem Bundesliga-Konkurrenten, dem VfL Gummersbach.
    Die Forderung steht im Zusammenhang mit der Verpflichtung des Ex-Trainers Richard Ratka.
    Die in zwei Raten bis März geplanten Zahlungen seien noch nicht erfolgt, sagte der Düsseldorfer Manager Frank Flatten. Er droht dem VfL mit Klage.
    Nach Radio Berg-Informationen weist der VfL die Forderungen zurück, mit der Begründung, es lägen keine entsprechenden schriftlichen Vereinbarungen vor.

http://www.radioberg.de
    ___

Mensch, heute haben sie ja alle eine Wut auf uns *gG*
    Habe vorhin im SCM Forum gelesen, dass der VfL wohl gegen die Regeln des EHF verstoßen hätte.
    In Magdeburg wäre es wohl so, dass bei einem internationalen Spiel die Mannschaften zusammen mit den Schiris einlaufen, ohne großes Tam Tam herum..
    Und da der VfL das am Mittwoch nicht getan hat, müssten wir jetzt Strafe bezahlen *Gg*

• Zitat

Original von Jenny
    weiß nicht was daran lustig sein soll Stenimaus, wenn das beides stimmt, ist das alles andere als vorbildlich ....

Lustig find ich das auch nicht, keines wegs..

Aber der VfL ist schon beim EHF Spiel gegen Ungarn so eingelaufen und es hat keiner was gesagt. Was die Fans vom SCM sich jetzt da zusammen dichten, weiß ich auch nicht?! Nur sie suchen krampfhaft nach irgendwelchen Regeln im Internet, die belegen sollen, dass der VfL gegen die Regel verstoßen hat.. Das regt einen zum Schmunzeln an.
    Wäre es nicht korrekt gewesen, hätten sicherlich die hohen Leute vom EHF etwas dazu gesagt..

Das ich zweimal "*gg*" geschrieben habe, bezieht sich auch eher auf das SCM Forum und nicht auf die Forderung der HSG Düsseldorf.

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (8. April 2005 um 16:29)

• Wenn die HSG rechtlichen Anspruch auf das Geld hat sollten sie es meiner Meinung nach auch so schnell wie möglich bekommen. Wieso die Forderung aber erst jetzt kommt, wenn das ganze schon 2003 passiert seien soll, ist mir schleierhaft.

Und die Magdeburger Fans können in ihren Foren ruhig fordern, dass der VfL dafür abgestraft wird. Solange nix von offizieller Seite kommt, wird das viele im Umfeld des VfL recht wenig intressieren.

• Ich glaube nicht das H.P. Krämer sich da was zuschulden kommen lassen würde.
    Wenn es so sein sollte muss auch die HSG lernen dass dies nicht die Kreisklasse ist.
    Aber im ernst wenn der VFL diese summe schulden sollte wird das die HSG es doch belegen können.
    Dann finde ich aber dass der VFL diese Schuld SOFORT begleichen sollte.

• Warum sollte die HSG so etwas behaupten wenn an der Sache nichts dran wäre??? :pillepalle: :pillepalle:

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Frechheit damit jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen. Sind wohl ziemlich gefrustet in Düsseldorf. Sollen sie halt die Beweise vorlegen und gut ist aber sowas über die Presse zu machen ist einfach nur lächerlich.

• Originalmeldung von Radio Berg Nachrichten:

Zitat

Geldforderung an VfL Gummersbach (08.04.2005)

Die HSG Düsseldorf fordert knapp 45.000 Euro von ihrem Bundesliga-Konkurrenten, dem VfL Gummersbach.
    Die Forderung steht im Zusammenhang mit der Verpflichtung des Ex-Trainers Richard Ratka.
    Die in zwei Raten bis März geplanten Zahlungen seien noch nicht erfolgt, sagte der Düsseldorfer Manager Frank Flatten. Er droht dem VfL mit Klage.
    Nach Radio Berg-Informationen weist der VfL die Forderungen zurück, mit der Begründung, es lägen keine entsprechenden schriftlichen Vereinbarungen vor.

Hat Stenimaus oben schon gebracht, also nix neues.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (8. April 2005 um 16:44)

• Zitat

Original von Yoon
    Frechheit damit jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen. Sind wohl ziemlich gefrustet in Düsseldorf. Sollen sie halt die Beweise vorlegen und gut ist aber sowas über die Presse zu machen ist einfach nur lächerlich.

Was ist daran denn lächerlich ....weil ma wieder negative Schlagzeilen über Gummersbach auftauchen?

• Was ist daran denn lächerlich ....weil ma wieder negative Schlagzeilen über Gummersbach auftauchen?

Was für negative Schlagzeilen hat Gummersbach den noch?

• wer lesen kann , ist klar im Vorteil ....da steht ma wieder und ich glaub nicht, dass ich dir erzählen muss wie und wann der VFL Gummersbach negative Schlagzeilen hervor gebracht hat ...und ich find das was Gummersbach da abzieht, wenn sich das bewahrheitet ziemlich übelst

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. April 2005 um 16:53)

• Zitat

Original von Jenny

Was ist daran denn lächerlich ....weil ma wieder negative Schlagzeilen über Gummersbach auftauchen?

Wahnsinn- Jenny als Kielerin in einem Gummersbacher Thema so stark vertreten...
    Also ich denke ganz einfach sollten diese Schulden wirklich existieren (1.), dann wird die HSG das beweisen können (2.) und dann wird Krämer das auch bezahlen (3.).

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Jenny
    ...und ich find das was Gummersbach da abzieht, wenn sich das bewahrheitet ziemlich übelst

wenn es der wahrheit entspricht ist es sicherlich übelst.
    aber von deiner seite aus kommt doch eigentlich nur schadenfreude, oder wie soll ich das verstehen?
    wenn es so einen skandal gibt - ok.
    dass er vom vfl gummersbach kommt - ok (jeder verein hat seine probleme)
    das er an die presse kommt - ok.
    das man drüber diskutiert - ok.
    kann man mit leben.

aber dass du dann hier solche kommentare los lässt - nicht ok :nein:
    als ob der thw so problemlos wäre..

EDIT: Und ich frag mich so wie so, warum Du schreibst, dass MAL WIEDER eine negativ Schlagzeile vom VfL auftaucht.
    Was gab es denn in letzte Zeit negatives?? Oder sehen wir die Welt nur noch negativ?

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (8. April 2005 um 17:02)

• Twingolady, ach darf man bei sowas als Kielerin seine Meinung nicht dazu sagen ....mhm ich glaub dann hab ich beim Sinn der Handballecke was falsch verstanden...

@Stenimaus...Schadenfreude bitte, merkst überhaupt was du da schreibst ? Ich sage lediglich , dass ich das einfach übelst finde, wenn es der Wahrheit entspricht , dass du insbesondere damit nicht leben kannst, ist mir durchaus bewusst, aber das hindert mich doch nicht daran, egal um wen es dabei geht zu sagen, wenn ich etwas scheisse finde ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. April 2005 um 17:04)

• Zitat

Original von Jenny
    wer lesen kann , ist klar im Vorteil ....da steht ma wieder und ich glaub nicht, dass ich dir erzählen muss wie und wann der VFL Gummersbach negative Schlagzeilen hervor gebracht hat ...und ich find das was Gummersbach da abzieht, wenn sich das bewahrheitet ziemlich übelst

Schon mal davon gehört, dass erstmal die Unschuldsvermutung gilt? :nein:

Düsseldorf und Gummersbach sind sich derzeit alles andere als grün. Erst die Abwerbung von Ratka und jetzt von Hegemann hat in der Landeshauptstadt für Verstimmung gesucht. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Gummersbach wegen so einer Summe einen Imageschaden riskiert. Allerdings halte ich auch Frank Flatten für einen seriösen Funktionär.

Deshalb sollte man erst einmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Populistische Vorverurteilung stehen glaube ich niemandem zu.

Edit: Jenny: Deine Bemerkungen gegenüber Stenimaus und Twingolady solltest Du noch einmal überdenken. Du hast hier lautstark etwas angeprangert, was unbewiesen im Raum steht, auch wenn Du im Nachsatz noch eine kleine Entschränkung "wenn sich das bewahrheitet" nachschiebst.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (8. April 2005 um 17:06)

• Meikel da steht wenn, ich hab nirgendwo geschrieben, dass das stimmt

und nochmal für alle zum mitschreiben
    1. Ich hab hier niemanden vorverurteilt ..
    2. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass das der Wahrheit entspricht
    3. Sagte ich lediglich, dass ich das übelst finden würde .....knapp 45.000 Euro sind ja nun auch kein geringes übel ....
    4. Ist das Wort Schadenfreude diesbezüglich lächerlich ....

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (8. April 2005 um 17:11)

• jo Kiel hat auch große probleme , leider haben sie nur mit 13 toren unterschied gewonnen gegen Pfullingen. in einen anderen beitrag ist das ein sehr großes problem für die :P . siehste jeder hat probleme nicht nur gummersbach :)